TTG Sounds ändern

  • Mit dem Tool oggdropXPd kann man einfach konvertieren und es hängt den Suffix ogg automatisch dran.

  • Moin!


    Ist auf diese Idee schon jemand gekommen?



    Idee:


    Warum soll ich selber meinen Text umständlich über Mikrofon aufnehmen, wenn TomTom das für mich macht!


    Ich bin also auf diese Seite gegangen: http://www.tomtom.com/products/product.php?ID=212&Language=3


    Habe meinen Text unten eingegeben und vorlesen lassen!
    Dann abgespeichert und in das Ogg-Format konvertiert!


    Darauf nur noch in die "data.chk" eingebunden - fertig!




    Gruß Teddy



    PS: Bei der Datei "data.rar.zip" muss nach dem Runterladen das ".zip" löschen!!!

  • Wenn ich meine data.chk Datei generieren will, meckert das Programm irgendwas von 146 Modulen und erstellt dann eine neue data.chk Datei. Diese mag aber mein TTG70 nicht und schaltet sich automatisch ab.


    Wie kann man denn das beheben ?

  • Zitat

    Original von TheTremor
    Wenn ich meine data.chk Datei generieren will, meckert das Programm irgendwas von 146 Modulen und erstellt dann eine neue data.chk Datei. Diese mag aber mein TTG70 nicht und schaltet sich automatisch ab.


    Wie kann man denn das beheben ?


    Hi TheTremor!


    Meine "data.chk" in meinem letzten Posting frißt der TomTom ONE von meiner Freundin ohne Probleme! :]


    Nur sind die Ansagen nicht unter dem Namen, unter dem ich sie abgespeichert habe! Ich dachte, das lege daran, dass das Programm "TTG POI Sound Patcher" nur für die alten Go´s geschrieben war ?(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Ich geb's auf. Wenn ich die data.chk von TeddyGo nehme, meine eigenen Sounds reinspiele und eine neue data.chk generieren will, bekomme ich wieder die Meldung mit den 146 Modulen. Wenn ich die data.chk von R.E.M. auf der ersten Seite dieses Threads nehme und meine eigenen Sounds reinspiele, kann ich eine neue data.chk erstellen und die funktioniert auch auf dem TTG700, ... aber ... ich bekomme ein total anderes Menue auf meinem Go. Das kann's ja auch nicht sein


    Also ... zurück zu meiner Original-data.chk :(

  • Also ich habe das gleiche Problem mit den 146 Modulen. Dabei wird mir dann nicht meine Originale data.chk verändert sondern eine neue new_data.chk erstellt welche jedoch nur etwas über 48kb groß ist. Hat vielleicht jemand eine Lösung zur Hand?


    MfG...........Maulhofer

  • Ich habe das problem, wenn ich die Data.chk austausche und den Go starte, dann sind alle Menüs verschoben, d.h. die Symbole haben plötzlich einen anderen Text drunter. So kann man den Go nicht mhe bedienen.


    Woran liegt das?

  • Man kann keine beliebige data.chk-Datei nehmen, sondern man braucht die, die tatsächlich zur entsprechenden Firmware-Version gehört. Und das Programm kann die data.chk-Datei der Firmware 5.4x nicht bearbeiten :(

  • Zitat

    Original von TheTremor
    Man kann keine beliebige data.chk-Datei nehmen, sondern man braucht die, die tatsächlich zur entsprechenden Firmware-Version gehört. Und das Programm kann die data.chk-Datei der Firmware 5.4x nicht bearbeiten :(


    Das verstehe ich jetzt nicht TheTremor, ich habe die Firmware 5.42 drauf und seid heute Mittag habe ich es auch geschafft eigene Töne einzubringen!


    MfG..........Maulhofer

  • Wie hast Du das denn geschafft ? Gestern hattest Du doch noch Probleme mit den 146 Modulen

  • Ich habe die Fehlermeldung einfach nur mit OK bestätigt und anschliessend darauf gewartet dass das Erstellen der neuen chk beendet wurde! Diese Meldung kommt wahrscheinlich bei den meisten Usern?!


    ..............Maulhofer

  • Ich hab's jetzt auch noch mal versucht. Einige der neuen Töne funktionieren jetzt, ein paar Töne sind leer, ein paar noch die alten. Aber immerhin habe ich jetzt die Sounds, die ich haben wollte

  • Zitat

    Original von TheTremor
    Ich hab's jetzt auch noch mal versucht. Einige der neuen Töne funktionieren jetzt, ein paar Töne sind leer, ein paar noch die alten. Aber immerhin habe ich jetzt die Sounds, die ich haben wollte


    Moin!


    Genau so ist das bei mir auch! :)
    Die Töne sind nicht dort hinterlegt, wo ich sie haben wollte, aber das ist ja egal!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo Teddygo und all ihr anderen,


    also ehrlich, ich hab noch so meine Probleme in diesem Forum zu navigieren. Daher ist es mir trotz heftigsten Einsatzes der Suchfunktion nicht gelungen, meinen am 18.09.2006 eingestellten Beitrag richtig zu posten, nämlich hier bei euch. Vielleicht ist ja einer von den Moddis so nett, ihn hierher zu verschieben. Wie dem auch sei, ich habe die Lösung für all eure Probleme (und meines gewesenen nicht minder) im Forum von Pocket GPS World gefunden. Deren topic allein für unser gemeinsames Thema umfaßt 156.734 Aufrufe mit 842 Antworten auf 57 Seiten. Wahnsinn!!!


    Grüße vom Paartalwanderer

  • Zitat

    Original von Paartalwanderer
    Hallo Teddygo und all ihr anderen,


    also ehrlich, ich hab noch so meine Probleme in diesem Forum zu navigieren. Daher ist es mir trotz heftigsten Einsatzes der Suchfunktion nicht gelungen, meinen am 18.09.2006 eingestellten Beitrag richtig zu posten, nämlich hier bei euch. Vielleicht ist ja einer von den Moddis so nett, ihn hierher zu verschieben. Wie dem auch sei, ich habe die Lösung für all eure Probleme (und meines gewesenen nicht minder) im Forum von Pocket GPS World gefunden. Deren topic allein für unser gemeinsames Thema umfaßt 156.734 Aufrufe mit 842 Antworten auf 57 Seiten. Wahnsinn!!!


    Grüße vom Paartalwanderer


    Moin Oskar!


    Danke für deine Mühen!!!


    Wenn du möchtest, dass ein Posting/Thread verschoben, geschlossen oder gelöscht werden soll, drücke einfach bei dem entsprechenden Posting rechts oben auf [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/board/images/report.gif]!
    Suche dir einen anwesenden Mod oder Admin aus (sind an der grünen Schrift erkenntlich) und schreibe dein Anliegen!
    Normalerweise wird innerhalb eines Tages darauf reagiert ;)
    Wenn nach einem Tag nichts passiert ist, melde dein Anliegen nochmal einem anderen Mod oder Admin!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!