Wie Kartendaten von CD auf SD kopieren?

  • Servus,


    das kommt auf Deine Speicherkarte an. Wenn sie gross genug ist, dann kannst Du alle Länder drauf speichern. Wenn Du nur die Einzel-Karten installiert hast, dann musst Du wenn Du über die Grenze fährst die Karten wechseln.
    Wenn Du die MRE (Major Rodas of Europe) installierst geht das einfacher - dann brauchst Du keine Karten zu wechseln und kannst ihn ganz Europa navigieren.


    Vorgangsweise:
    Wenn Du alle Länder bereits auf dem PC installiert hast, dann kopierst Du einfach die Ordner mittels Card-Reader auf die SD-Karte.
    Und im TT-Menü gibt es irgendwo das Menü "Karte wechseln"


    Wenn Du sie nicht auf Deinem Computer installiert hast, dann kopier sie von der SD-Karte erstmal auf den Computer - die bleiben dann dort, damit Du immer wieder auf sie zugreifen kannst, wenn Du sie brauchst - und dann auf die grosse SD-Karte.


    cu Peter

  • Hallo Peter,


    ich verstehe :)


    Ich kann also so viele Länder-Karten auf der SD installieren, wie der Speicherplatz ausreîcht; muss aber bei Grenzüberschreitungen jeweils die Karte wechseln.


    Schade, dass das nicht automatisch geht. Ich werde mir wohl auch die Major-Roots-Karte zulegen ...


    Dank und Gruß,
    Nico

  • Zitat

    Original von NicoM
    Major-Roots-


    Major ROADS :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • :D


    Na, so falsch war's ja nicht: Spätestens auf der Rückreise suchst ma ja seine roots ... ;)


  • ?( Auf der CD ist auch die MRE drauf

  • Hallo Peter,


    Zitat

    Auf der CD ist auch die MRE drauf


    Da sind 4 CDs dabei, wovon keine die MRE enthält. Leider ... :(


    Gruß,
    NicoM

  • Servus,


    kannst Du noch mal den Link reinstellen wo Du gekauft hast? Der funzt nicht mehr, es wird kein Angebot angezeigt.


    Auf einer der 4CDs müssten eigentlich die MRE drauf sein.


    Was befindet sich den auf den 4 CDs? Sind da alle Länder Europas drauf? Oder nur D, A, CH?


    cu Peter

  • Hallo,


    sorry, aber der Link funzt nicht mehr, da dieser Navigation Pack anscheinend nicht mehr angeboten wird.


    Auf den 4 CDs ist nicht ganz Europa drauf, sondern nur Westeuropa, aber eine MRE ist darauf nicht enthalten. Ich habe ganz Westeuropa freischalten lassen. Hat mich damals ca 190 Euro gekostet, und jetzt soll ich nochmal ca 150 Euro hinblättern für die MRE. Grenzt an eine Linkerei.


    Da stecke ich doch lieber meiner Länder-SDs um oder schalte zwischen den Karten hin und her.


    Gruß,
    Nico

    Einmal editiert, zuletzt von NicoM ()

  • Das muss dann irgendwie ein Sonderpackage gewesen sein, weil eigentlich bei allen West-Europa-Karten auch die MRE dabei war. Die MRE gibts auch nicht einzeln zu kaufen.


    Ich hatte damals bei TT3 nur die GB-Karte. Hab aber mal bei nachgeschaut. Es gibt anscheinend keine Variante die Du da hast. Das West-Europa Karten-Set sind 9 CDs plus die Anwendungssoftware. D-A-CH sind 4 CDs. Und beide Sets sind inkl. MRE.


    Das beste wird sein, wenn Du Dich an den TT-Kundensupport wendest um zu herauszufinden, was Du da gekauft hast.
    Tel: 01805/003842


    cu Peter

  • Mir hat man eben telefonisch bestätigt, dass bei meinem Paket tatsächlich noch keine MRE dabei war.
    Da ich immer noch TTN 4.40 benutze, hat die freundliche Dame mir empfohlen, auf das Upgrade zu warten, das im Juni erscheinen soll, und das die MRE enthält. Dieses Upgrade solle ca 60 Euro kosten.


    Na, dann warten wir mal ab ...


    Grüße,
    NicoM

    Einmal editiert, zuletzt von NicoM ()

  • Zitat

    Original von NicoM
    Mir hat man eben telefonisch bestätigt, dass bei meinem Paket tatsächlich noch keine MRE dabei war.
    Da ich immer noch TTN 4.40 benutze, hat die freundliche Dame mir empfohlen, auf das Upgrade zu warten, das im Juni erscheinen soll, und das die MRE enthält. Dieses Upgrade solle ca 60 Euro kosten.


    Na, dann warten wir mal ab ...


    Grüße,
    NicoM


    Sorry, ich bin von TT3 ausgegangen weil Du im ersten Posting geschrieben hast, dass Du TT3 hast.
    Die VErsion TT4.40 war ne abgespeckte TT5 Version.


    Bist Du Dir sicher, die Dame hat gesagt, dass TT6 für PPCs im Juni erscheint? Bis jetzt wird nämlich im TT-Forum wild spekuliert, wann und ob es überhaupt ein Ugrade auf TT6 für PPCs geben wird.


    cu Peter

  • Zitat

    Bist Du Dir sicher, die Dame hat gesagt, dass TT6 für PPCs im Juni erscheint? Bis jetzt wird nämlich im TT-Forum wild spekuliert, wann und ob es überhaupt ein Ugrade auf TT6 für PPCs geben wird.


    Ich kann nur wiedergeben, was die Dame an der TT-Hotline unter der Nummer, die Du mir weiter oben gegeben hast, sagte. Den Wahrheitsgehalt ihrer Aussage kann ich natürlich nicht überprüfen, aber da es sich um die offizielle Hotline handelt, gehe ich einmal davon aus, dass sie mir keinen aufbinden wollte.


    Spätestens im Juni werden wir wissen, ob ihr Versprechen eingehalten wird ...


    Gruß,
    Nico