Screenshots von Medion PNAs ???

  • Als erstes gleich ein Hinweis: ja, ich habe die Hilfefunktion bereits genutzt ;)


    Nun meine Frage: mit welchem Tool macht ihr Screenshots von eurem PNA, wenn ihr was hier ins Forum stellt. Es gibt einige, die machen direkt Fotos, aber diejenigen, die echte Screenshots machen - was nutzt ihr?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Jule :sonne


  • Für unterwegs weiß ich nicht, was auf einem PNA funktioniert.


    Für zuhause gibtb es GetPDAScreen, das auf dem PC installiert wird und nur eine Datei auf dem PNA installiert. Damit kann man auch gleich als JPG abspeichern (alternativ auch andere Formate).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Für unterwegs weiß ich nicht, was auf einem PNA funktioniert.


    Für zuhause gibtb es GetPDAScreen, das auf dem PC installiert wird und nur eine Datei auf dem PNA installiert. Damit kann man auch gleich als JPG abspeichern (alternativ auch andere Formate).


    Für PDA-Screenshots habe ich das auch schon genutzt, aber beim PNA sieht das irgendwie anders aus. Das Gerät wird nicht erkannt ... :wand


    Aber danke für den Tipp :P

    Einmal editiert, zuletzt von julfeuer ()


  • Hi,
    beim PNA wird gerne RemoteDisplayControl (Freeware von Mircosoft) genommen. Der PNA-Bildschirm wird am PC-Bildschirm angezeigt und kann mit Alt+Druck in die Zwischenablage kopiert und von dort z. B. in MSPaint eingefügt werden zum Abspeichern.
    Vorraussetzung ist ein freigeschalteter Desktop.

  • Hallo Julfeuer,


    da Du ja viel beruflich damit zu tun hast empfehle ich Dir mal den Pocket Controller Professional von SOTI


    Screenshots zu machen ist nur ein kleiner Teil seiner Vorzüge...


    Ich möchte ihn nicht missen...


    http://www.soti.net/


    Hättest mich aber auch direkt fragen können...

  • Zitat

    Original von Björn-N.
    Hättest mich aber auch direkt fragen können...


    Tja, wenn du dich geoutet hättest ... :schiel ... dann vielleicht!


    Kannst mich ja bei Gelegenheit mal drauf ansprechen ... :gap

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Hi,
    beim PNA wird gerne RemoteDisplayControl (Freeware von Mircosoft) genommen. Der PNA-Bildschirm wird am PC-Bildschirm angezeigt und kann mit Alt+Druck in die Zwischenablage kopiert und von dort z. B. in MSPaint eingefügt werden zum Abspeichern.
    Vorraussetzung ist ein freigeschalteter Desktop.


    Herzlichen Dank!!! :applaus
    Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!