Twilight - PocketPC an Tageszeit anpassen

  • @ r17158 / Ralf


    HereIAm funzt wunderbar, auch mit Niederländischem = Englischem OS.


    Für meine Landgenossen möchte ich gern mitarbeiten an einer Übersetzung in Niederlandisch von HereIAm. Damit vermeiden wir das Basteln mit Resource Hackers usw. in deinem Programm.
    Hereiam.cap habe ich schon geschafft . . .


    Leider falsch gepostet. Verzeihung!

    2 Mal editiert, zuletzt von nixmit ()

  • Zitat

    Original von NTB
    Hallo,


    Ich habe folgendes problem nach der Meldung Sunset schaltet mein HP 2210 nicht in die Nachtsicht um das dimmen funktioniert aber. Ich habe über das problem auch schon mal was hier gelesen finde es aber nicht wieder.


    mfg
    NTB


    Hi NTB,
    Versuchs mal mit...


    SunriseViewDBM=-5
    SunsetViewDBM=-5


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Bleibt aber immer noch der Fehler: Ich kann den PDA nach dem Ausschalten nur mittels Softreset wieder einschalten :(

    Hi Achim,
    wie meinst Du das?


    Du schaltest den PDA bei laufendem TomTom aus?
    Oder durch Twilight mit der Debug-Option?


    Kannst Du das mal naeher erlaeutern?


    Hattest Du das Problem schon mit MTT?
    Man - bin ich froh, das ich einen vernuenftigen PDA hab.


    BG,Ralf.


  • Sorry Ralf für all den Stress mit dem Dell X5 :P


    Also: Twilight/TTN5 wird über die Twilight-HereIam-Exit beendet. Alles scheint o.K. Dann den PDA über den Hauptschalter ausschalten --- und er lässt sich nur noch mittels Softreset wieder einschalten. Aber der Fehler ist nicht immer da.


    MTT (Mortscript ?) habe ich nur ein einziges Mal vor 1-2 Monaten benutzt (Mortsript Backlight). Mortscript habe ich vor 2 Tagen deinstalliert, der "Fehler" war aber auch schon vorher da.


    Vielleicht hängt es mit der nicht ganz einwandfreien Helligkeitsregelung zusammen:
    - Anfangsbedingung: Beide Dell-Helligkeitsregler Akku + Netz stehen z.B. bei 4
    - der Helligkeitsregler des TTN5-Betriebszustandes z.B. Akku steht nach Exit bei 1, statt bei 4 (= Anfangsbedingung) von 7. Das Twilight-Dimmen funktioniert übrigens einwandfrei.
    - dito der Netzregler, wenn TTN5-Netzbetrieb ist
    - der andere Helligkeitsregler steht nach Exit IMMER bei 0, obwohl die dessen reale Helligkeit ohne Veränderung des Dell-Schiebereglers nach wie vor bei 3-4 steht.


    ... oder mit dem Ton, der manchmal nach Beendigung Twilight/TTN5-HereIam-Exit ausgeschaltet ist. Softreset ist die einzige Abhilfe.


    Die Twilight Debug-Option ?( verwende ich nicht.


    Achim


  • Hi Achim,


    tut mir echt leid mit Deinem Axim.


    Jedoch kommt mir das beschriebene Scenario doch sehr bekannt vor. Es wird daran liegen, dass Du den PDA zu zeitig abschaltest.


    Mit dem Ausschalten musst Du entweder eine lange Weile warten, oder Du weisst Twilight eine Hardwaretaste zu und drueckst diese Taste (mit TomTom im Vordergrund) zweimal kurz hintereinander. Trotz Stayon=1 wird der PDA nach wirklich vollstaendigem Beenden aller Programme ausgeschaltet. Twilight kuemmert sich darum, zum richtigen Zeitpunkt abzuschalten. Eventuell muss noch der Parameter QuitDelay angepasst werden, damit es auch bei langsamen PDA's klappt.


    Ausserdem trag mal
    Debug=1073741824


    in die Twilight.txt ein. Damit sagst Du Twilight, die TomTom Funktion nicht zu verwenden, die ja nur mit Randbedingungen funktioniert.


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von Achim2205
    Danke für die neuen Tipps Ralf,


    aber vom Twilight-Testen habe ich erst einmal die Nase voll :-D)


    Achim


    Hi Achim,
    na - Du hast aber doch ganz schoen viel Geduld gehabt.


