Holux 236 Sirf3 für 69,50 Euro (ab 6.3.2006)

  • Zitat

    Original von plantagoo


    Brauch ich nicht. Meine IST kaputt.
    Gruß
    plant


    Das wird ja dann eine richtige Realsoap hier; du wirst jede Menge Leser fesseln :D

  • *ChipsundGummibärchenstehenbereit;Popcornwärenochkklasse*


    : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallöchen Zusammen,


    ich hab die Maus auch bei Nav4all bestellt, ist heute angekommen.
    Leider bekomme ich mit meinem MDA III keine Verbindung:


    Die BT-Lampe an der Maus blinkt fleissig im Sekundentakt, der Bluetoothmanager findet aber leider kein Gerät.


    Ein BT-Headset bekomm ich ohne Probleme angebunden, nur die Maus will sich nicht zeigen.


    Hat da einer eine Idee, ich habe schon die "gängigen" Methoden auf dem MDA III ausprobiert:
    Softreset, Hardreset, BT-Treiberupdate, hat alles nichts geholfen.


    Ich habe Nav4all schon angemailt, nachdem ich heute nachmittag STUNDEN damit verbracht habe.....


    Was ein Käse...


    Liebe Grüße
    User1976

  • Zitat

    [quote]Support Mail von Holux gelöscht. Bitte Forumsregel beachten! by Mod:orc999[/i]


    Irgendwie stehe ich bei der Aussage von Holux.de auf dem Schlauch. Identisch mit aufgrund fehlerhafter Firmware zurückgesandter Ware. Und? Neue Firmware drauf, welche funktioniert, und Preis runter. Nennt sich B-Ware für kleinen Preis!Bei mir lag sogar im versiegelten Luftpolsterumschlag eine Garantiekarte von Holux mit drin!!


    Bei der Aussage "Diese Ware entspricht nicht den Richtlinien des EAR (Elektro-Altgeräte-Register) und den Vorschriften der EU-Verordnung." handelt es sich doch nur um Fragen der Rücknahme des Herstellers bzw. Importeurs, wenn diese verbraucht sind. Interessiert mich als Kunde nicht; defekte Elektrogeräte bringe ich zum Wertstoffhof. Die Beanstandung war nicht wegen z. B. fehlerhafter Bluetoothfrequenz o. ä. technischem.


    Das Ganze sieht mir danach aus, dass Holux.de eine Begründung für die Verweigerung zur Erbringung von Garantieleistungen sucht. Da Holux.de wohl nur Importeuer und nicht Hersteller ist, ist eine Verweigerung auch o.k. Dann sollte man es auch so schreiben ("Nicht bei uns gekauft, deswegen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer!") und nicht irgendwelche Verordnungen etc. wie in einem Gerichtsprozess zitieren!

    Einmal editiert, zuletzt von orc999 ()

  • btw: Stammt der Text nun von Haid oder von Holux D ?


    Wäre ja irgendwie unlogisch, wenn Holux D sich selbst als Distributor bezeichnet und die Ware an den "Hersteller" zurückschickt ...



    btw: Wer/wo ist eigentlich Holux Deutschland ?



    p.s.: Erinnert mich irgendwie an die Horrorgeschichten von unterdimensionierten Bremsanlagen bei EU-Fahrzeugen :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Zitat

    Original von robfink
    Das Ganze sieht mir danach aus, dass Holux.de eine Begründung für die Verweigerung zur Erbringung von Garantieleistungen sucht. Da Holux.de wohl nur Importeuer und nicht Hersteller ist, ist eine Verweigerung auch o.k. Dann sollte man es auch so schreiben ("Nicht bei uns gekauft, deswegen wenden Sie sich bitte an den Verkäufer!") und nicht irgendwelche Verordnungen etc. wie in einem Gerichtsprozess zitieren!


    Davon mal ganz abgesehen: wenn Holux es nicht schafft "fehlerhafte" Ware an sich selber zurückzusenden ohne sie zwischenzeitlich zu "verlieren", dann weiß ich nicht, was ich von dem Laden halten soll.
    Und was ist mit dem "fehlenden Zubehör" passiert ?(
    Wohl vom Laster gefallen :rofl
    Die Abntwort von Holux Deutschland klingt für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


    Sascha

  • Zitat

    Original von user1976
    Hallöchen Zusammen,
    Leider bekomme ich mit meinem MDA III keine Verbindung:


    Liebe Grüße
    User1976


    Hab auch ´nen MDA3, keinerlei Probs.


    Wenn BT aktiv ist, suchen und finden lassen und danach kommt bei mir die automatische Diensteerkennung (serial).


