Meinungsumfrage i-GO Distribution

  • Bei diesen Preisen halte ich das Produkt für unverkäuflich. Funktional gibt es bis auf das fehlende TMC und die POI Enbindung nicht viel zu meckern. Die Eingabe der Adressse sollte auf jeden Fall auchg überarbeitet werden, dann steht einem Erfolg von iGo nichts mehr im Weg.


    Ein neues Produkt muss über den Preis verkauft werden. Bei einem Preis von 100,- inklusive aller Karten aber bitte ohne Kartenbindung wird iGo ein Verkaufsknüller.


  • Zu 1) Finde ich recht hoch.


    Zu 2) Ist OK, obwohl ich auch Bedenken gegenüber der mittlerweile für viele zu klein gewordenen 1 GB SD-Karte hege. 2 GB ist doch schon fast Standard: Backup, Musik, Zusatzsoftware wollen mitgeführt werden. Und der Trend bei den aktuellen PDAs geht doch zum Single-SD-Schacht ohne CF-Slot wie z.B. beim alten iPAQ hx4700.
    TMC sollte dann allerdings dabei sein oder demnächst kostenlos als Update erhältlich sein.


    Zu 3) Weil ich schon einen Mio C710 fürs Motorrad besitze und ich i-Go genial finde was die Routenberechnung und Geschwindigkeit der Anzeige angeht.
    Navigation ist auch ein wenig ein Hobby und i-Go ist sehr interessant durch die vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten.
    Weil ich mir die Software lizenzrechtlich unbedenklich mit meinem Vater teilen kann.
    Und weil ich diesen Neuzugang gerne unterstützen möchte.
    Als Backup für MN|5 / MN|6 ohne eigene Installation.
    Weil ich einen guten Support und eine gute Update-Politik erwarte.


    Zu 4) Bei mir auf jeden Fall :)


    Viele Grüße vom Dirk

  • Zitat

    Original von BillGehts
    ... bitte ohne Kartenbindung wird iGo ein Verkaufsknüller.


    Daran wird sich wohl nichts ändern. iGOs-"Registrierung" ist bisher die Bindung an die SD-Karte. Für andere Lösungen, analog NAVIGON, müßte erst eine entsprechende Möglichkeit (in Ungarn?) aufgebaut werden. Ich glaube nicht daran.


    Die Frage für mich, wenn ich z.B. iGo 2006 gekauft habe: wie werden Updates behandelt (Tausch der SD-Karten, per Internet auf iGO 2007 ...?). Das sollte bei den Verhandlungen mit angesprochen werden.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • [quote]Original von Dantotec
    An alle Forum-Mitglieder:



    1. Ist der Verkaufspreis von 299,00 Euro für Endkunden für die komplette Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?


    2. Ist der Verkaufspreis von 199,00 Euro für Endkunden für die West-Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?


    3. Warum kaufen Sie für 299,00 Euro bzw. 199,00 Euro die Software von i-Go und nicht die Europa Versionen von TomTom oder Destinator für ca. die Hälfte des Preises oder gar noch darunter?


    4. Würde eine Aktion bei den Forum Usern Anklang finden?


    Privateruser
    zu 1. Preis viel zu hoch, außer wenn Kartenupdates für min 5 Jahre kostenfrei.
    zu2. Preis bei einem wirklich perfekten Produkt mit hängen und würgen akzeptabel, aber siehe oben, aber nur wenn die Destinator und TomTom Probleme nicht auftreten. Aber das mit der Zwangs-SD-Karte ist doch Schrott, da wird u.U. für Chipmüll gutes Geld bezahlt.
    zu3. PN ist für den Preis ok, wirklich ein Schnäppchen aber mit viele Schwächen (siehe Forum) TomTom finde ich eher schön als gut.
    zu4. Insbesondere wenn die Aktion eine Sonderaktion ist. :D


