länderübergreifendes Routing

  • Habe auf meinem MDA Compact 2 Karten (Deutschland und Alpen)
    Wenn ich jetzt von Duetschland in die Schweiz möchte und die Route planen will, kann ich nur bis z.B. Weil am Rhein planen, da mir die Schweizer Karte nicht angezeigt wird. Danach muss ich die Karte wechseln und wieder von Weil am Rhein nach z. B Luzern planen. Während der Fahrt ist es genauso. An der Grenze muss ich die Karte wechseln. Ist eine Zusammenführung möglich??
    Habe den MDA Compact und Tomtom 5.2

    Einmal editiert, zuletzt von huma ()

  • Zitat

    Original von huma
    Habe auf meinem MDA Compact 2 Karten (Deutschland und Alpen)
    Wenn ich jetzt von Duetschland in die Schweiz möchte und die Route planen will, kann ich nur bis z.B. Weil am Rhein planen, da mir die Schweizer Karte nicht angezeigt wird. Danach muss ich die Karte wechseln und wieder von Weil am Rhein nach z. B Luzern planen. Während der Fahrt ist es genauso. An der Grenze muss ich die Karte wechseln. Ist eine Zusammenführung möglich??
    Habe den MDA Compact und Tomtom 5.2


    Eine Zusammenführung der Einzelkarten ist nicht möglich. Aber es gibt eine zusammenhängende DE, AT, CH, PL and CZ als sog. plus Karte bei TomTom oder im Paket Maps of Western Europe.


    -> TomTom plus Karten

  • Zitat

    Original von huma
    Habe auf meinem MDA Compact 2 Karten (Deutschland und Alpen)
    Wenn ich jetzt von Duetschland in die Schweiz möchte und die Route planen will, kann ich nur bis z.B. Weil am Rhein planen, da mir die Schweizer Karte nicht angezeigt wird. Danach muss ich die Karte wechseln und wieder von Weil am Rhein nach z. B Luzern planen. Während der Fahrt ist es genauso. An der Grenze muss ich die Karte wechseln. Ist eine Zusammenführung möglich??
    Habe den MDA Compact und Tomtom 5.2


    Wie fwsurfer schon sagte, die "DE AT CH PL CZ Plus"-Karte installieren. Die ist nur iunwesentlich größer, enthält aber die wichtigsten Haupstraßen Europas (nicht nur die gelisteten, es ist z.B. auch F drauf). Damit hast Du D + CH (+ die gelisteten) komplett mit allen Straßen.


    Damit kannst Du Dir dann auch D + Alpen sparen, prüfe das mal, es müßten mit der +-Karte alle Straßen von D und Alpen drauf sein.

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Zitat

    Original von karomue
    Damit kannst Du Dir dann auch D + Alpen sparen, prüfe das mal, es müßten mit der +-Karte alle Straßen von D und Alpen drauf sein.


    Sind definitiv drauf

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von karomue
    Damit kannst Du Dir dann auch D + Alpen sparen, prüfe das mal, es müßten mit der +-Karte alle Straßen von D und Alpen drauf sein.


    Die Alps karte hat schon ihre Vorteile.
    Es ist noch Norditalien und östtliches Frankreich drauf.


    Gus

  • Danke für die Antworten. hab jetzt bemerkt, dass mein Heimatort Karlsdorf gerade noch auf der Karte drauf ist. Somit ideal für mich. Brauche also kein Kartenwechsel, wenn ich gen Süden fahr:-))