GPS Einstellungen

  • Gibt es für Destinator 6 auch empfohlene GPS Einstellungen wie für TOMTOM?
    Welche Protokolle in welchen Zeitabständen?
    __________________
    frosi

  • Danke, genau das wollte ich wissen.


    Entschuldigung fürs Doppelposting.

  • Wo mache ich die Protokolleinstellungen unter Destinator 6 ?

  • Zitat

    Original von TheRock
    Hier geht es um die aktivierten Protokolle der GPS-Maus.


    ...... Und die kannst du z.B. mit GPS-Maus einstellen.


    Gruß
    bonnie

  • Muß man denn beim Destinator die Protokolle einstellen, oder mach das das Programm selbst?

  • bringt das irgend welche Vorteile die Einstellungen manuell zu setzen?
    ?(
    Gruß Faze

  • Hallo Rock,


    gibt es eine Möglichkeit die Sirf-Einstellungen permanent einzutragen?
    Leider ist bei mir bei einem Softreset bzw. Akkuwechsel die Sirf-Einstellung (57600 Baud) wieder weg.
    Mit all Deinen Tipps läuft der N500 zur Zeit tadellos, sogar ohne Höhertaktung!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    • Offizieller Beitrag


    Glaube nicht, dass dies permanent geht. Dafür müsste man entweder das ROM ändern oder ein entsprechendes Autostartscript programmieren.


    Hat ja auch sein gutes, dass man durch das Akkuentfernen die GPS-Einheit wieder in den Grundzustand zurücksetzen kann.


    Bei mir bleiben beim SoftReset allerdings die Einstellungen erhalten.

  • Zitat

    Original von TheRock
    ... Hat ja auch sein gutes, dass man durch das Akkuentfernen die GPS-Einheit wieder in den Grundzustand zurücksetzen kann.


    Bei mir bleiben beim SoftReset allerdings die Einstellungen erhalten.


    Hast ja Recht, vielen Dank für Deine Erklärung.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

    • Offizieller Beitrag


    Hi Siggitim,


    kannst du mal folgendes testen:
    im Windows\Autostart Ordner die beiden Einträge EnableWZC.lnk und WiFiInit.lnk entfernen und danach ein SoftReset.


    Bei mir scheint seitdem der GPS-Fix fixer und der Empfang auch stabiler, d.h. die sonst gelegentlichen kurzzeitigen Empfangsverluste sind seitdem nicht mehr aufgetreten.


    Auch dürften die beiden Einträge beim n500 ohne bluetooth und ohne WLan recht unnötig sein. (der erste ruft FSC_Easy2Connect auf und beim Zweiten steht WiFi ja schon im Namen)


    Rock

  • Zitat

    Original von siggitim
    gibt es eine Möglichkeit die Sirf-Einstellungen permanent einzutragen?
    Leider ist bei mir bei einem Softreset bzw. Akkuwechsel die Sirf-Einstellung (57600 Baud) wieder weg.


    Vielleicht gibt es eine weitere Möglichkeit per 'MortScript' (o.ä.). Allerdings habe ich bzgl. Scripting auf dem PDA noch nichts getestet.
    Falls es per Script grundsätzlich möglich ist, würde ich statt das Navi-Programm zu starten ein Script ausführen lassen, das einerseits die gewünschten Einstellungen vornimmt und danach direkt das Navi-Programm aufruft. Änderungen an AutoStart-Dateien wären dann nicht nötig.


    Je nach zur Verfügung stehendem Script-Funktionsumfang, könnten sogar erst die aktuell gültigen Werte gesichert, die Neuen gesetzt und das Navi-Progamm per 'Call' gestartet werden, wodurch das Script nach Beenden des Navi-Programms fortgeführt würde, was das Laden und setzten der ursprünglichen Werte ermöglichen würde. Und wer sein Navi-Programm beispielsweise mit einer anderen Lautstärke als normalerweise eingestellt laufen lassen möchte, kann dies ebenso elegant erledigen, u.v.a.m.