TomTom muss sich warm anziehen

  • Servus,


    gestern brachte mir mein Ungarischer Nachbar eine GPS-Software mit die ich
    bis Dato noch nicht kannte.


    IGO-GPS-NAVIGATION - hier


    jetzt auch für den Rest von Europa. Nun bin ich derzeit dabei diese Software
    zu testen und zu vergleichen.


    zu kaufen gibt es sie schon hier hier



    Erster Eindruck :


    Das derzeit beste GPS-Navigations Produkt das ich getestet habe..


    1, keinerlei Probleme mit meinem internen GPS Empfänger (hw6515)
    2, auch die externe Bluetoothmaus ist kein Problem.
    3, Track-Aufzeichnung im NMEA/SIRF möglich.
    4, Länderübergreifende Navigation möglich
    5, Folgende Karten sind erhältlich:


    Andorra, Austria, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Croatia, Czech Republic, Denmark, Finland, France, Germany, Hungary, Italy, Luxembourg, Norway, Poland, Portugal, Republic of Ireland, Romania, San Marino, Slovakia, Slovenia (only major roads), Spain, Sweden, Switzerland, The Netherlands, and United Kingdom


    6, klare deutliche aussprache.
    7, geschwindigkeitwarnung
    8, alles ist auf einer 1GB SD Karte- Mini SD - gespeichert.
    9, Hervorragende HILFE
    10, gut funktionierende FUSS-RADFAHRER-AUTO Ruteneinstellung.
    11.
    12.



    Also demnächst werde ich 600km fahren um zu sehen wie sich die Software im Alltag
    Verdient macht.


    Grüsse


    Fredi

  • Toll - hast Du auch schon gesehen, dass es hier im Forum ein eigenes Brett für den neuen I-go gibt? - ungefähr seit nem Monat ;D
    Guckst Du hier


    Und bis jetzt gibt es die Software offiziell noch gar nicht in D - Und der grosse Slogan, dass i-Go nicht gecrackt werden kann ist auch schon wieder Schnee von gestern...


    cu Peter


    edit:
    da war ragerl schneller während ich schrieb :D : drink

    Einmal editiert, zuletzt von hope68 ()

  • Hi,
    ich würde doch erst mal abwarten.


    Kommentar von Bartimaus im Igo Forum
    "Mich könnt Ihr erstmal wieder streichen.
    Für die ungarischen Preise, so sie denn hier in Deutschland kommen, ist das Programm noch zu unausgereift (Sprachansagen) und bietet zu wenig Features gegenüber den etablierten Mitbewerbern (kein TMC, kein POI-Warner, keine Favoriten)"


    Für mich ist auch die Bedienung sehr gewöhnungsbedürftig.
    Nur mit den Fingern ist nicht möglich.
    Es ist auf jeden Fall pfeilschnell.


    Der Rest im Igo Forum


    Gus


  • Sorry wollte nur einen Vergleich aufzeigen werde es aber hier nicht weiter fortführen.
    "Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil"
    Ich erwähnte nicht das ich eine deutsche Version habe ich erwähnte nicht das ich sie hier gekauft habe.
    Und man sollte nicht gleich jeden unterstellen das er eine gecrackte Version benutzt.
    Außer man macht dies ständig selber


    Grüsse

  • 300 Euro inkl. Versand ist auch nicht grad als Schnäppchen zu betrachten - auch wenn ne 1 GB-Karte dabei ist - die dann vielleicht nicht mal auf allen Geräten läuft.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Und bis jetzt gibt es die Software offiziell noch gar nicht in D - Und der grosse Slogan, dass i-Go nicht gecrackt werden kann ist auch schon wieder Schnee von gestern...


    Servus Peter,


    ja, ja, der berühmte nicht knackbare SD Karten Key.
    Nach 8 Tagen schwirrten schon die Igo Versionen mit allen Karten Europas durchs Netz.



    Gus

    Einmal editiert, zuletzt von Gus ()


  • Hi,
    über vieles Bescheid zu wissen, heißt nicht, daß man es auch benützt. ;)


    Gus


  • Servus,


    Der zweite Absatz war allgemein gemeint und nicht auf Dich bezogen. Du hast ja geschrieben, dass Dein ungarischer Nachbar sich ne Version mitgebracht hat.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von fuson
    Das derzeit beste GPS-Navigations Produkt das ich getestet habe..


    Andere User sehen das ganz anders: Betasoftware mit einer masse an Fehlern ! Geh mal rüber ins IGO-Board.


    Achim

  • TomTom muss sich warm anziehen


    Wenn das was auf den neuen GOs läuft, TTN6 sein soll, wüsste ich nicht, warum ich upgraden sollte (mal abgesehen von aktuelleren Karten). Von daher siehe oben.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    TomTom muss sich warm anziehen


    Wenn das was auf den neuen GOs läuft, TTN6 sein soll, wüsste ich nicht, warum ich upgraden sollte (mal abgesehen von aktuelleren Karten). Von daher siehe oben.


    Alte Regel:
    Nur ungerade Versionen bringen wirklich neues ;)


    Gus

  • Zitat

    Original von Gus


    Alte Regel:
    Nur ungerade Versionen bringen wirklich neues ;)


    Gus


    Wurde deswegen die 4-er Version - abgesehen von der Bundle-Version - übersprungen?


    Die 5-er Version hat ja viel Neues gebracht - darunter leider viel negatives wie dem Forum zu entnehmen ist ;D ... und trotzdem hat fast jeder das Upgrade gemacht.
    Und genauso wirds bei TT6 auch sein - und seis nur wegen der neuen Karten zum verbilligten Preis... ;)


    cu Peter