Bugs im SP2

  • Hallo und guten Morgen,


    Wollte eben mal eine Adresse eingeben gekommen bin ich bis zu Strasse und dann auf Hausnummer danach ist KTN eingefroren hat das schon jemand gehabt.


    Nach dem ich aus dem Telefonbuch mir die Adresse als Kontakt gespeichert habe


    habe ich sie mal aufgerufen und in der Karte anzeigen lassen das ging noch aber aus der Kartenansicht raus ist KTN wieder eingefroren.


    Gruß


    oskar900

    2 Mal editiert, zuletzt von oskar900 ()

  • Hallo oskar900,


    hilfreich ist immer, genaue Angaben zu machen, damit ein Fehler eventuell reproduziert werden kann. Also, wenn es möglich ist und der Fehler immer bei genau einer best. Adresse auftaucht, bitte die genau Adresse posten!

  • Hallo,


    klar hier ist die Adresse


    80796 München
    Belgradstr.27


    nachdem ich auf routen geklickt habe ist KTN eingefroren habe es jetzt 5 mal probiert und immer das gleiche.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo Oliver,


    bei mir fkt. die Adresse. Wenn der Fehler bei vielen Adressen auftritt, ist vielleicht das Kartenmaterial tw. fehlerhaft?

  • Hallo an alle,
    ich habe gestern den Key für SP2 erhalten und nun der erste Bericht :


    eingesetzte Hardware Eten G500 (PDA / Handy /eingebaut GPS und TMC)


    1. Installation ist Super einfach und auch für ungeübte wohl kein Problem. Leider hat nicht jeder einen externen Kartenleser. Bei mir wurde nur die Installation auf Karte vorgeschlagen. Eine Installation auf dem PDA ist wohl nicht möglich.


    2. Eingabe der Liz.nummer ohne Probleme


    3. Grundeinstellung--> hier verstehe ich den Sinn der Eingabe nicht. Dieses Rollrad kann man sich sparen, da der User mit den normalen Schiebebalken wohl besser zurecht kommt. Bei allen eingaben vermisse ich eine "EINGABETASTE" welche die Eingaben übernimmt oOhne das Menu zu verlassen. Dies macht sich später bei der Adresseingabe viel schlimmer bemerkbar. (Beispiel Eingabe Ort ist OK, Straße ist OK aber bei der Hausnummer muss man erst mal darauf kommen die ausgewählte Hausnummer anzuklicken um die Eingabe der Adresse abzuschließen, alle anderen eingabemöglichkeiten führen nur zum Löschen aller bishergemachten eingaben.


    4. Sprache ist viel zu leise. Andere Navis sind "gefühlt" fast doppelt so laut.


    5. SUPER Verkehrsführung. Als einziges Produkt führt mich das Prg. ohne Fehler nach Hause. (Ich besitze noch TOMTOM mobile auf Qtek8310)

    kommen wir zu den Problemen mit meinem Handy


    GPS erkennung ist kein Problem (Com 4 38400)


    TMC geht NICHT (Der Royaltekchip wir nicht unterstützt) (Suchlauf und Empfang funktionieren zwar (lt. Log im GPS Monitor), aber der TMC Teil bekommt keine Daten. Schade für mich das ist ei KO Kriterium

    Leider musste ich 2 x einen Hardreset machen da sich der Telefonteil verabschiedet hatte.


    Dieser Fehler isr reproduztierbar. Man sucht nach GPS (Buetooth). Danach kann man mit dem Telefonicon (oberer Bildschirmrand) welches normalerweise den GSM teil ein und ausschaltetmacht den Bluetoothteil ein und ausschalten. Hier werden wohl schlimme Änderungen in der Reg. gemacht. Leider war der GSM teil micht mehr zum Leben zu erwecken ausser mit einem Hardreset. Na ja durch SPB Backup kein großes Problem.

    Zum routen kann ich momentan nichts sagen, aber das Wochenende kommt.

    wie weit ist den diese SP2 von der Endversion entfernt. So kann ich mit der Version nicht leben, da ich ein Handy mit TMC habe und auch verwenden möchte. Klasse finde ich die Suche nach Namen (telefonbuch)....., Das ist Spitze.

