910 oder 700'er & neues zum 910'er Halterungsproblem !

  • Hallo alle zusammen !


    Heute geht es mir schon wesentlich besser da ich noch einen nigel,nagel,neuen 700'er auftreiben konnte fuer ca. 450.00 Euronen ! (vielleicht bestimmt zu teuer, aber ich habe meine Lisa wieder und kann nun auch mein ganzes Zubehoermaterial weiterverwenden). Somit hat sich das Thema erstmal fuer mich erledigt zwischen dem 910'er und dem 700'er waehlen zu muessen (siehe Beitrag vom 23.07. 910'er kaufen oder nicht kaufen). Doch ich moechte dem Forum gerne etwas gutes tun und eine heute erfahrene Neuigkeit weitergeben, bitte nicht zerfleischen, ich gebe Euch die Infos nur so weiter wie ich sie von der Stelle habe und nichts anderes !!!!


    Ich habe also heute morgen hier in Bremen und Umgebung alle Navishops und die damit zu tun haben (nicht Saturn o. MM) Wachgeklingelt um an einen eventuellen neuen 700'er zu kommen (wird ja von TomTom nicht mehr ausgeliefert) und habe auch mit den ensprechenden Verkaufsagenten und Technikern gesprochen die mit Navis jeden Tag zu tun haben. Und wir haben natuerlich ueber das Problem gesprochen 910'er oder 700'er und das Problem mit der Halterung und den Ladeschwierigkeiten sind bei allen Haendlern bekannt !!!! Es geht soweit das mir die Haendler nicht von dem Eigentlichen Geraet 710 und 910 Abgeraten haben (denn das Geraet als solches ist Spitzenklasse und schleagt nach deren Aussage viele andere von der Platte) aber das mit der Leidigen Halterung und den Ladeproblemen ist es mitlerweile bei vielen von denen ein Ladenhueter geworden ! Um sich vor Aerger mit Kunden zu Schuetzen verkaufen sie nur noch was sie selbst auf Lager haben mit viel Bauchschmerzen, bestellen aber keine mehr nach ! Auch nicht auf Kundenwunsch, sie sagen dann dem Kunden lieber das Geraet woanders zu kaufen ! Ist meiner Meinung nach wirklich Interressant diese Aussage. Somit ersparen sie sich dann den Aerger mit TomTom und natuerlich den Kuden ! Desweiteren habe ich dann zuletzt mit einer sehr Speziellen Navifirma gesprochen die sich auf diesem Berreich einschliesslich Spezialisiert hat und hoer her ich versuche die Saetze so wortwoertlich zusammenzubekommen wie man sie mir gesagt hat:


    "Der 910 ist wirklich ein Spitzengeraet, aber Herr........ mit der Halterung und dem Wackelproblem also sprich der Ladesache rate ich Ihnen wirklich fuer den Moment von diesem Geraet ab ! Kaufen Sie wenn sie schnellstens ein relativ gleiches Geraet wollen den Garmin 530 ! Aber wenn sie noch warten koennen, dann kann ich Ihnen sagen das wir mit einer relativ grossen und Namhaften Navigations-Zubehoerteile-Firma eng zusammenarbeiten und das Problem wohl gemeinsam mit dem 910'er bald auf Professionelle weise geloest haben. Wir arbeiten an einer Halterung mit Kontakten bzw, an einer Guenstigen Loesung die zwischen 12.00 und 24.00 Euronen liegen wird die Herstellung der Prototypen sind abgeschlossen und die ersten Tests auch mit Erfolg nun geht es um Lizens und Copyright fragen und die Zulassung, wenn dieses in den naechsten ca. 8-12 Wochen Ohne Problem laeuft, werden wir dieses dem normalen Kunden Anbieten, denn TomTom hat ca. 7 Eurocent pro Halterung gespart deswegen die Probleme und da wir als Spezialisierter Haupthaendler ganz andere Verbindungen zu TomTom haben wissen wir auch das wohl eine neues Geraet welches den 910'er ersetzen soll schon sogut wie Unterwegs ist und auf der CeBit 2007 Vorgestellt wird, somit wird TomTom an der jetzigen Situation mit dem 710'er und dem 910'er nicht mehr viel Aendern !"


    Ich frage:


    "Koennen sie mir doch bitte den Navi-Zubehoerhaendler nennen! ?


    Antwort:


    "Bitte Verstehen sie das wir das im Moment noch nicht wollen, da wir auch noch nicht wissen wie das mit der Lizenz und Zulassung laufen wird, ich wollte Ihnen ja auch nur sagen das wir das Problem mit TomTom kennen, und es nur machen, da wir unsere Kunden die ja uns anlaufen als direkter Verkaeufer und nicht TomTom zufrieden halten wollen und das Geraet ansich ist es ja wirklich wert !"


    So das sind doch ein paar Neuigkeiten fuer Euch im Forum, ich werde aufjedenfall irgendwie an der Sache dranbleiben und sobald ich was neues Brauchbares fuer Euch habe werde ich es an Euch natuerlich weiterleiten. Ich finde es halt nur schade das sich andere den Kopf darueber zerbrechen muessen obwohl ich finde das sich TomTom doch damit auseiandersetzen muss, aber das scheint wohl eine ganz andere Geschichte zu sein !?