  • 1. Nein
    2. Nein
    3. lieber das erste Produkt "billig" (wie Destinator PN) und dann (wenn das Produkt WIRKLICH so gut ist ein kostenpflichtiges Update. ---> hätte Destinator 6 auch gekauft, wenn ......... naja s. Destiantor Forum
    4. JAA


  • Antwort zu allen Punkten:


    Wie schon zigmal hier erwähnt ist der Preis absolut überzogen. Die Ungarn sollen sich mal den Markt genau ansehen. Nur ein Beispiel: GoPal mit West- und Osteuropa, TMC, POI-Warneranbindung für 99. Und die Software ist nicht schlecht und verwendet Navteq-Karten!


    Mir ist preiswertes, gutes Routing wichtiger als eine zweifellos hervorragende iGO-Spielegrafik. Meine Grenze wäre allenfalls 150.
    Und nicht vergessen MN|6 wird in Kürze kommen und wahrscheinlich wieder mit Upgrade-Angeboten locken.


    Fazit: Für ein iGO in der Entwicklungsphase mit -zugegeben sehr guten Ansätzen- werde ich nicht 299 ausgeben. Für den Preis kriegt man ja bald schon einen gut ausgestatteten PNA mit Sirf III, TMC usw........


    Viele Grüße
    Navifreak

  • der Preis war mir ziemlich wurscht. Ich finde die 260 EUR + TVA, die ich hier in Rumänien bezahlt habe, völlig ok. Für rund 560 EUR (inkl. neuer Asus A632) habe ich ein Navisystem, das in der Abdeckung kein Autohersteller anbietet.


    Das Ding funktioniert super, ich kenne kein anderes System, das perfekt in Rumänien, Ungarn und allen westeuropäischen Ländern navigiert.


    Was sind da 260 oder 299 EUR??


    Gruß GG

  • Zitat

    Original von carpatus
    der Preis war mir ziemlich wurscht. .


    Was sind da 260 oder 299 EUR??


    Gruß GG


    Tja, wenn Du meinst. Jedem das Seine........ Mir wäre es zu viel! Aber: Wer hat, der hat..... ;D


    Viele Grüße
    Navifreak

  • Zitat

    Original von carpatus
    das in der Abdeckung kein Autohersteller anbietet.


    Dann hast Du wohl noch nicht alle beiträge zu I-Go gelesen ;D


    Es wurde hier einiiges an Straßen, die man als Ziel auswählen kann, wegkomprimiert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ich habe IGO 2006 kompl. Europa gekauft und würde es wieder kaufen.


    ich bin seit Medion 3.1 dabei, kenne einige der bekannten Nav.Prog.


    Igo ist eine Revolution. (vielleicht erst am Anfang).


    gekauft habe ich die SW am 10 Juni mit Kartenstand 1/2006, heute haben einige Karten den Stand Mai / Juni 2006.


    möglich durch das Zusatzprog. Igo Updater, wo gleich nach dem Kauf automatisch eine neue Version eingespielt wurde.
    das zum Thema Update - Politik.


    es ist sicher noch nicht alles 100%, aber wenn ich einem Hersteller Kundennähe zutraue, dann den Jungs aus Ungarn.


    bisher wurde wenn etwas nicht funktionierte immer nach Patch und Update gerufen. Wenn aber der Preis für das Prog. so niedrig ist (Beispiele gibt es genug) wo soll dann das Geld für die Programmpflege herkommen.
    ich hoffe Igo geht einen anderen Weg und wünsche viel Erfolg dabei.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • 1. Ist der Verkaufspreis von 299,00 Euro für Endkunden für die komplette Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?


    Der Preis ist für meinen Geschmack zu hoch und die Bindung an eine 1GB mini SD ist für mich inakzeptabel (2GB SD minimum)


    2. Ist der Verkaufspreis von 199,00 Euro für Endkunden für die West-Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?


    Für mich ein noch akzeptables Angebot sofern TMC verfügbar bzw. in absehbarer Zeit nachgereicht wird. Jedoch macht die Bindung an eine 1 GB mini SD (2 GB SD minimum) machen für mich iGO zu noGO.


