Die Basics

  • Zitat

    Original von jumpy23
    wenn ich die Kartengrafik richtig deute ist Kroatien mit dabei, Teleatlas hat also meine Urlaubskarten :)


    Nix TeleAtlas, anderer Kartendatenlieferant.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von koemei


    Michi, soweit ich das verstanden hab, haben die es geschafft, mehrere Kartenhersteller zu mischen !!


    Korrekt.


    edit: wo es bessere Daten gibt, wird nicht TA verwendet.

    -------
    LG Karl


  • na komm.....erzähl mehr!!!!


    ist diese "Karten-Engine" wirklich so klasse?????

  • Nun ja, z.B. eine Simulation, wo ich einen Kartenfehler nachsehen wollte, der bei mir um die Ecke ist, musste ich 5 mal anstarten, das ich nach 5 Weizen einfach zu langsam gekuckt hab ! Latuernich war er nicht drin.


    Im Fahrbetrieb kein ruckeln oder springen. Der faehrt um die Kurve und springt nicht !


    Die Farben und die Darstellung sind gestochen scharf ! (gesehen auf nem MDA-Pro)


    In den integrierten Poi's steht z.B. neben der Adresse die Telefonnummer der Kneipe drin !!


    Bei den Konfigurationen waren soviele Moeglichkeiten.. ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was da nicht geht.


    [SIZE=7]War da am Samstag nicht ne Beta mit deutscher Stimme drauf ????[/SIZE]

  • Zitat

    Original von cruisa
    na komm.....erzähl mehr!!!!


    ist diese "Karten-Engine" wirklich so klasse?????


    Ich habs gesehen, die ist nicht klasse, die ist gewaltig.
    Aber die iGO Leute haben das einzig richtige und vernünftige gamacht.
    Die haben die 3D Engine von PDAMill oder wie die heißen gekauft, und die machen wohl geniale Spiele im PDA Bereich mit noch besserer Grafik.


    wiedym
    Geht bei der Zieleingabe auch die Eingabe von Postleitzahlen ?
    Hab gestern im Navi wieder mal nen Ort eingeben müssen den Navigon
    X mal drin hatte und bin dann auch die Eingabe der PLZ umgestiegen damit
    ich nicht noch 200 km daneben lande...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    @CPPC: wenn Du schon in Verbindung stehst, dann frage doch mal bitte vorsichtig nach, wie das mit den (norddeutschen) Usern ist, die die Software und Länderkarten gerne auf ihre (4GB-)Karte packen möchten :)


    :)
    Ich glaube nicht, dass das gehen wird, iGO hat ein Nachteil, geht nur auf dem Originalkarte.
    Zur zeit gibt es eine Karte für Ungarn in eine einzige Grösse, sie werden aus Preisgründe wahrscheinlich die kleinste Karte anbieten auf dem iGO passt.
    Du kannst von der Inhalt der Karte Sicherheitskopie machen, und falls die Files auf dem Karte beschaedigt sind zurückkopieren.
    Wenn die Karte selbst beschaedigt ist, hast du 12 Monate Garantie, nacher musst du neue kaufen, hoffentlich aendern sie diese Tatsache noch.
    ;)

  • Sodala.
    Also der Salzburger heisst tatsächlich Alex und ist auch gebürtiger Salzburger :D


    Karl hat Recht - ich vergass das zu erwähnen, dass neben TeleAtlas auch andere Kartenhersteller zum Einsatz kommen. Sie haben halt die genommen, die die bessere Abdeckung/mehr Details haben.


    Zitat

    Also ich habs so verstanden, das mit der Software auch ein Prograemmchen kommt, das die ID oder sonnstwas der SD-Karte ausliest und daraufhin ein Key generiert wird.


    Das stimmt zumindest für die Betaversion - sonst müssten die uns Betatesters ja zuerst mal die SD-Karten schicken. Wir haben ja unsere eigenen Karten benutzt. ICh geh aber mal davon aus, dass diese Möglichkeit - in welcher Form auch immer - auch zum Verkauf angeboten wird, aber genaueres weiss ich ehrlich noch nicht.


    Ich werd heut noch ein paar Screenshots im Hochformat und 2D uploaden - das ist dann wohl selbsterklärend...

  • hallo.
    bin durch zufall auf diesen thread gestossen,kann aber nur soviel sagen das I-Go revolutionär ist.
    Ich fahre in Ungarn mit dieser Software herum,und was soll ich sagen.
    TomTom kommt in keinem Belange dieser Soft nahe,ausser vielleicht bei POI`s,aber grafisch überhaupt nicht.
    Geil finde ich das Gimmick ,wenn man bergauf o. bergab fährt ,sich dann die 3D-Ansicht ändert,quasi wie in echt.
    Wenn man abends Richtung Westen fährt,sieht man die Sonne live untergehen,und wenn sie verschwunden ist schaltet das ding autom. in den Nachtmodus.


    Super finde ich auch das man die Stimmen,etc. selbst bearbeiten kann,habe die weibl. US-Stimme ins deutsche umgemoddelt,bei den Grafiken lässt sich sicher auch etwas machen.


    Ich warte schon auf Westeuropa,dann gibts meine TomTom bei ebay zu kaufen.


    m.f.g.

  • Das geht noch besser :D
    Das geht in der neuen Version nicht nur mit der Sonne, sondern auch mit dem Mond :D

  • Zitat

    Original von jumpy23
    was ist denn die IGo Blackbox?


    http://www.navngo.com/products/iGO_BlackBox/


    Was ihr Jungs immer findet :D


    Ich erklärs mit kurzen Worten. Das ist ein Mini-Windows CE PC, auf dem iGO läuft. Man kann ihn an jeden Monitor (zB im Auto eingebautes DVD/TV-System) anschliessen und die Blackbox wird einfach (ist ja auch recht klein) im Auto verbaut (oder ins Handschuhfach gelegt) . Mit Sicherheit besser als jeder Fixeinbau eines sündhaft teuren Navis.


    Jaja, die Jungs von Nav N Go sind sehr kreativ 8)

  • Zitat

    Original von navifreak


    Also das Ding interessiert mich. Wird das schon hier in Deutschland angeboten? Kennt einer den Preis?.


    Viele Grüße
    Navifreak


    Hi Navifreak,


    habe mal ein bißchen herumgestöbert im web und herausgefunden, dass die Black-Box bruttó 200.000 Ft kostet. Wer kann das bestätigen? Kann nämlich kein ungarisch, aber der Preis stand im direkten Bezug zur Black-Box!


    100 = ~26.900FT brutto


    :( :( :(

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ich frag mich nur wie man die Blackbox bedient, denn mit Touchscreen ist ja dann nix mehr ?(


    Sascha


    ich denke mit der Fernbedienung. Aber wenn der Preis sich bewahrheiten sollte, wäre das wiederum schade.... :(


    Aber mal abwarten, auch beim iGO für PDA. Gebe die Hoffnung nicht auf, das sich doch noch ein vernünftiger Einstiegspreis ergibt.

  • Zitat

    Original von Schneider_S
    GPS CF-Karten (z.B Haicom) werden doch unterstützt, oder?



    Bye
    Sebastian


    Hi Sebastian,


    davon ist auszugehen. IMHO ist es der Software egal woher sie die GPS-Signale bekommt. Schließlich kannst Du auch ein aufgenommenes LOG abspielen und somit die Daten simulieren.