    Aufjedenfall fiebere ich meiner neuen 700'er Lisa entegen und wuensche Euch allen einen guten Gruss


    von flashmind

  • Mit der Interpunktion hast Du es wohl nicht so, der Artikel ist kaum lesbar :(
    Ansonsten


    Zitat

    Original von gs.arch
    ............................
    Ich habe zwar keines dieser Geräte, aber ich denke, um dem Problem konsequent abzuhelfen, müsste TomTom die Halterung, die Dockingstation, das Gehäuse und die Stecker ändern ?(. (...sagt mir, wenn dem nicht so ist).
    ...............................

    Gruß gs.arch

  • Da gib ich den flashmind absolut Recht.


    Hab vorgestern eine E-Mail an TomTom geschickt da ich vorgehabt habe mir ein Navi zukaufen.


    Hier die Antwort:



    Also werd ich mir von TomTom keinen kaufen.

  • Hallo flashmind,
    vielen Dank für Dein ausführliches Posting. Ich habe keine Probleme damit.
    Eine eigene Beobachtung dazu: War am Wochenende in einer Saturn-Filiale in Hamburg. Wie immer auch mal die Navis angesehen. Der 910 war nicht mehr ausgestellt - auch kein anderes Tomtom-Navi. Unten in der Glasvitrine stapelten sich die 910-Kartons. Auf meine Nachfrage: "Die werden uns sowieso zurückgebracht."


    Für meinen Geschmack waren die 910 immer zu groß und auch zu schwer. Du mußt das Ganze ja dauerhaft an die Scheibe bekommen. Jetzt sind die c550 von Garmin da - leichter, preiswerter und mit integriertem TMC. Ich glaub, dass Tomtom mit dem 910 kräftig daneben gehauen hat - nicht mit den features und der Software, aber mit Form, Gewicht und Halterung. Durch die Form sieht das Gerät auch nicht so toll am Lüftungsgitter aus, weil es zu weit vorsteht - meine Meinung. Ich hoffe sehr, dass die Leute die das Gerät trotzdem behalten wollen, eine vernünftige Halterung bekommen.


    Herzlichen Gruß

  • Also ich bin eigentlich sehr zurfrieden. Das Halter-hops-drauf-rum-Problem habe ich binnen einer halben Stunde gelöst, nun hopst er nicht mehr auf und ab...Bombenfest sozusagen und trotzdem leicht abzunehmen!
    Soweit ich es erkennen konnte, hat der zugegeben sehr gute Garmin c550 zwar TMC aber keinerlei Funktionen für SMS Übertragung......das Feature möchte ich nicht mehr missen.
    Die Form der *10ner finde ich pers. sehr schön und passend, lediglich eine Statusbalkeneinstellung fände ich schön um mal ohne die eingebelndeten Infos mit Full-Screen Karte fahren zu können. Mir ist er etwas zu hoch. Das selbe "Feature" hat auch der 550er.


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von catchcop ()

  • Zitat

    Original von catchcop
    Also ich bin eigentlich sehr zurfrieden. Das Halter-hops-drauf-rum-Problem habe ich binnen einer halben Stunde gelöst, nun hopst er nicht mehr auf und ab...Bombenfest sozusagen und trotzdem leicht abzunehmen!
    Soweit ich es erkennen konnte, hat der zugegeben sehr gute Garmin c550 zwar TMC aber keinerlei Funktionen für SMS Übertragung......das Feature möchte ich nicht mehr missen.
    Die Form der *10ner finde ich pers. sehr schön und passend, lediglich eine Statusbalkeneinstellung fände ich schön um mal ohne die eingebelndeten Infos mit Full-Screen Karte fahren zu können. Mir ist er etwas zu hoch. Das selbe "Feature" hat auch der 550er.


    Andreas


    Moin Moin,
    ich kann Dir nur zustimmen, ausserdem mir ist der Halter kaputgegangen, zufest gedreht beim abmachen. Ein Anruf bei TomTom innerhalb von 5 Tagen neuen da.
    ich habe die Kontaktprobleme nicht gehabt.
    Ich möchte nur auf die Freisprechmöglichkeit hinweisen, die sehr gut funktioniert, Musik hören etc.
    Ich habe die teure Freisprecheinrichtung (190,00 ) von Nokia nicht gekauft, im 2.Wagen hätte ich nochmal 190,00 bezahlt. telefoniere über mein 910er. Ich warte jetzt nur noch auf die TMC Antenne und dem Teil fürs Autoradio.


    Ein geiles Teil

  • Um Gottes Willen! Auch mich hat das Problem mit der Halterung ereilt! Toll, mein 710ner hat rund 600 Taler gekostet und dann sowas! Anfrage an den Support hab ich gestellt und bin jetzt mal gespannt wann und wie sie reagieren. Grüße aus Magdeburg ...


    Guido

  • Hi Leute,


    schade ... hatte bisher weder Kontaktproblem, noch ein anderes.
    Jetzt war ich in Urlaub, Hitze, Autobahn schlecht usw.


