TMC Probleme bei MN5.x in Österreich (Ö3 Land)* und der Schweiz

  • Na, ist ja toll!!
    Ich werde heute nachmittag gleich mal ausprobieren, wie es sich mit schweizer Sendern macht, ob es hier auch ohne Patch wieder funktioniert. Falls doch nicht, bitte lasst uns mit dem Problem nicht alleine und unterstützt uns weiter, bis die Sache gesamthaft gelöst ist :( ;)
    Gruss
    Gery

  • @North Pole 76


    Du kannst ohne Bedenken deinen TMC-Adapter von Anfang an einstecken.
    War heute auch von Innsbruck nach Kufstein unterwegs und keine Probleme, außer daß mich TMC gottlob schon bei Hall heruntergelotst hat
    (war Stau wg. Baustelle).
    Habe vor ca. 10 Minuten mit meinem Arbeitskollegen telefoniert, welcher auch seit heute keinerlei Probleme mehr hatte (war im gleichen Gebiet unterwegs)

  • Hallo,


    war letzte Woche in Deutschland unterwegs und hatte deshalb meinen externen TMC Adapter am Loxx520 mit MobileNavigator 5.25 mit
    "dynamischer route" am Laufen.


    Gestern, 22.3.2006:


    Kam über Walserberg nach Österreich retour und: TMC ging ohne Probleme, da ich der Beifahrer war habe ich von Salzburg bis Sattledt das Gerät und die Software ein und ausgeschaltet immer mit TMC FM9Adapt. angeschlossen.


    Resultat:


    TMC geht scheinbar wieder ohne Probleme...


    lg


    ösi2

  • Zitat

    Original von hklien
    @North Pole 76


    Du kannst ohne Bedenken deinen TMC-Adapter von Anfang an einstecken.
    War heute auch von Innsbruck nach Kufstein unterwegs und keine Probleme, außer daß mich TMC gottlob schon bei Hall heruntergelotst hat
    (war Stau wg. Baustelle).
    Habe vor ca. 10 Minuten mit meinem Arbeitskollegen telefoniert, welcher auch seit heute keinerlei Probleme mehr hatte (war im gleichen Gebiet unterwegs)


    danke für die Info, dann werd ich den TMC Adapter also von Anfang an verwenden.


    freut mich, dass jetzt anscheinend alles funktioniert (zumindest in AT), aber etwas verwunderlich ist es schon - wäre interessant zu wissen, was sich jetzt letzten Endes geändert hat.

  • Zitat

    Original von NorthPole76


    danke für die Info, dann werd ich den TMC Adapter also von Anfang an verwenden.


    freut mich, dass jetzt anscheinend alles funktioniert (zumindest in AT), aber etwas verwunderlich ist es schon - wäre interessant zu wissen, was sich jetzt letzten Endes geändert hat.



    Hallo,
    Wenn man hier, (D-Friedrichshafen), den TMC auf automatischen Empfang stellt ist der Absturz garantiert. Vermute aber, daß die Ursache im Moment die CH-Sender sind,


    heidids,


    Du hast doch gute Kontakte zu OE-3, rufe doch mal an und frage nach was passiert ist. Würde sicher alle User hier interessieren,


    Gruß Karl


    Editiert: Kommentar CH-Sender angefügt!

    Einmal editiert, zuletzt von Keyboard ()

  • Ja, das wäre sehr interessant.


    Ich kann auch nur bestätigen, was schon mehrfach heute geschrieben wurde:
    Heute funktioniert es wieder.

    Gruß
    FendiMan

  • Dass es mit dem TMC in der Schweiz ab und zu funktionierte, habe ich auch feststellen können:


    23.12.05: Fahrt ins Wallis, ab Basel nur noch Einfrieren u. Abstürze des PPC.
    07.01.06: Rückfahrt nach D, alles funktionierte prächtig samt Stauumfahrung in der
    Schweiz (wg. 90 Min. Wartezeit am Lötschbergtunnel sauber umgeleitet)
    26.02.06: ab Basel wiederum nur Abstürze u. Einfrieren.
    05.03.06: Rückfahrt, wieder nur Abstürze u. Einfrieren.



