PLZ Karten ausser GB???

  • Habe grade mein GO 910 erhalten und eigentlich kann man ja auch über PLZ Suchen, das Problem ist nur dass auf meinen GO 910 nur PLZ Daten von GB installiert sind. Wo sind denn die ganzen anderen Länder. Gerade Deutschland, Österreich, Schweiz hätte ich mindestens erwartet denn Englang ist nun nicht gerade das Land wo ich den TomTom am meisten brauche?


    Weiss jemand ob man diese Karten irgendwoher kriegt denn beim TomTom Shop kann ich schon Länderkarten kaufen aber die habe ich ja schon alle mir fehlen lediglich die Postleitzahlen.


    Sind vielleicht bei einer anderen TomTom Serie solche Daten dabei? falls ja dann frage ich mich ob man sie nicht auf das 910er laden könnte...


    Vielen Dank für irgendwelche Hinweise in dieser Richtung.


    Marc

  • Moin marcelser!


    Das geht auch mit den deutschen Postleitzahlen!!!


    Steht zwar nicht in der Anleitung, ist aber so!


    Du musst aber nach Adresse Strasse und Hausnummer suchen!


    Normalerweise bekommst du nach der PLZ eine Städteauswahl, wo du nur die richtige Stadt auswählen musst!


    Das geht ohne Probleme!


    Leider habe ich meinen Go nicht hier, sonst könnte ich ein paar Bilder schicken :(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Nur so als Hinweis: GB und NL haben "Spezial"-Postleitzahlen, deshalb gibt es für diese auch eine "Spezial"eingabe.


    @ Teddygo: Vielleicht was für "Tipps und Tricks" ??

    Gruß gs.arch

  • Also, nochmal alles zusammen:


    Mit Unterstützung von "Gus", "Gs.arch" und "hope68"!



    Es steht zwar nicht in der Anleitung, aber man kann auch die deutschen Postleitzahlen statt der Stadt eingeben!


    1. Im Hauptmenü (1 von 3) auf "Navigieren zu..." Klicken! (1. Bild)
    2. Im Menü "Navigieren zu..." auf "Adresse" klicken! (2. Bild)
    3. Im nächsten Menü nicht auf "Postleitzahl" klicken, sondern entweder auf "Stadtzentrum" oder auf "Straße und Hausnummer"!!! (3. Bild)
    4. Ich habe hier "Straße und Hausnummer" genommen!
    5. Im nächsten Menü oben hinter "Stadt:" jetzt die Postleitzahl eingeben (dazu auf die Zahlentastatur umstellen - ich habe diese hier zur Übersichtlichkeit ausgeblendet)!
    Es erscheint eine Liste mit Postleitzahlen und Städten unterhalb der Eingabe. Dort die richtige Stadt auswählen. Wenn diese nicht sichtbar ist (hinter der Tastatur), mit den Pfeiltasten runter scrollen, bis sie sichtbar ist! (4. Bild)
    6. Im nächsten Menü hinter "Straße:" die Straße eingeben und dann die richtige Straße auswählen (evtl. mit den Pfeiltasten runter scrollen)! (5. Bild)
    7. Jetzt nur noch die Hausnummer eingeben und mit "Fertig" bestätigen"
    8. Fertig!


    Die Eingabe "Postleitzahl" (Punkt 3) ist nur für die Postleitzahlen in England und in den Niederlanden gedacht!!!


    Hier noch eine sehr gute Erklärung vom Postleitzahlensystem in England von "hope68":


    Zitat

    Original von hope68
    Es geht sogar für alle Länder.


    Nur die PLZ in GB und NL sind ein bisschen spezifischer als die in D, A, CH usw.
    Hier in England gibt es für alle drei/vier Häuser einen anderen Postcode. Der Grund liegt darin, dass es oft keine Hausnummern sondern Hausnamen stattdessen gibt - tja, und dann weiss man nicht wo man hinfahren soll, weil Hausnamen kann man (noch) nicht eingeben.
    Deswegen muss man bei GB und NL auch noch nen Ordner, der "ZIP" heisst mitinstallieren, sonst geht die PLZ-Suche da auch nicht richtig und erst dann kann man über "navigieren zu PLZ" die ganze PLZ angeben. Wenn der Ordner nicht drinnen ist, dann funzt das ganze auch in GB und NL nicht richtig bis zur letzen Stelle der PLZ.


    cu Peter





    Gruß Teddy