Zubehörquellen Falk bzw Typhoon

  • Hallo,
    wo bekommt man eigentlich "offiziell" Hardware Zubehör für die Falk Produkte zu kaufen ?
    Natürlich kann ich bei diversen "Ich-verkauf-alle-Gerätetypen"-Onlineshops reinschauen, aber da ist es oftmals trotzdem ein Glücksspiel das Gewünschte zu finden.
    Wenn ich direkt auf die Falk Seite und dann Falk Shop gehe, findet man zwar Software jedoch keine Hardware-Zubehör Offerten !


    Mein Problem ist z.B. folgendes:
    Ich möchte das beiliegende Lade/TMC-Kabel meines Falk N120 fest im Fahrzeug verbauen.
    Aber wenn ich in den Urlaub fliege wäre es ja trotzdem mal ganz nett das Ganze für den Mietwagen im Urlaubsland mitzunehmen.
    Also müsste noch so ein GNS-FM9-TMC-Ladekabel Kabel her !
    Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch hinsichtlich einer weiteren N-Serie Halterung.


    Das muss man doch irgendwo bei Falk direkt bestellen können ?! (wenn es vielleicht auch nicht unbedingt das günstigste Angebot bedeutet).

  • Falk hat noch nix......besser bei Typhoon anfragen...

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    Falk hat noch nix......besser bei Typhoon anfragen...


    ... Anfragen bei Falk sind offenbar auch sinnlos ! Das habe ich bereits festgestellt !
    Da habe ich schon vor Wochen 2x hingemailt, bis heute -keinerlei- Reaktion bzw. Antwort ! Nicht mal ne Standardvertröstung !
    Ganz schön arm.... :schimpf


    Mal schauen ob Typhoon wenigstens dem Begriff Support gerecht wird.... ?(

  • Die Falk-Hotline ist schlecht geschult und agiert teilweise hilflos.


    Das muß aber nicht zwangsläufíg die Schuld der Hotliner sein, wenn die Database löchrig ist, oder bestimmte Infos einfach nicht zu den Agents weitergegeben werden, dann wird auch schlecht beraten.


    Daran scheitern auch größere Unternehmen; besser machts das natürlich nicht!


    After-sales ist exakt identisch mit Pre-Sales......
    Weiß aber dort niemand... X(

  • Danke für den Tipp. Leider haben die aber auch nur "teilweise" das gewünschte Zubehör.
    Das GNS-FM9 Kabel ist dort verfügbar ! (Ach du Schei**e ist das teuer....:sick )
    Ein N-Serie Halterungsrahmen ist dort aber leider auch Fehlanzeige :(

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()

  • Zitat

    Original von vtec-power
    Ein N-Serie Halterungsrahmen ist dort aber leider auch Fehlanzeige :(


    Mich wundert das nicht.
    Was erwartest Du?
    Bedenke:
    Die Teile sind in der Bauform mal eben einen Monat (seit der CeBIT) offiziell vorgestellt.
    Da ist es äusserst unwahrscheinlich, dass schon irgendetwas an gerätespezifischem Zubehör auf dem Markt ist.
    Und da die Bauform auch völlig neu ist, könnte das auch etwas dauern.

  • Zitat

    Original von GPS-König
    Die Teile sind in der Bauform mal eben einen Monat (seit der CeBIT) offiziell vorgestellt.
    Da ist es äusserst unwahrscheinlich, dass schon irgendetwas an gerätespezifischem Zubehör auf dem Markt ist.
    Und da die Bauform auch völlig neu ist, könnte das auch etwas dauern.


    Das Drittlieferanten da u.U. erst viel später was in ihrem Sortiment haben ist mir schon klar. Ist ja eigentlich auch bei allen Dingen so.
    Deshalb bezog sich meine ursprüngliche Frage ja auch hinsichtlich Direktbestellung beim "offiziellen" Falkshop.
    Normalerweise hat ja zumindest der Hersteller bzw Hauptdistributor sofort bestellbares Zubehör und (Ersatz-)Teile, wenn auch unter Umständen mit mehr oder weniger langen Lieferzeiten......

  • Zitat

    Original von vtec-power
    Normalerweise hat ja zumindest der Hersteller bzw Hauptdistributor sofort bestellbares Zubehör und (Ersatz-)Teile...


    Bei Falk findest Du keinerlei Zubehör- oder Ersatzteile, auch nicht für die älteren, schon in die Jahre gekommenen Systeme. Das sollte misstrauisch machen. ;)


    Der Hersteller bzw. der Hauptdistributor dieser Serien verkaufen anscheinend nur Komplettpakete und Softwareupdates, nix Hardware.

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-König ()

  • Hallo,
    nachdem ich auf 2 Anfragen bei Falk auch nach mehr als 1 Monat KEINE Antwort erhalten habe, hat mir zumindest Typhoon (= identische Hardware) geantwortet !
    Zwar erst nach 9 Tagen, aber da gab es immerhin eine Antwort !!


    Mir wurden folgende Zubehörquellen für die Typhoon 32xx (bzw. Falk N-Serie) genannt:
    www.zh-s.de
    www.1a-pc-shop.de


    Bei Ersteren habe ich auch spontan TMC/Ladekabel und vor allem passende Halterschale für die Typhoon 32xx-Serie (und somit auch Falk N-Serie) entdeckt !! :)

    Einmal editiert, zuletzt von vtec-power ()