Probleme mit dem Start von Glopus

  • Zitat

    Original von bab
    Wer so lange wie ich deine einmalig gute Arbeit hier im Forum kennt, weiß, wovon wir alle seit Jahren provitieren.


    Danke. Den Satz trifft auf Dich aber mindestens genauso gut zu. :applaus

  • Hallo bab,


    ich habe dasselbe Problem und inzwischen die Installiererei aufgegeben. Würde es gerne nochmal versuchen, werde aber aus den Postings nicht schlau, bzw. bin vielleicht zu blöd.


    Weiß auch nicht wie ich die Registry manipulieren soll oder kann. Wie bekomme ich das Problem, das von Dir oben beschrieben wurde, mit meinen bescheidenen PDA-Kenntnissen, in den Griff?


    Gruß Karl

  • Hi


    Du benötigst einen RegEditor!


    Dann das Programm starten


    suche im Programm Regedit aktivieren


    Den Pfad - Registry Zweig [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog] löschen.


    Danach die Vx16 installieren.


    vlG bab


    Frag`ruhig, solange Du Fragen hast, wir bekommen das auch bei dir hin. :)

    ;) bab



  • Hallo bab,


    danke für Dein Angebot. Leider kann ich an diesem Platz nur Mails lesen. Habe mir den RegEditor von PHM downgeloadet, leider komme ich mit dem Ding auch nicht klar. Auf dem PDA ist nix zu sehen von Regedit, obwohl ich das Programm versucht habe zu installieren.


    Wahrscheinlich habe ich die falsche Version, da sich das Programm nur auf dem PC auf ein Laufwerk installieren läßt.


    Gruß Karl

  • Hallo bab,


    inzwischen habe ich den Eintrag in der Registry löschen können. Dann konnte, nach der Installation, Glopus gestartet werden. Nach Beenden und neuem Start, war derselbe Fehler wieder da.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von Keyboard
    Hallo bab,


    inzwischen habe ich den Eintrag in der Registry löschen können. Dann konnte, nach der Installation, Glopus gestartet werden. Nach Beenden und neuem Start, war derselbe Fehler wieder da.


    Gruß Karl


    Hi


    Glopus deinstallieren


    dann lösch noch einmal den Eintrag.


    Spiele dir eine ältere Version von Glopus auf. ( Siehe posting von Peter Kirst)
    lösche danach wieder den registry Eintrag und spiele ( bügele ) die 1.16 drüber.


    vlG bab

    ;) bab



  • Hallo bab,


    jetzt läuft es. Es ist schon eine heiße Prozedur, bis man das Programm ans Laufen bringt.


    Danke für Deine Hilfe,


    Gruß Karl

  • Ich habe die Prozedur mit (De-)Installation noch nicht probiert, aber ich habe auch Probleme mit dem Start von Glopus.
    Bei mir friert das Programm einfach ein. Lässt sich nur noch mit einem Reset beenden.


    Mein PPC wurde repariert. Dabei die Platine ausgetauscht. D.h. eine neue Geräte-ID erhalten.
    Ich habe die letzte Glopus-version drauf gespielt und nach dem Start friert das Programm ein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Registry liegt, da ja das Betriebssystem nach der Reparatur "jungfräulich" war.


    Hat vielleicht jemand einen Tipp?
    Da ich noch keinen geänderten Freischaltkey habe, ist es zunächst die Shareware-version. Aber die dürfte ja auch nicht einfrieren.
    Vor der Reparatur lief Glopus einwandfrei. Allerdings weiß ich nicht, welche Version da noch drauf war.


    Ich müsste mal beim Programmautor nachfragen, wann ich die Version registriert hatte. Dann könnte man die damals aktuelle Version ermitteln.


    Ist der Autor hier eigentlich auch im Forum?


    Update:
    wer (genau) lesen kann ist im Vorteil....
    Mein Problem steht 1:1 bereits hier beschrieben:
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1020089-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Arnulf22 ()

  • Hallo zusammen,


    Der Beitrag soll eigentlich mehr zur Info für Peter sein.


    Habe gestern auch die Version 1.16.2 auf die bestehende 1.16.1 installiert.


    Habe einen PocketLoox 710 mit WindowsMobile 2003 und installiere die SW auf eine SD-Card.


    Nach der Installation wurde die Software in der zuletzt benutzten (Karten-) Ansicht gestartet und frohr komplett ein....


    Ich konnte allerdings mittels meines Task-Managers die Software wieder beenden.


    Nach einem Soft-Reset des PDA lief die Software allerdings problemlos.


    Dies alles für die Statistik......