3040 version 5.2

  • Na da steigt die Spannung ins unermessliche. Ich müsste ja dann auch bald was von denen bekommen, aber da ich immer so viel "rumzumeckern" habe werden die mich wohl schmoren lassen :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo flinki ! Also ich kann Dich beruhigen, Du bist nicht der einzige der das Abschaltproblem hat mein 3040 hat die gleiche Macke. Meine Seriennr. ist VJ1M5B 19757. Zum TMC Problem möchte ich folgendes sagen: Ich bin vor 2 Wochen quer durch die Schweiz gefahren und TMC hat mir 4 Staus gemeldet und auch die entsprechende Alternativrouten ausgerechnet. 2 mal habe ich es genutzt, 2 mal nicht, da stand ich dann in den Staus. Also hat hervorragend geklappt.

  • Hallo, an alle Besitzer des Transonic 3040!!


    Das Update Transonic Mobil Navigator 1.0 auf 1.1 ist da :)! Unter dem Link könnt ihr es herunterladen:


    http://support.transonic-europe.com/navigon


    Neuerungen und Verbesserungen (laut Transonic)


    - Verbesserte Performance der Software
    - Beseitigung des Fehlers bei der TMC-Verarbeitung in der Schweiz und in Österreich


    In der Praxis hab ich es aber noch nicht testen können. Wäre nett Info aus Östereich-Schweiz zu bekommen ob TMC jetzt auch dort funktioniert. Danke!


    Eine neue Karte für DACH gibt es dort auch.


    Gruß Coolybert

    Einmal editiert, zuletzt von coolybert ()


  • danke für die Info!

    ;) bab

  • Es handelt sich um die angepasste 5.2 von Navigon (kommt sogar von deren ftp-site) - insofern sollte das TMC Problem weg sein -- wobei es in der letzten Zeit auch mit der alten Version in Ö scheinbar keine TMC-Probs. gab...


    Interessant wäre welche Unterschiede zur alten DACH-Map bestehen?

  • Hallo!


    Ich fahre übermorgen in die Schweiz und werde dann mal schauen, ob das Gerät noch abstürzt... ;)


    Bericht gibt's spätestens am Donnerstag.


    Grüße
    Mary

  • Mich würde auch mal interessieren, warum neben dem lange angekündigten Update auf version 1.1 auch eine neue DACH-Karte zur Verfügung gestellt wird. Ist das neueres Kartenmaterial oder braucht man die neue DACH für das Funtionieren von TMC in (D)ACH?

  • Zitat

    Original von pagestin
    Nach problemloser Installation des MN 1.1 hat meine Transe nun das Abschaltproblem ebenfalls wieder.


    Mit oder ohne POI Warner?
    Das dürfte ein nicht konstantes Problem sein - mach noch einmal eine Neuinstallation - es kann sein dass es dann besser ist - oder nach dem 3. mal...
    dieses Verhalten hab ich auch schon beobachtet ?(


    Versuch mal ob das Problem nur dann ist wenn das Gerät nicht am USB hängt - würd mich interessieren - habe das Gefühl dass es im BatterieModus schlimmer ist...

  • Zitat

    Original von hariboo
    Mich würde auch mal interessieren, warum neben dem lange angekündigten Update auf version 1.1 auch eine neue DACH-Karte zur Verfügung gestellt wird. Ist das neueres Kartenmaterial oder braucht man die neue DACH für das Funtionieren von TMC in (D)ACH?



    Nachdem die Original Navigon SW auch keine neue Karte benötigte und die Transonic SW ja ansonsten gleich ist gehe ich davon aus dass es sich um neuere Karten handeln muss...aber welches Quartal? Schade dass es keine neue Europa-Karte gibt ;)

  • Zitat

    Original von m_kh


    Mit oder ohne POI Warner?
    Das dürfte ein nicht konstantes Problem sein - mach noch einmal eine Neuinstallation - es kann sein dass es dann besser ist - oder nach dem 3. mal...
    dieses Verhalten hab ich auch schon beobachtet ?(


    Versuch mal ob das Problem nur dann ist wenn das Gerät nicht am USB hängt - würd mich interessieren - habe das Gefühl dass es im BatterieModus schlimmer ist...


    Ja, also dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten:


    - mit POI-Warner
    - nachdem bei 1.0 auch mit POI-Warner nach einigen Versuchen mit der "Beenden"-Funktion KEIN Abschaltproblem mehr bestand, habe ich heute wieder, brav, ca. fünf mal mit "Beenden" das Programm verlassen.


    Nun, kann ich wieder (zumnidest bis jetzt) problemlos in allen Situationen (mit 1.1 und POI-Warner) per Knöpfchen Ein/Ausschalten! :)


    Alles im Batteriemodus!


    Ich habe das Gefühl, dass durch den "Gebrauch" sich irgendwelche Dateien - was weiß ich wo - erst in die richtige Reihenfolge, oder wie man das bezeichnen kann, bringen. Sich "einschleifen".


    pagestin

  • Nochmal der Hinweis an alle die das "Abschaltproblem" haben, oder was dazu mitteilen möchten. Benutzt doch bitte diesen neuen Beitrag dafür. Somit könnten sich dann alle betroffenen dort austauschen :)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Die alte D-A-CH-Karte hat folgendes Problem (wurde in anderem Thread schon behandelt): Bei Navigation mit dieser Karte gibt es noch ein weiteres TMC-Problem, nämlich bei der Berechnung von Alternativrouten zur Stauumfahrung. Die wurden nämlich NICHT umfahren, egal, was man der Transe hierzu vorgab.

  • Ist das Problem nur bei der DACH oder auch in den anderen Karten?