    Dann ggf. noch mit Drücken auf das gefundene Symbol im Kontextmenü auf "Verbinden" klicken, das war´s.


    Den letzten Schritt muss man nur machen, wenn die Navisoft das nicht von allen hinkriegt.


    btw in Sachen MDA3-Treiberupdate:
    Kann ich beim 3er nur von abraten (BT-Tools, OEM-Stacks und sonstwas). Lediglich das aktuelle ROM installieren und sonst garnix; so muss es zunächst mal laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von sagrotan ()

  • Immerhin ist mittlerweile klar, dass die E-Mail, die howi303 hier eingestellt hat, an einen HÄNDLER und nicht an einen Endkunden adressiert war. Das legte die Wortwahl in meinen augen nahe ("auf weiterhin gute Zusammenarbeit") und howi hat es in einem anderen Forum jetzt bestätigt.


    Die Stossrichtung geht/ging also wohl eher in Richting Bruhigung (wegen des nav4all Preises) aufgebrachter Händler als der Abwehr etwaiger Garantieansprüche von Endkunden...

  • Zitat

    Original von zikarus
    Immerhin ist mittlerweile klar, dass die E-Mail, die howi303 hier eingestellt hat, an einen HÄNDLER und nicht an einen Endkunden adressiert war. Das legte die Wortwahl in meinen augen nahe ("auf weiterhin gute Zusammenarbeit") und howi hat es in einem anderen Forum jetzt bestätigt.


    Die Stossrichtung geht/ging also wohl eher in Richting Bruhigung (wegen des nav4all Preises) aufgebrachter Händler als der Abwehr etwaiger Garantieansprüche von Endkunden...


    Yepp, das wäre plausibel.


    Wobei dann die Maus-Spur als D-Fehlerversion->Retourversand nach TW->Rücklieferung nach EU zu verfolgen wäre.


    p.s.: CE-/FCC-Siegel hat das Teil; insofern würde mich der angebliche Kritikpunkt der BNetzA mal interessieren ;) .
    Auf das 220V-Ladegerät kann ich verzichten.

  • Wussi:
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!


    Leider komme gar nicht so weit, ich starte BT, öffne den BT-Manager und lasse nach Geräten suchen. Nur leider wird da nichts gefunden?!


    Ich habe das letzte Original-Update von der Telekom-Seite auf meinem PDA, das System ist jungfräulich, also keine andere Software installiert.


    Ich teste die Maus gleich noch bei einem Kumpel mit einem MDA Vario, wenn es da nicht geht muss ich das Teil wohl zurückschicken...


    So ein Mist!

  • Zitat

    Original von user1976
    wenn es da nicht geht muss ich das Teil wohl zurückschicken...


    So ein Mist!



    ...ich garantiere dir an dieser Stelle schon mal, dass du das nicht an´s klappen kriegst und uns anschließend von den zu erwartenden, dramatischen Geschichten bei der Reklamationsabwicklung live berichten wirst. Gelle ?


    Warum höre ick nur soooo viele Nachtigallen trapsen ;) ???

  • Zur Info die Support Mail wurde gelöscht. Bitte die Forumsregeln beachten. Wenn dann bitte die Info von Hersteller in eigenen Worten wieder geben!

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • ich habe am Mittwoch, 19.04 um 20 Uhr eine Bestellung abgeschickt und am 22.04 habe ich die Maus in meinem Briefkasten :)

  • Zitat

    Original von sagrotan
    p.s.: CE-/FCC-Siegel hat das Teil; insofern würde mich der angebliche Kritikpunkt der BNetzA mal interessieren ;) .


    An dieser Stelle mal ein fälliges Selbstzitat ;) .


    Auch wegen sowas:

    Zitat

    Original von 1950
    ...Das heißt KEINE Garantie und verbot für Deutschland ,Österreich Schweiz .


    Grund: Habe heute mit der Bundesnetzagentur in Bonn gesprochen, der Betrieb des Empfängers ist definitiv erlaubt.


    In freien Worten:
    Mit der Zulassung usw. hat der Verbraucher in diesem Falle nix zu tun; auch nicht, wenn sich im Nachhinein irgendwelche Probleme mit dem -zugelassenen- Gerätetyp ergeben. Das ist nur ein Problem des Importeurs.


    Erst wenn es zu tatsächlichen Störungen durch das eigene Gerät kommt, würde die BNetzA in Richtung der "Störungsquelle" aktiv.


    Also diesbezüglich alles im Lot.


    Bin aber trotzdem gespannt, wie die Servicefälle hier von Nav4all abgewickelt werden ;) .
    Dafür, dass ja mal ein etwas rustikales Werbe-Posting hier aufschlug is´jetzt reichlich still im Wald...