Fragen zum Go 910!

  • Hi,


    auch ich habe heute schon eine Antwort vom Support erhalten, wegen meines wackeligen Sitzes in der Docking und soll mich melden...


    Im Absender stand:
    Von: "TomTom Support Team" <do_not_reply@tomtom.com>


    Bedeutet es nun, dass man
    nicht an den Support von TomTom
    oder
    nicht an den obigen Absender
    antworten soll?
    Wer hat das schon durch?


    Sorry, falls diese Frage nicht ganz hierher passt.


    Gruß u. Danke
    sit


  • Ich denke, das bedeutet, dass du an den Absender nicht antworten kannst.

  • Ich habe eine Frage an die Go910-Besitzer.


    Im Kartenmodus ist die Karte bei TT3 immer und bei TT5 nicht mitgelaufen.


    Wie ist das beim neuen Go? Läuft der Positionspfeil im Kartenmodus auch aus der Karte heraus oder läuft die Karte bei Fahrt mit?


    Blitz

  • Zitat

    Original von blitz
    Im Kartenmodus ist die Karte bei TT3 immer und bei TT5 nicht mitgelaufen.


    Das geht auch bei TTN5, du musst nur die Route löschen. Ich habe es nur noch nie ausprobiert.


    Achim


  • Moin Blitz!


    Ich habe das heute mal ausprobiert!


    Der Positionspfeil läuft beim Go 910 im Kartenmodus "Karte rollen" immer noch aus der Karte heraus und die Karte läuft definitiv nicht mit!


    Wenn man auf den Pfeil in der oberen, rechten Ecke anklickt, wird die Karte (wie bei TTN 5) auf der aktuellen Position zentriert!



    Achim


    Leider stimmt das nicht Achim.
    Auch beim TTN 5.xx läuft, bei gelöschter Route, der Positionspfeil in der Kartenansicht (also bei "Karte rollen") aus der Karte :(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Heißt das man kann den Go nicht mitlaufen lassen?

  • radwulu


    Doch, du kannst den Go ohne Route mitlaufen lassen! Die Karte läuft dann auch mit der Fahrzeugposition mit!!!


    Im 3D-Modus ist das kein Problem, da alles groß genug ist!
    Im 2D-Modus zoomt der Go automatisch ein und aus! Dabei kann man leicht die Übersicht verlieren :(
    Mann kann im 2D-Modus auch von Hand zoomen, aber nach kurzer Zeit setzt der automatische Zoom wieder ein!!!



    Bei TomTom Navigator 3 konnte man dann einfach in die Kartenübersicht gehen (Karte rollen) und seinen bevorzugten Zoomwert eingeben. Die Karte lief dann mit diesem Zoomwert mit der Fahrzeugposition mit!


    Bei TTN 5 und den neuen Go's bleibt die Karte in dieser Kartenübersicht (Karte rollen) stehen und die Fahrzeugposition läuft beim Weiterfahren aus der Karte :( :( :(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Man kann den Go bei gelöschter Route mitlaufen lassen.
    Dabei handelt es sich um den Navimodus.


    Bei TT3 konte man zwischen Naviansicht und Kartenansicht umschalten.
    Bei TT5 gibt es die Kartenansicht so nicht mehr. Es ist der Menuepunkt "Karte rollen".


    Wenn man in dem Modus fährt, muß man immer wieder per Hand die Karte neu zentrieren, sonst läuft der Posipfeil aus der Kartenansicht heraus.


    Im "Kartenmodus" kann man sich aber den Anzeigemaßstab frei wählen, was ja im Navimodus nicht geht ( nur kurzzeitig).


    Wenn ich längere unbekannte Strecken über Land fahre, nehme ich lieber den "Kartenmodus". Man hat eine bessere Übersicht, wo man sich befindet.
    Macht sich besonders gut wenn eine Umleitung kommt.


    Leider muß man zur Zeit die Karte immer wieder in kurzen Abständen per Hand neu zentrieren.


    Das ist lästig und fördert nicht gerade die Verkehrssicherheit.


    PS: Da hat sich eine Antwort überschnitten!

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • Hi Teddy!


    Wieso hast Du den Gummi-Pömpel rausgemacht? Ich dachte Du hast keine Kontaktprobleme???


    Gruß
    Nilix

  • Moin Nilix!


    Erwischt ;D


    Nein, ich habe mir vor ein paar Tagen den "Gummi-Pömpel" genauer angesehen und dann anscheinend nicht wieder richtig fest gemacht :(
    Nun bin ich auf der Suche :( :( :(




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Teddy: Das ist ja doof. :(
    Mal was anderes, die Seriennummer von Deinem GO, wie fängt die an? Meine mit V7514.

    Einmal editiert, zuletzt von Nilix ()


  • ??? ich meinte die Seriennummer unten auf dem Aufkleber unter dem Gerät! :)