PNA 220T welcher GPS Empfänger

  • Hi,
    bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit :)
    Habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden :(
    Was hat denn mein PNA für ein' Empfänger? Sirf 2 oder 3? Oder überhaupt Sirf?


    Edit: Bin ich hier im Forumsabschnitt eigentlich richtig mit meiner Frage? *grübel*


    Gruß
    May

    2 Mal editiert, zuletzt von Jabi-May ()

  • Moin Jabi-May!


    Dann stürze ich mich halt mal auf Dich :P


    Aaalso, ich kann Dich zumindest herzlich hier im Forum begrüßen : drink
    & Dir auch mitteilen, dass der MD-PNA500T wohl der erste Medion-Navigator mit SiRF III ist... Was dann in Deinem 220T allerdings werkelt, ist damit noch immer nicht hinreichen beantwortet, sorry.

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Uh, stürz Dich auf mich, Du Tigga! :D :D


    Ja, das mit 220T ist schon seltsam. Gibt zwar Beiträge dazu, aber irgendwie nie was zum Empfänger. Im Internet selbst habe ich auch nirgends was gefunden... *grübel*. Irgendwie voll das Gehemnis *fg*


    Bin am Überlegen, ob ich mir den 500T holen sollt'... habe noch eine Woche Rückgaberecht vom 220T. Was meinst Du dazu? Lohnt sich das?¿

  • Moin again... :elk


    Was für Dich persönlich entscheidend ist, kann ich nicht beantworten...
    Für mich waren SiRF III, komplett-Europa (A, B oder C) auf 1GB-MMC (statt nur D auf 256MB-SD & 'Major-Routes' auf CD) entscheidend ;D
    Nervig am 500T finde ich allerdings die 'zu wenigen' Tasten & dass ich ständig auf den On/Off-Button komme, wenn ich das Ding wegstecke.


    Schau doch mal dort --> Vergleich: Transonic T5000 - Medion 500T / PNA-3040 - Mio 269+
    Oder lies mal ein bisschen auf Jost Jan's feiner 500T-Seite
    ... vielleicht werden Sie da noch mehr geholfen?!

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Zitat

    dass ich ständig auf den On/Off-Button komme, wenn ich das Ding wegstecke.


    Stimmt, das ist sehr ärgerlich :(, geht mir genauso. Aber dafür ist der GPS-Empfang dank SirfIII im Vergleich zu SirfII, Spitze :]


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • N'Abend!


    Ich habe jetzt bei meinem Gerät die 'Dauer-Laufzeit' bei Akku-Betrieb auf 1h begrenzt - seitdem hatte ich noch keinen leeren Akku & die danach erforderliche Neuversorgung dementsprechend auch nicht... :D

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Hi Systembenutzer :),


    sag mal, wo hast denn Dein 500T mit all den Karten etc. her? Ich finde irgendwie nichts. Bin gerade ein wenig unterwegs gewesen mit dem 220T. Ganz nett, und bringt mich auch ans Ziel, aber mich stört es dann doch, wenn ich für das gleiche Geld (399) ein SIRF3 Empfänger haben könnte und dabei das Gerät auch gleich besser ist... :)


    Andererseits denke ich: Muss es ein Medion sein? Zwecks update etc.. Ich weiß echt nicht weiter. Werde aber morgen erst mal das Gerät zurückgeben. Danach muss ich mal weiter schauen. Vielleicht doch ein PDA? Laufen eigentlich... ach, das frage ich im PDA-Bereich :) (ob man auf PDA von Medion auch Tomtom etc. laufen lassen kann... :) )


    Gruß
    May

  • Zitat

    Andererseits denke ich: Muss es ein Medion sein? Zwecks update etc..