    ... nun hat es auch meine Halterung erwischt:
    - Kontaktproblem, laufendes Ausschalten (habe noch alte Version auf meinem 910)
    - Absenken der Halterung durch die Hitze.


    Sofort per Mail beim Support angefragt, sofort Antwort erhalten ... neue Halterung innerhalb von 5-10 Tagen, alte braucht nicht zurück.


    Also ich kann nichts gegen den Support sagen, aber ich glaube nicht, dass eine andere Halterung die ENDLÖSUNG sein wird.
    Oder hat jemand schon andere Erfahrungen?


    Werde berichten wenn ich diese habe.


    Gruß sit

  • also von anderen Berichten habe ich erfahren, dass die neueste Halterung zwar etwas verändert wurde, aber das Kontaktproblem und das Nicht-Laden trotzdem noch besteht.
    Vorallem auch das Absinken des Navi bei Wärme ist noch nicht verändert worden.


    Überlege nun auch hin und her ob ich mir das 710er holen soll. Das wird ja das gleiche Problem haben denke ich

  • ...ich habe heute auch eine neue Halterung bekommen. Das Kugelgelenk sitzt deutlich fester und senkt sich bei der Fahrt nicht mehr ab. Übrigens handelt es sich um eine modifizierte Halterung, wo auch schon Bilder im Forum kursierten (zusätzliche Lippe).


    Das Kontaktproblem ist mit dem Update auf 6.11 gelöst (bei Unterbrechung der Stromzufuhr schaltet der TT nicht mehr ab).


    Für mich ist das nun zufriedenstellend.

  • Zitat

    Original von stefbernDas Kontaktproblem ist mit dem Update auf 6.11 gelöst (bei Unterbrechung der Stromzufuhr schaltet der TT nicht mehr ab).


    Ist es nicht!
    Es ist nur softwaremäßig kastriert. :gap

  • Hallo,


    Ich habe mir vor gut 7 Monaten das TT700 gekauft ein super gerät!


    Wie ich dann von dem TT910 erfahren habe und das es mit einer TMC antenne betriben werden kann stand für mich fest das TT700 zu verkaufen. Nach dem ich das TT910 bei ATU gekauft hatte ging es schon los es lies sich nicht einschalten nach 2 restet erwekte ich 699euro zum leben auf meiner ersten fahrt ins grüne stellte ich fest das der halte zimlich wckelig war und das tt sehr schwer heraus ging und auch schwer rein ging nach dem dan auch noch die kontaktprobleme auftraten war der erger komplett am 3 tag ging das tt beim fahren durch wärme runter ich reklamirte bei tomtom und erhilt nach 2 wochen einen neuen halter altes model diesen machte ich im auto fest und hatte am 2 tag das gleiche problem ich kontaktierte tomtom nochmal und erhilt nach 11 tagen einen 2 neuen alten halter dieser neigte sich bei wärme auch nach unten wie mein aute den ganzen tag in der sonne stan nur halter im auto ohne tomtom löste sich der saugnapf vom halter und der halter vil auf das armaturenbret ich traute meine augen nicht wie ich das sah nach dem ich tomtom nochmal kontaktirte erhilt ich nach 13 tagen eine neuen halter neuen modell mit lippe der ist genau so scheiße wackelt hat kontaktprobleme und geht auch bei wärme runter was jetzt machen habe ein tt910 mit 4 haltern und kann es nicht benutzen!


    Mein Fazit an all tt freunde die mehr wie 5km am tag fahren last die finger von diesem gerärt ich fahre jeden tag gut 600 km und weis wo von ich rede. das tt910 ist ein super geät aber der halt ist der letzte scheiß !!!!



    Entschuldigt bitte die rechtschreibfeheler das ist nicht mein ding danke!!

  • Zitat

    Original von mr2driver
    Da gib ich den flashmind absolut Recht.


    Hab vorgestern eine E-Mail an TomTom geschickt da ich vorgehabt habe mir ein Navi zukaufen.


    Hier die Antwort:


    Bitte nicht die Mails von TomTom im Original hineinstellen.
    Das Forum bekommt sonst Schwierigkeiten.
    Umschreiben oder in eigene Worte fassen.
    Bitte ändern...


    Gruß Schelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Schelle ()

  • Moin Moin,


    Hallo Mohrhard,
    ich bin mit meinem TT910 incl. neuer Halterung zufrieden, die erste Halterung habe ich selber geschaft!
    Das Gerät neigt sich nicht bleibt da wo es sein soll an der Scheibe.


    Ich habe nicht bereut das Gerät gegen mein AXIM mit TT5.x getauscht zuhaben.


    Nutze ausserdem Freisprechen, MP3 hören, über FMTransmiter, werde wenn das radioset verfügbar ist dieses einbauen.


    Ich fahre im Jahr ca. 120000 km habe das Gerät jetzt 1,5 Monate.

  • Hi,


    ich habe mir echt einen abgesucht:


    Gibt es irgendwo Bilder wo beide Halterversionen abgebildet sind (ALT/NEU) ?


    Danke im Vorraus


    kaiserm