    Warum es einmal funktionierte u. an den anderen drei Tagen nicht ?(?(?(




    Gruß,
    lankersurfer

    Einmal editiert, zuletzt von lankersurfer ()

  • TATA ERKLÄRUNG!!!! :D :D :D


    Jetzt bekomm ich aber ein : drink von euch für die neueste Information vom ORF bzw. Ö3.


    Konzentration und jetzt geht´s los --->


    "Navigon hat einen Fehler in Ihrem System welcher bei einer Meldung, wo eine Straße in beide Richtungen gesperrt ist, einen Speicherüberlauf verursacht.


    Da nun Aufgrund der Witterungsverhältnisse keine Strassen in Österreich mehr gesperrt sind, tritt dieses Problem zur Zeit nicht mehr auf und die TMC Funktion im Navigonsystem kann wieder genutzt werden. (Letzte Sperre Koppenpass zwischen Bad Goisern und Bad Aussee wurde gestern aufgehoben!)"


    Da schauts ihr jetzt aber!!! ;D


    Weiters:
    + Ö3 hat nichts geändert (Erklärung siehe oben)
    + Techniker vom ORF bzw. Ö3 war auf der Cebit und hat ebenfalls die Information bezüglich des Navigon-Patch bekommen, der demnächst auf der Navigon Homepage veröffentlicht werden soll


    Und jetzt ist eine Ruhe! :D


    Edit (14:40 Uhr): Hab das Wort "Lösung" durch "Erklärung" ersetzt! Danke für den Hinweis!

    3 Mal editiert, zuletzt von eichti ()

  • danke für die Info...


    das ist mal eine andere Art der Problemlösung!
    sprich, solange uns das Wetter und die Jahreszeit keinen Strich durch die Rechnung machen, passt alles.


    na dann hoffen wir mal, dass es in den nächsten Wochen (bevor der Patch kommt), keine Überschwemmungen, Lawinenabgänge,... gibt.


    also dann ab ins Wochenende (und rauf auf die Autobahn)

  • eichti, vielen Dank!
    Ich denke, mit deinen Hinweisen zu diesem Thema und mit deinen Verbindungen zu Ö3 hats du hier ganz tolle Arbeit geleistet.


    Das musste ich (bei all den vielen negativen, teilweise hysterischen Beiträgen in diesem Thread) einfach einmal loswerden.


    Grüße

  • Hallo leo8154!


    Bitte, bitte, nichts zu danken, dass ist doch selbstverständlich und habe ich doch gerne gemacht. ;)


    Das ganze Thema hat mir ja selbst viele Nerven gekostet und wenn man möchte, dann kann man sich jetzt fragen, warum Navigon nicht einfach genau diese Information schon längst herausgegeben hat, weil dann wäre es doch um VIELES einfach gewesen. Na ja, jetzt kennen wir wenigstens den Grund!


    Resumee: Viele Nerven hats gekostet, eine Verwarnung hats eingebracht (Beste Grüße an bab! :] ), aber ich glaube jetzt sind wir der endgültigen Lösung sehr, sehr nahe!!!

  • Hi Eichti,


    vielen Dank für Deinen Beitrag. Super, endlich mal eine Aussage die Hand und Fuß hat.


    Beziehungen ist eines der Dinge die man im Leben braucht.


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von eichti
    TATA LÖSUNG!!!!


    Hallo eichti,
    Vielen Dank für diese gehaltvolle Info. Dafür gibts aber mindestens drei : drink
    Wobei man das Wort Lösung vieleicht durch Erklärung ersetzen sollte. ;D
    In der Schweiz nutzt das aber leider noch recht wenig da hier immer noch Pässe
    witterungsbedingt gespeert sind. Und das sind sie regelmäßig in beide Richtungen. :tdw
    Aber auch ich kann in Ruhe abwarten. Denn mit dem neuen Medion File klappt es ja auch.


    Gruss Swissbaer

  • Zitat

    Original von eichti
    [...]
    "Navigon hat einen Fehler in Ihrem System welcher bei einer Meldung, wo eine Straße in beide Richtungen gesperrt ist, einen Speicherüberlauf verursacht.
    [...]


    Hallo,


    auch von mir Danke für die Info. :)
    Eines vetrstehe ich daran jetzt nur nicht ganz, was ist an einer Straßensperrung in beiden Richtungen jetzt A- oder CH spezifisch? Solche Meldungen gibt es doch in Deutschland auch - oder?