Firmware Vers. 6.0 passt nur auf die neuen GOs

  • Hallo Forum,


    wie auf der englischen Seite von meinTomTomGO zu lesen ist, wird die Vers. 6.0 der Firmware noch diesen Monat verfügbar sein:


    Allerdings ist diese Version Nr. 6.0 nur passend für die neuen GOs 510, 710 and 910!


    Zitat

    Aber TomTom arbeitet z. Zt. geschäftig an einer Version die auf der kompletten Gerätestrecke läuft, was bedeutet, dass es auch auf auf dem GO Classic, GO 300, GO 500, GO 700, dem ONE und dem RIDER laufen soll.


    Hier die Änderungen:


    - Navigieren zu Koordinaten ist nun endlich möglich


    - die Farben der Menüs sind aufgepeppt worden


    - Uhr-Synchronisation beim GPS-Fix und jede neue Stunde


    - Mehr/weniger Menü-Optionen einstellbar (der Übersicht halber)


    - Boot-Präferenzen (man kann einstellen, was nach dem booten passieren soll: Weitermachen, wo ich war/Nach Ziel fragen/Hauptmenü zeigen)


    - TomTom Buddies: inspiriert vom MSN Messenger bzw. ICQ, dass man sich untereinander sehen kann


    - TomTom Wetter


    - Sicherheitsoptionen: die Möglichkeit entweder die Karte ab einer bestimmten Geschwindigkeit auszuschalten oder bestimmte Buttons auszublenden


    - Eingabe von Besitzer-Angaben (wird beim booten gezeigt, nach berühren dieses Screens wird weitergeladen, i. V. m. TomTom HOME kann man hier einen 4stelligen Code eingeben als Sicherheit gegen Diebe)


    - Ankunftszeit erfragen


    - Fahrtrichtung mit Straßenname wird angezeigt


    - Anzeige von Maximalgeschwindigkeit


    - Blitzer melden


    - Ausfahrten mit Namen zeigen


    - Satelliten-Bilder



    Außerdem gibt es die TomTom HOME-Software scheinbar zum Download womit man alles mögliche zwischen GO und PC synchronisieren kann.


    Gruß


    Neo

  • Wäre ja cool wenn es die neue FW auch für unserer alten GO's geben würde

  • Die wird es auf jeden Fall geben aber längst nicht in dem Ausmaß, wie die neueren Modelle ihn haben werden.

  • Mir würde die Text-To-Speech funktion genügen..
    Damit würde das fahren ohne auf den Bildschirm starren zu müssen erheblich vereinfacht werden...


    Nur was will man mit Sateliiten Bildern auf seinem Go?!?

  • Die neue Buddy-Funktion finde ich eine Klasse Idee und wird sicher ein grosser Hit unter den Vielfahrern! Gibts sowas schon in anderen Navi's ?


    CHerStein

  • ...ich stelle mir gerade vor auf dem TomTom Display wärend der Fahrt mit 190 km/h auf der Autobahn zu chaten. Yeah ! Da kommt Freude auf.
    Dann doch lieber das Videotelefonat mit Skype über UMTS wärend der Fahrt (gestern aufprobiert)....


    ...bin mal gespannt wie viele "bugs" die behoben haben..... die Bugliste wartet schon förmlich auf "Fütterung".



    Interessant ist im PLUS-Dienst auch der Dienst "ROUTEN". Da steht auf www.tomtom.com :
    "Sie möchten sich Zeit nehmen und die Landschaft genießen? Die landschaftliche schönen Routen von TomTom führen Sie über entspannende und reizvolle Strecken. "



    Na das HABEN wir doch alles bereits : einfach die Option "kürzeste Route" wählen. ;D




    Gruß,
    Jendrik



    PS: Bin am Sonntag auf der CeBIT.... ist da auch jemand von euch ?

  • Zitat

    Original von Jendrik
    "Sie möchten sich Zeit nehmen und die Landschaft genießen? Die landschaftliche schönen Routen von TomTom führen Sie über entspannende und reizvolle Strecken. "


    Na das HABEN wir doch alles bereits : einfach die Option "kürzeste Route" wählen. ;D


    Psst, nicht so laut! Sonst wird das noch kostenpflichtig... :rofl


    Wenn Du auf dem TomTom Stand bist, frag doch mal warum man in der neuen Version Blitzerstandorte mit dem GO aufnehmen kann, Kartenfehler aber nicht (vor allem bei der Menge an Kartenfehlern...)


    Gruß, iLion

  • jojo99:


    Kannst du auch mal in den Planungsoptionen schauen ob man da jetzt mehr auswählen kann als schnellst oder kürzeste Route?


    Was verstehen die unter iPod control?


    Wie klingt die Text-To-Speech funktion?


    Was für eine Kartenversion haben die neuen Go's?


    usw. usw..... Fragen über Fragen :D

  • ...klar, werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Mal schauen, was die da alles so verbessert haben.



    Gruß,
    Jendrik