NEU: TomTom GO POI-Warner

    • Offizieller Beitrag

    Der TomTom GO

    ist zweifelsfrei eines der erfolgreichsten mobilen Navigationssysteme, doch bislang fehlte eine brauchbare Anbindung an das POI-Sync System

    von pocketnavigation.de um Points-of-Interest

    interaktiv mit der größten deutschen POI-Community zu teilen.

    Nun gibt es endlich einen TomTom GO

    POI-Warner

    (Hersteller [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    navigating GmbH

    ) inkl. vollwertigem POI- Sync

    (Download und Upload) für TomTom GO (classic, 300, 500, 700).

    In seiner ersten Version (1.0) bietet die Software folgende Features:

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifPOI-Sync über PC-Software mit direktem Abgleich der Daten auf dem TomTom GO (Download und Upload von POI-Daten)

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifScheduler für automatische Updates der POI-Daten (immer aktuelle Daten)

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifPOI-Warner Wetter umfangreiche 4-Tages Wettervorhersage für 200 Städte in ganz Europa. Wettervorhersage von Start und Ziel (automatische Übernahme aus Routenplanung). Hochwertige Wetterdaten von wetter.com (deutscher Wetterdienst).

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifPOI-Rekorder um POIs einfach und bequem unterwegs aufzunehmen

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifPOI-Umkreisuche mit vielen Optionen (freie Textsuche, Suche über eine Gruppe von Overlays, Übernahme der Ziele, Anzeige in der Karte usw.)

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gifPOI-Liste mit vielen Optionen (freie Textsuche, Suche über eine Gruppe von Overlays, Übernahme der Ziele, Anzeige in der Karte usw.)


    Der POI-Warner für TomTom GO (classic, 300, 500, 700)*

    inkl. einem Jahr Wetterdaten

    ist ab sofort zum Preis von nur 19,90 EUR

    auf pocketnavigation.de (Hersteller [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    navigating GmbH

    ) verfügbar!

    *die Systeme TomTom ONE / Rider / GO 510/710/910 werden in Kürze ebenfalls bedient

    Registrierung / Download und Kauf des POI-Warner für TomTom GO


    Screenshot des PC-Sync-Tools:

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…res/forum/pc_tool_646.gif]

    Screenshots des Wetter Features:

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/forum/menue320.gif] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…forum/wetter320x240D2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…/forum/wetter320x240D.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…forum/wetter320x240D3.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…forum/wetter320x240D4.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de…forum/umkreis320x240D.jpg]

    Weitere Screenshots folgen in Kürze...

  • Hi,


    gibt es ggfs. bereits Info's, wann die Version für den TomTom One verfügbar sein wird ??


    Gruss
    Martin

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi,


    ja, mit dem Update auf die Version 6.xx von TomTom, es liegt nur bei TomTom - die Version liegt hier bereits in der Schublade!


    Gruß
    Tobias


    Hi Tobias,


    da TomTom gestern das Wunder vollbracht hat, können wir ja in Kürze mit dem POI-Warner rechnen, freu :D :D :D


    Grüße Kati

    Einmal editiert, zuletzt von navifan ()

  • Hallo an alle POI-Programmierer,


    noch ein kleiner Nachtrag: Sämtliche POI`s werden nun einwandfrei auf dem 910er dargestellt. Das macht richtig Spaß und ich bin echt zufrieden, was die POI`s angeht (das muss auch mal gesagt werden).


    Gruß Kati

  • Hallo!
    Wann gibt es den POI-Warner für den TomTom Go 910?
    Liebe Grüße
    Heiko

  • Mal eine Bitte an Markus !


    ich weiß zwar, das navigating und nicht pocketnavigation den POI-Warner für den TomTom der 10 Serie herstellt. Aber ich denke, Ihr habt zumindestens mehr Einfluß darauf, mal genauere Angaben zu bekommen, wann er denn nun endlich kommt.