    Ich hoffe ich habe nicht zu viel gemeckert
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von tec007 ()


  • Hallo,


    gemeckert hast Du sicherlich nicht zu viel.


    Zu Nr. 4: Hier kann und muß ich widersprechen. Bei meinem PDA einwandfreie Lautstärke und sehr gut verständlich - kein Vergleich mit Desti PN. Auch die Anzahl der Sprachfiles sind sehr umfangreich.


    Hier im Forum wurde irgendwo gepostet, dass das SP 2 wohl mit der Endversion identisch sei. Hierzu wird sich sicherlich der KT-Support auch nochmals melden.


    Gruß


    ASpehni

    • Offizieller Beitrag

    PDA: acer n35 mit WM2003SE ROM-image


    KT SP2 bringt die interne Maus früher oder später zum Abstürzen.
    Reaktivierung ist nur durch stromlosmachen des PDA von mehreren Minuten möglich.
    Problem tritt seit SP1 auf.

  • Zitat

    Original von luka1
    Planung einer Route im Simulationsmodus, beenden der Navi mit Taste Hauptmenü.
    Dann umstellen auf GPS und mit Lupensymbol in die Navigation zurück -> akustische Navigation läuft weiter, optische leider nicht!


    Bei mir laeuft dann die Simulation weiter ?(

  • Zitat

    Bei mir laeuft dann die Simulation weiter


    ja eben, sollte sie aber nicht (läuft bei Dir die optische Navigation weiter und die akustische?) -> bei mir nur akustisch, auf dem Bildschirm passiert nichts!

  • Wenn ich mich nicht verguckt und verhoert habe laeuft die Simulation sowohl optisch als auch akustisch weiter.
    Es kommt ja wohl nach dem Umschalten nicht zur Neuberechnung der Route ?(


    Die kTN-Entwicklung muesste ja wissen, ob die Umschaltung "on the fly" implementiert ist ;)

  • - Nach 1-stuendiger Navigation bin ich am Ziel gelandet und erhielt das untenstehende Bild. Nach ca. 20 sec. erschien wieder die erwartete Kartenansicht .
    - Nach Beenden von kTN blieben mir von den urspruenglich freien 40MB noch 28MB erhalten.
    - Wenn ich jetzt kTN erneut starten will laeuft kurz die "Torte" und dann war's das.
    Ich wuerde jetzt eine Meldung ueber zu wenig Speicher erwarten oder ist der verfuegbare Speicher auch dafuer nicht ausreichend ?(


    Also Softreset ..........

  • Mann Ulli, wo bist Du denn gewesen?


    Es ist ja bei Dir schon Nacht! 8)

  • und weiter mit den Bugs:


    - Adreßbuch: nur 10 Einträge möglich (oder ist das eine Einschränkung in der Testversion?)


    - Adreßbuch: merkwürdige Funktionalität: man ruft das Adreßbuch auf, schaltet auf Outlook-Adressen, wählt dort eine aus, routet zu dieser Adresse (ok, Du nicht Sascha :D ) beendet die Navigation geht wieder auf das Adreßbuch und schwupp, der letzte Eintrag aus den Outlookdaten ist jetzt auch im Adreßbuch enthalten ?( ?( ?(
    Das kann man noch einmal mit dem gleichen Eintrag wiederholen, dann hat man diesen Eintrag auch ein 2. Mal im Adreßbuch...
    Ok, nun weiss ich auch, warum nur 10 Einträge möglich sind...

  • Das mit dem letzten Kontakt im Adessbuch ist bei mir genauso, selbst wenn er abstürzt.
    Aber ich weiß ja nun, wie ich das vermeiden kann ;D


    Aber noch ein paar Bugs:
    - Bei mir geht in regelmäßigen Abständen meine "Home"- Adresse verloren (auch schon i, SP1).
    - Routenberechung braucht sehr lange bis ca. 7% (bei 50km etwa 10-20 Sekunden), dann geht's binnen max. 2 Sekunden bis 100%


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()