    Muß nicht, denn den 500T gibt es auch als Transonic3040 mit Navigonsoftware und Europakarten direkt bei Navigon.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hey, das sind doch mal gute Nachrichten :)


    Sehe gerade, dass Penny die ab dem 2.2. verkauft. Hm, wird zwar knapp mit dem Kauf dann *gg*, aber man kann ja mal vorbeischauen. Kostet 359... (Quelle: http://www.discounter-news.de/…40+von+Transonic_357.html )


    Sehe gerade bei ALDI folgendes:


    http://www.aldi-sued.de/ PDA mit NAvi 5.1 und TMC. 1 GB mit Ost und Westeuropa. Aber ist halt schon wieder Medion... kostet alles zusammen 399...
    Was ist damit? Toll oder eher ein kleines "gut"...? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Jabi-May ()

  • Zitat

    Sehe gerade, dass Penny die ab dem 2.2. verkauft.


    Na wenn du da noch einen ergattern kannst, dann nimm ihn 8). Ich hatte leider keinen mehr bekommen und daher etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Tach allerseits,


    zu Jabi-May's Fragen:
    Den 500T hatte ich Ende letzten Jahres gekauft: MDPNA 500T ab 21.12.2005 bei Aldi Nord


    Der von Dir erwähnte PDA bei Aldi-Süd liest sich erstmal nicht schlecht... Da er eine externe/klappbare GPS-Antenne besitzt, glaube ich so erst einmal nicht, dass er schon SiRF III hat (aber da gibt's natürlich wieder keinerlei wirklichen Hinweis zu X().
    Zumindest hat der PDA aber das aktuelle Betriebssystem WM5 & die zugehörigen Applikationen (u.a. MS Mobile Word/Excel/Outlook/PowerPoint) mit dabei... Musst Du für Dich entscheiden, wofür Du das Gerät wirklich nutzen willst. Ein PNA wird Dir nie alle diese Funktionen bieten - dafür ist er (aus Sicht mancher) im Navigationsbereich halt 'bedienungsfreundlicher & Idioten-sicher' ;D


    Was mir am Süd-PDA in der Anzeige positiv aufgefallen ist:

    • Inklusive Kartenmaterial für West- und Osteuropa - wohl die DVD (Stand Q1/2005 oder schon neuer???)
    • Akku wechselbar
    • 1 GB Speicherkarte
    • Autohalterung mit TMC-Empfänger integriert, Fahrradhalterung
    • Flexible Darstellung (sowohl horizontal als auch vertikal möglich)
    • 3 Jahre Garantie


    [Blockierte Grafik: http://www.aldi-sued.de/images/data_product/38655546143ff09e5241bb.jpg]

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Hi,


    danke für die Antwort. Aber ich dachte, dass der Vorgänger schon Sirf3 hatte. Wieso sollt' dann dieser hier kein Sirf3 haben?¿


    Hatte mir vor das Angebot zu kaufen, jetzt bin ich aber total verunsichert ?(
    Sirf3 soll er schon haben und ein PDA sollt es vielleicht auch sein. Idiontensicher hin oder her *fg*, irgendwie gefallen mir PNA's nicht mehr :)


    Mensch... jetzt steh ich schon wieder am Anfang *seufz*


    Gruß
    May

  • Hmmm...


    Welche der PDAs schon SiRF III haben, weiß ich nicht ?(
    Bei meinem MD PNA-500T stand's auf der Verpackung.


    Im Zweifelsfalle halt das Aldi-Prinzip nutzen:
    Vorsorglich kaufen...
    ausgiebig testen...
    im Falle von Unzufriedenheit dann umtauschen...


    (Oder hier mal im GPS-Bereich schauen/fragen, wo wirklich SiRF III verbaut ist ;) )

    - Freeware-Tool zum Drehen der Bildschirm-Sicht - Site von 'Screen Rotate V1.00' 8)
    - 3D-Modus mit POIs beim MN 5.1 auf PNAs?
    - und es geht doch! :]
    - - - - - - - -
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Jabi-May
    danke für die Antwort. Aber ich dachte, dass der Vorgänger schon Sirf3 hatte. Wieso sollt' dann dieser hier kein Sirf3 haben?¿


    Laß dich nicht verunsichern. Natürlich wird auch die zweite Auflage den SiRFIII-Chip haben. Alles andere wäre Schwachfug. ;)


    Gruß
    bonnie