TOMTOM Home + GO 910

  • Hallo,


    ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 910's ...


    Hier einfach mal ein paar Gedankengeänge / Sachverhalte, die mir aufgefallen sind:


    - Die Bedienung über Fernbedienung setzte bereits 2 mal aus. Ein- und Ausschalten des Go's behob jedoch das Problem wieder...



    - Die TOMTOM Home Software stürzt permanent beim Einlesen meiner PC-Musik-Ordner ab, also noch vor dem Rüberkopieren auf den Go. ( Ich habe allerdings aber auch ca. 40 GB an MP3's...)


    Ein Einlesung / Teilübertragung von ca. 50 Lieder ging jedoch problemlos.


    - Irgendwie schaffe ich es aber nicht, die bereits übertragene Musik innerhalb von der TOMTOM Home Software zu visualisieren.


    In diesem Zusammenhang habe ich gerade aus der Hilfe entnommen, dass einzelne Tracks sich ohenhin nicht vom GO löschen lassen. Na super...


    - Weiß schon jemand, wie man Hörbücher rüberkopiert, so dass Sie auch unter dem Menüpunkt Hörbuch erscheinen?? Oder gibt es die Funktion nur für bei audible gekaufte Hörbücher (das erinnert mich an meine IPOD - Zeiten, da war das vörubergehend auch so...)


    - Ws versteht man unter dem TOMTOM Home Menüpunkt Planung. Da steht immer nur "Schalten Sie das Gerät ein". MEin Go ist aber bereits eingeschaltet?!?!


    Vielleicht hat sich ja auch schon jemand mit der MP3 Thematik herumgeschlagen???


    Gruß
    Gero

    Einmal editiert, zuletzt von gerod ()

  • Die TomTom Home-Software scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein und erweckt den Eindruck, als hätten die Entwickler unter enormen Zeitdruck gestanden. Allerdings kann ich nur etwas zur Mac-Version sagen. Ich habe es zum Beispiel noch nicht geschafft, die (Routen-)Planungsfunktion aufzurufen. Die Ein-/Ausschalttaste (nicht am GO selbst, sondern in der Home-Software), die in TomTom Home-Hilfe erwähnt ist, habe ich noch gar nicht gefunden. Eine Routenplanung am Mac konnte somit noch nicht durchgeführt werden.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von gerod
    . . .
    - Ws versteht man unter dem TOMTOM Home Menüpunkt Planung. Da steht immer nur "Schalten Sie das Gerät ein". MEin Go ist aber bereits eingeschaltet?!?!
    . . .


    Zitat

    Original von macsmart
    . . . Die Ein-/Ausschalttaste (nicht am GO selbst, sondern in der Home-Software). . .


    Hier mußt du mit der Maus klicken:

  • @ Teddygo: Das geht leider bei der Mac-Version noch nicht. Diese Funktion ist dort noch nicht implementiert, was hoffentlich sehr bald nachgeholt wird.


    Grüße
    Jürgen

  • Zitat

    Original von macsmart
    @ Teddygo: Das geht leider bei der Mac-Version noch nicht. Diese Funktion ist dort noch nicht implementiert, was hoffentlich sehr bald nachgeholt wird.


    Grüße
    Jürgen


    Das ist ja echt blöd! Naja, TomTom hat momentan wohl andere Probleme . . .



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Teddy, eine Frage, wenn ich bei mir auf den Punkt klicke, den du gekennzeichnet hast, stürzt mein Programm ab. Ist auch nicht aus dem Standby-Zustand darüber einzuschalten. Einschalten über das Gerät. Dann klick auf den Pfeil, das wars... ?(


    Ich hab ja schon in den von mir eröffneten Thread dieses Problem angesprochen, ev. hast du es übersehen? :)


    Grüsse, Heinz

  • HeinS:
    Hatte genau das gleiche Problem und hatte das auch TOMTOM geschildert.
    Antwort: zu 2nd level Support weitergeleitet.
    Bislang keine Antwort.


    Aber: habe das Programm neu installiert. Im Anschluss (bei laufender Internetverbingung) hat sich das Programm Updates gezogen.
    Seitdem geht bei mir diese Funktion.


    ABer: das ganze Programm scheint mir recht unnütz und wenig durchdacht.
    Selbst das Planen am Computer ist nichts anderes wie die Darstellung des Gos über den Bildschirm.


    Richtiges Planen am Rechner und späteres überspielen der Routen ist NICHT möglich (oder ich bekomms nicht hin).


    Auch das Speichern und Rüberziehen von Daten und MP3 etc bringt nicht viel Zusätzliches.


    Bislang finde ich das Programm eher einen Werbegag.



    MP3: hatte zuvor kein Navi und keine Vortellung wie gut die Lautsprecher sind - oder nicht sind.
    Kann nun sagen, dass das Abspielen von Musik über die TOMTOM Lautsprecher witzlos ist (Miserable Qualität).
    (Die Lautsprecherqualität ist schon für die Ansagen bei schnellerer Fahrt granzwertig)


    Denke auf die MP3-Funktion kann man verzichten, wenn man nicht über das Autosystem abspielen kann.


  • Teddy ?


    Achim

  • Verstehe garnicht, dass keiner was zu dem Link oben schreibt.


    Ich kann mein Gerät, nachdem ich wie dort angegeben vorgegangen bin, jedenfalls am PC bedienen. Werde mich drüben mal bedanken. :)


    Grüsse, Heinz

  • Zitat

    Original von Achim2205


    Teddy ?


    Achim


    Hi Achim!


    Ich bin am Wochenende immer bei meiner Freundin und da habe ich keinen Zugriff auf mein TomTom Home :(



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Ich bin am Wochenende immer bei meiner Freundin und da habe ich keinen Zugriff auf mein TomTom Home :(


    O.K. meld dich mal nächste Woche. Würde gern deine Meinung zu der MP3 und Soundqualität hören.


    Und sei artig zu Ilka ;)


    Achim

  • HeinS


    Tut mir leid, wenn ich da was übersehen habe, aber ich kann meine Augen auch nicht überall haben :(


    Ich werde das zuhause mal ausprobieren! Danke für den Link!



    @weig123


    Moin weig123!


    Tut mir leid, wenn ich da was übersehen habe, aber ich kann meine Augen auch nicht überall haben :(


    Zitat

    MP3: hatte zuvor kein Navi und keine Vortellung wie gut die Lautsprecher sind - oder nicht sind.
    Kann nun sagen, dass das Abspielen von Musik über die TOMTOM Lautsprecher witzlos ist (Miserable Qualität).
    (Die Lautsprecherqualität ist schon für die Ansagen bei schnellerer Fahrt granzwertig)


    Denke auf die MP3-Funktion kann man verzichten, wenn man nicht über das Autosystem abspielen kann.


    Aus so einem kleinen Lautsprecher kannst du keinen HiFi-Sound erwarten ;)


    Stimmt, Musik über den Go klinkt nicht so prall!


    Ich habe hier oder bei Meintomtomgo.de eine Auflistung von Möglichkeiten geschrieben mit deren Vor- und Nachteilen, wie mann den Sond über das Autoradio bekommt!


    Da ich momentan leider mit meinem MDA poste, kann ich den Link jetzt nicht selber raussuchen :(
    Bitte benutze die Suche und gebe "FM-Sender" ein!



    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!