    Am 25.03 2006 wurde in diesem Thread von dir bemerkt


    Zitat

    *die Systeme TomTom ONE / Rider / GO 510/710/910 werden in Kürze ebenfalls bedient


    Heute ist nun der 21.06.2006. Meint navigating dies mit "in Kürze" ?(


    Villeicht kannst du ja mal einen evtl. Fertigstellungstermin bekommen und den hier reinsetzen.
    Gar nichts mehr zu hören vom POI-Warner für den 910 ist nicht gerade informativ.
    Für mich war unter anderem der POI-Warner Grund, bei pocketnavigation ein Afür die Blitzer zu kaufen.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    nofa

  • hier


    Hallo,


    ganz meiner Meinung - siehe auch hier


    in ungeduldiger Erwartung


    navifan

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    es wird eher Tage als Wochen dauern...
    Bald werden auch die classic/300/500/700 User und die ONE und Rider glücklich sein ;)


    Gruß
    Tobias


    Hi Tobias,


    das ist ja eine super Nachricht, freu :D :D :D. Dann funktioniert auch meine Kartenanzeige auch wieder richtig. :)


    Stellst Du die Info hier ein, wenn der WARNER fertig ist??


    Gruß Kati

  • Lieber Administrator Tobias,


    langsam kann ich es nicht mehr glauben und muß mal eine ordentliche Beschwerde loswerden. :evil:


    Am 25.03.2006 hast du in diesem Thread die neuen Futures vom POI-Warner angekündigt mit der Nachricht, das der Warner in Kürze für die 10er Reihe folgen soll.
    Daraufhin haben einige User immer wieder gefragt, (z.B. Navifan und andere) wann denn der Erscheinungstermin für die 10er Serie ist.
    Ergebniss: Keine oder nur unbefriedigende Antwort ohne Zeitangabe.


    Am 21.06.2006 stellte ich in diesem Thred erneut die Frage nach dem Erscheinungsdatum mit Hinweis auf oben angekündigte Zeitspanne.


    Am 28.06.06 folgende Antwort von dir:

    Zitat

    es wird eher Tage als Wochen dauern...


    Ich hatte in meiner Anfrage vom 21.06.06 durchaus das Bewusstsein, das ihr selber den POI-Warner nicht programmiert, sondern nur Vertreiber seid. Aber, so sollte es man sehen, aufgrund Eurer Promotion kaufen viele User das Abo für POI's bei Euch um die unbestrittenen Vorteile des POI-Warners dann auch nutzen zu können. Ich gehöre ebenso dazu, habe bei Euch ein Blitzerabo gekauft in der Hoffnung, es demnächst über den POI-Warner nutzen zu können.
    Was ich im Moment absolut krtisiere, ist die fehlende Informationspolitik, die jetzt betrieben wird. Wenn ihr vielleicht auch selber kein Auslieferungsdatum für den POI-Warner für die 10er Serie habt, so habt ihr bestimmt bessere Möglichkeiten, bei "navigating" endlich mal eine konstruktive definitive Aussage zu bekommen, wann mit dem Erscheinen zu rechnen ist.


    Aussagen, die so lauten:
    "Eher Tage als Wochen"
    und dann im Endeffekt dazu führen das es Monate werden, (Erste Ankündigung war am 25.03.2006 / heute ist der 06.07.2006 = gleich ca 3 1/2 Monate) lassen die Informationspolitik nicht gerade glaubwürdig erscheinen. Ich denke, die User sind zwar solche nicht glaubhaften Informationen durch TomTom gewöhnt, aber muß das beim Zubehör so weitergehen. ?(


    Es sind mehrere Threads eröffnet worden, die sich um dieses Thema drehen, gleichwohl, Besserung ist nicht eingetreten.


    Warum kann man den Interessierten nicht einfach mal in Abständen und nach Rückfrage bei "navigating" eine Nachricht zukommen lassen, das sich alles verzögert und man versucht, bis zum XX.XX.XXXX Termin die Auslieferung vor zu nehmen.


    So tappen alle im Dunkeln, sind frustriert und müssen immer wieder neue Anfragen starten, nicht gerade erfreulich.


    Ich persönlich bin von dieser Situation jedenfalls enttäuscht und hätte mein Abo sicherlich noch nicht gestartet, wenn ich das gewußt hätte.


    Gruß
    nofa

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    wir hoffen das es noch diese Woche etwas wird...
    Aber bei Software sollte man nie Termine nennen oder Terminen glauben schenken, es ist einfach schwer vorher alles abzusehen. TomTom musste das Update wieder zurückziehen und entsprechende Bugs sind auch teilweise im SDK von TomTom. Hier sind dann Rückfragen usw. nötig so das man auch nicht alles selber in der Hand hat!


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobias
    Hi Leute,


    wir hoffen das es noch diese Woche etwas wird...


    Gruß
    Tobias


    Hi Tobias,


    das ist doch eine klare Ansage :D Sind ja nur noch 3 Tage.


    Gruß Kati