Medion PNA 150 MD 95023 brauche dringend HILFE

  • Hallo Leute,


    ICh wende ich an euch da ich von CompaktNavis gar keine ahung hab,


    folgendes.


    Mein vater hat mir sein altes "Medion PNA 150 95023" geschenkt, das problem ist, das es NUR das gerät ist und das Ladekabel, MEHR NICHT, keine karte und nix.


    da ich mich hier genau belesen habe und weiss das das verschidene möglichkeiten gibt, Navigon, tomtom, navigator ect.... wollte ich wissen, wie ich jetzt genau vorgehen muss. also ne 256 sd card hab ich noch über.


    bevor ich jetzt irgendwo im laden mir irgendeine Version der kartensoftware kaufe , wollte ich wissen welche die beste ist.


    und is das nen halbwegs gutes Navigerät ? hab mal gerechnet, dass die software bis 150 kommt, lohnt das für dieses gerät ???


    und geht bei dem gerät die option mit blitzer warnung ????
    hab auch kein usb kabel, wie bekomm ich denn die daten auf die SD card ??


    DANK im vorraus !!!

  • Zitat

    Mein vater hat mir sein altes "Medion PNA 150 95023" geschenkt, das problem ist, das es NUR das gerät ist und das Ladekabel, MEHR NICHT, keine karte und nix.


    Komisch, sonst sind Väter doch so ordentlich?


    Zitat

    da ich mich hier genau belesen habe und weiss das das verschidene möglichkeiten gibt, Navigon, tomtom, navigator ect.... wollte ich wissen, wie ich jetzt genau vorgehen muss. also ne 256 sd card hab ich noch über.


    Karte kaufen, dann die Suche bemühen, und schon klappts auch mit der Navigation :D


    Zitat

    bevor ich jetzt irgendwo im laden mir irgendeine Version der kartensoftware kaufe , wollte ich wissen welche die beste ist.


    Musste selber wissen, alle programme haben Vor- und Nachteile. Medion ist eigentlich gar nicht schlecht, Navigon ist fast dasselbe, eher besser, da die Ursprungsversion; und Tomtom ist soweit ich weiß Marktführer. Das wird auch seinen grund haben.


    Zitat

    und is das nen halbwegs gutes Navigerät ? hab mal gerechnet, dass die software bis 150 kommt, lohnt das für dieses gerät ???


    Ist ein stinknormales PNA/ PDA, es ist so gut wie das, was du daraus machst, oder was du von ihm erwartest. Zum reinen Navigieren reicht es locker.


    Zitat

    und geht bei dem gerät die option mit blitzer warnung ????


    Ja, wie gesagt, was du damit machst...



    Zitat

    ab auch kein usb kabel, wie bekomm ich denn die daten auf die SD card ??


    Cardreader von hama kaufen. Da ist dann auch USB-kabel dabei, sonst kannst du wohl nur umständlich Programme installieren.

  • Ich Glaube wenn Du Mn5 oder Tom Tom Software kaufst
    bekomst du Probleme.


    Dein Navi arbeitet mit Destinator Software und nicht mit Navtec.


    MfG.Cyberwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Cyberwolf ()

  • @ Cyberwolf


    Das kann durchaus sein, fügt er aber die richtigen DLLs bei, sollte es ohne Problem gehen.
    Der MD95900 frißt auch keine andere Software ohne weiteres. Da ist schon ein wenig Angangement gefragt....


    Gott sei dank gibt es aber eine Suchfunktion!


    Gruß Ralle85