Pfad der Sicherungsdatei über TomTom Home

  • Hallo, liebe Gemeinde


    der Sicherungspfad für die Sicherung über TT Home ist feststellbar über den Butten "Einstellungen" in TomTomHome. Dort ist der Pfad eingestellt. Hier kann man ihn auch ändern. Ich habe bei mir den Pfad auf eine externe USB-Platte gelegt, da meine Datenplatte schon recht voll war.
    Also, wenn man auf der Datenplatte nicht mehr soviel Platz hat (bei mir war die Sicherung immerhin ganze 7 GB groß), dann kopiert den gesamten Ordner, den ihr in den Ursprungseinstellungen über TomTom Home seht, in einen Datenträger eurer Wahl, änder in TT Home die Einstellungen auf den neuen Pfad und ihr könnt die Sicherung von dort aus aufrufen.


    Gruß
    nofa

  • Was passiert eigentlich mit der alten Sicherung, wenn ich den Sicherungspfad ändere. Kann ich auf diese dann noch irgendwann zugreifen? Kann ich die alte Sicherung in das neue Sicherungsverzeichnis kopieren? Ich habe mich noch nicht getraut, das zu versuchen, weil es die ERSTE Sicherung ist.

  • Hi, Thomm


    wenn du die alte Sicherung unverändert läßt, passiert............... gar nichts.
    Sie klaut Dir Platz auf deiner Festplatte, ist nutzlos, und wenn du sie vorher rüberkopiert hast auf einen Pfad deiner Wahl, dann besitzt du sie doppelt. :)


    Vielleicht nochmal ganz genau.


    Schaue dir den Standart-Pfad von TomTom Home unter Einstellungen an !
    Nimm den Windows-Explorer, erstelle ein neuen Ordner auf einen Pfad deiner Wahl, navigiere in das Verzeichniss der alten Sicherungsdatei, kopiere oder besser, schneide die alte Sicherungsdatei aus, füge sie in den neu erstellten Ordner ein, falls du nur kopiert hast, lösche die alte Standartsicherungsdatei.
    Dann licke in TomTom Home den Butten "Einstellungen" an, gehe dort auf "Durchsuchen" und navigiere in über den Pfad in den neuen Ordner, wo du deine Sicherheitsdatei reinkopiert hast.
    Natürlich kannst du als neuen Ort auch eine andere Festplatte, intern oder extern über USB nehmen.
    Bei neuen Start von TomTom Home wird die der neue Pfad und deine Sicherungsdatei angezeigt.


    Gruß
    nofa

  • Alles klar nofa,


    vielen Dank für die Info. Hab ich verstanden.