    3. Warum kaufen Sie für 299,00 Euro bzw. 199,00 Euro die Software von i-Go und nicht die Europa Versionen von TomTom oder Destinator für ca. die Hälfte des Preises oder gar noch darunter?


    Mich reizt vor allem die überragende Graphik und die vielfältige Skalierbarkeit der Software


    4. Würde eine Aktion bei den Forum Usern Anklang finden?


    spezielle Forenaktionen waren schon immer ein Highlight

  • 1. Ist der Verkaufspreis von 299,00 Euro für Endkunden für die komplette Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?
    Nein, vielleicht sollte iGo gleich auf einer 4 GB Karte verkauft werden, dann würde zumindest diese (verständliche) Diskussion aufhören. Ein PDA wird nun mal für viele Aufgaben verwendet, wer nur navigieren möchte, der kauft sich gleich einen PNA.


    2. Ist der Verkaufspreis von 199,00 Euro für Endkunden für die West-Europakarte inkl. 1GB SD (mini SD mit Adapter) akzeptabel?


    Nein in der aktuellen Funktionalität sicvher nicht (übrigens hat der Klicktel Navigator schon in der ersten Version TMC-Untersützung, Navigation zu Outlookkontakten und sogar noch ein aktuelles Telefonbuch, welches auch zum Navigieren genutzt werden kann...). Da kann ich dann nur zusammenfassen: ein Newcomer mit noch nicht allen Features sollte über den Preis verkauft werden. Anders wird man kaum Stückzahlen im 4-stelligen Bereich erreichen (als Distri).


    3. Warum kaufen Sie für 299,00 Euro bzw. 199,00 Euro die Software von i-Go und nicht die Europa Versionen von TomTom oder Destinator für ca. die Hälfte des Preises oder gar noch darunter?
    Eben, werde ich nicht kaufen (obwohl ich die SW hochinteressant finde)
    Der "normale" Käufer will aber sicherlich nur von A nach B, und das schaffen auch deutlich preiswertere Navigationslösungen.


    4. Würde eine Aktion bei den Forum Usern Anklang finden?


    sicherlich, vielleicht gibt es ja eine TMC-lose Version mit nur wenigen westeurop. Karten als preiswerte (99 EUR) Forumsedition, da könnte man (ich) dann trotzdem seinen Spieltrieb befriedigen.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann hast Du wohl noch nicht alle beiträge zu I-Go gelesen ;D


    Es wurde hier einiiges an Straßen, die man als Ziel auswählen kann, wegkomprimiert.


    Das ist absoluter Quatsch und so nicht korrekt !!!!!!

  • Zitat

    Original von BongoUser


    Das ist absoluter Quatsch und so nicht korrekt !!!!!!


    OK, wenn Du meine Beiträge nicht gelesen hast, macht das sicher nichts, aber dann erteile ich Dir hier noch mal eine Hilfestellung:


    Versuche doch mal die Hauptstrasse 40 in 23858 Groß Wesenberg als Ziel einzugeben. Du landest in Groß Schenkenberg und das sind immerhin 4,5 km vom Ziel entfernt.


    Vielleicht hat man nur Norddeutschland nicht so genau erfasst, doch dort lebe ich und dort arbeite ich, deshalb ist es mir ziemlich egal, ob eine Straße in Ungarn richtig gefunden wird, ich brauche nur die Deutschlandkarte, die aber richtig.


    Grüße Manfred

  • Zitat

    Original von Dantotec
    [B]3. Warum kaufen Sie für 299,00 Euro bzw. 199,00 Euro die Software von i-Go ...


    i-Go ist so lange völlig indiskutabel, so lange die Software nicht auf ALLEN PDAs läuft. Was soll ich mit dem dämlichen Kopierschutz auf der SD-Karte anfangen, da mein Dell X5 solche Tricks nicht unterstützt.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()