    Schick doch mal eine Protest-Mail an TomTom. Die "Schwarze-Peter" Funktion heisst EnableRawGpsOutput.


    BG,Ralf.

  • Hi Zusammen,
    ich habe eine komische Frage, und diese ist glaub ich auch schon beantwortet worden. Leider ist es nicht so einfach, in 28 Seiten, den richtigen Beitrag zu finden ;D . Und es gibt auch keine Suchfunktion innerhalb des Beitrages ?( . Wenn es eine Suchfunktion gibt, habe ich diese nicht gefunden. :-D)


    Nun zu meinem Problem. Twilight funktioniert gut, ich lasse auch den POI Warner mitstarten. Das Funktioniert, nur leider muss ich jedes mal nach dem Start wieder zum POI Warner wechseln, um die Überwachung zu starten. Kann das nicht automatisiert werden, wenn der POI Warner gestartet wird, dass er gleich in den Überwachungsmodus geht? ?(


    Gruss


    Peter


  • Hi Peter,
    wenn es bei dir nicht klappt, müßtest du mit einem Registy Editor in der Registry in HKEY Local Machine - Software - Poi Warner den D-Word Schlüssel StartDirect auf 1 setzen oder falls nicht vorhanden, neu erstellen.
    In Twilight.txt läßt du dann nur den Poi Warner starten, der dann TT5 startet.


    Bei mir funkkioniert es aber genau umgekehrt, also probieren
    Meine Twilight.txt
    Run1="\Windows\Startmenü\Programme\TomTom Navigator.lnk"
    Run2="\Windows\Startmenü\Programme\POI-Warner TT5-Edition.lnk"
    Run3=""
    Close1="TomTom Navigator"
    Close2="POI-Warner"
    Close3=""


    Gus


  • Hi,
    was wäre ein guter Registry Software ?(


    Mit dem Twilight habe ich aber noch ein massives Problem. Mir ist ja am Freitag die Software abgeschmiert, dass ich nur noch ein Hardwarereset durchführen konnte. Nun habe ich den PDA wieder soweit, dass er funktioniert. Installiert ist TomTom 5.21, Twilight, HereIAm. Ich habe das Starten vom Twilight auf eine Taste gelegt. Meine Vorgehensweise ist folgende, ich betätige die Hardwaretaste. Es wird der TomTom gestartet, anschliesend wird das Fenster vom Poi Warner aufgeschaltet. Beim Poi Warner aktiviere ich nun die Überwachung. Soweit ist noch alles OK. Nun möchte ich über das HereIAm die Position bestimmen, in dem ich einen Favorieten auswähle. Das funktioniert noch, ca. 5-10 Sekunden später kommt folgende Fehlermeldung:
    "No Fields in Command " ?( ?(



    Inklusive versucht das System noch einen Fehlerbericht zu schicken. Im Fehlerbericht steht folgendes:
    Bucket Parameters:
    EvntType: WinCE501bExceptio
    AppName: gwes.exe
    AppVer: 5.1.0.0
    AppStamp: efda02e4
    ModName: coredll.dll
    ModVer.: 5.1.0.0
    ModStamp: acd9c6b2
    Offset: 00055e98
    OwnName: Twilight Client.e
    OwnVer: 3.0.0.0
    OwnStamp: 440cda91
    Exception Information
    .........


    Kann jemand sagen, was mit den System / Software nicht in Ordnung ist. :-D)


    Gruss


    Peter


  • Hatte das gleiche Problem, siehe meinen Beitrag weiter vorne in diesem Thread und vorallem die Antwort von bill_behts dazu. Allerdings sollte ein Softreset ausreichen, um den PDA wieder zum Laufen zu bekommen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hatte das gleiche Problem, siehe meinen Beitrag weiter vorne in diesem Thread und vorallem die Antwort von bill_behts dazu. Allerdings sollte ein Softreset ausreichen, um den PDA wieder zum Laufen zu bekommen.


    Hi Bogi100,
    ich muss jedes mal ein Softreset durchführen. Beim 1. Start ist es wieder OK. Sobald ich aber über die Taste das Programm schliessen, und anschliessend wieder Starte, kommt diese Fehlermeldung wieder. Nach ein Softreset ist wieder alles OK.
    Kannst Du mir ungefär sagen, auf welcher Seite die Antwort steht, denn es ist noch sehr schwierig in 28 Seiten ein bestimmter Beitrag zu suchen.


    Vielen Dank


    Peter