Fehler auf der Umgehungsstrasse Bad Griesbach

  • Habe derbe Kartenfehler der Umgehungsstrasse (ST2116) von 94086 Bad Griesbach festgestellt. Kartenversion TomTom V632 D-A-CH-PL-CZ plus. An mindestens zwei Streckenabschnitten läuft der GPS Track westlich neben der Strassenführung auf der Karte. Habe das sowohl in Nord- als auch in Südrichtung festgestellt und ein GPS Log der gefahrenen Strecke in Nordrichtung angefügt.


    Beschreibung des GPS Track in Nordrichtung. Die Route beginnt auf der ST2116 etwas südlich des Schnittpunkts mit der B388, Fahrt Richtung Norden, hier zunächst alles normal. Den ersten Fehler habe ich nach der Kreuzung bzw. dem Schnittpunkt ST2116 mit Strasse 'Aicha im Tal' festgestellt. Hier verläuft der GPS Track allmählich westlich von der ST2116 Richtung Norden und trifft oberhalb der Kreuzung ST2116 mit PA71 wieder auf den normalen Streckenverlauf der ST2116 zurück.


    Der zweite Fehler ist weiter nördlich auf der ST2116 in Höhe Maierhof/ Hubersberg. Hier beginnt der GPS Track westlich der ST2116 zu verlaufen und kommt an der Kreuzung ST2116 mit PA74 wieder auf den Streckenverlauf der ST2116 zurück. Des weiteren ist an dieser Kreuzung der ST2116 mit der PA74 die Abfahrt/Ableitung von der ST2116 an der falschen Position und zu eng geführt. Die tatsächliche Abfahrt ist ca. 50-70 m weiter in nördlicher Richtung. Nach der Abfahrt von der ST2116 und nach der Einbiegung rechts in die PA74 ist wieder alles normal. Der GPS Track endet nach der Abbiegung von der PA74 in Unteruttlau in den Brunnwiesenweg.


    Ich habe den Streckenteil nach der ST2116 bis Unteruttlau bewußt mitgelogt, um keine Zweifel an der Genauigkeit des GPS Empfängers aufkommen zu lassen. Ich habe die gleiche Strecke mehrfach befahren und immer wieder die gleichen Fehler festgestellt.


    EDIT: Des weiteren fehlen die OVIs der Golfplätze Beckenbauer- und Jaguar Golf Course nördlich von Penning (am Fluß Rott, zwischen der Bahnlinie und der Rott) und die Zufahrt zu den Plätzen von der Umgehungsstraße ST2116 südlich von Bad Griesbach. Die Golfplätze bestehen mindestens seit 2003.