geschlossen!

  • geschlossen!

    7 Mal editiert, zuletzt von razor55 ()

  • Ich spiele ja nun schon seit Wochen mit dem Gedanken den Desktop meines MIO 269+ freizulegen...


    Auch die hier im Forum schon mal veröffentlichte Form des Ausbauens des CF hatte ich ins Auge gefasst...


    Nun habe ich hier ja gelesen, dass es da einen viel einfacheren Weg gibt, habe mir die neueste .cab runtergeladen, meine mitgelieferte DVD ausgegraben und habe abschliessend nur noch folgende Frage vevor ich mich ans Werk mache:


    Was für Programme/Tools brauche ich noch? Hatte hier gelesen von Banana usw.


    reiner2262

  • geschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von razor55 ()

  • Hallo razor55 !!!
    Habe vor 2 Tage mein Mio mit Ihrer MioMap_german_20.cab freigelegt , hat alles prima geklappt , heute sehe ich neue MioMap_german_20.cab , runtergezogen , auf die SD-Karte und wollte , wie in der beschreibung steht , in den Ordner (Storage Card/Installation) kopieren , geht leider nicht , das Bildschirm fängt an zu blinken und ich kann nichts mehr machen auser Softreset ...
    Mein Mio 269+ kann ich nicht mehr mit meinem PC verbinden , seit ich in freigelegt habe ... Gibts Vielleicht eine andere Möglichkeit die neue MioMap_german_20.cab in den Ordner (Storage Card/Installation) zu kopieren ?



    Gruss dameugen



  • Danke funzt einwandfrei.
    Ein Nachteil hat dein neuer Thread. Es könnten einige aus der
    Informationskette abgeschnitten (Mail-Benachrichtigung) worden
    sein.
    Na ja, sie werden wohl den neuen Thread finden. Wir schreiben halt öfter
    mal ein Nachobenholposting.


    cu ... : drink ;) :respekt

  • Hallo!


    Ich habe mal ein wenig getestet.


    Da ich auf meinem nach alter Methode freigeschalteten Mio Activsync genutzt habe, installierte ich dieses (Nico85Activsync.cab) als erstes auf den neu freigeschalteten.
    Und siehe da, die Storage Card war wieder gesperrt.


    @razor55
    Vielleicht kannst Du dir mal die Nico85Activsync.cab mal ansehen, woran das liegen könnte. Einsist sicher, die MioUSBTrans und die Mainshell werden überschrieben. Und das wirds wohl gewesen sein.


    Die neue USBTrans.exe braucht man aber für den Connect zum MSActivSync. Damit der Verbindungsbildschirm von MIOTrans nicht laufen kommt, muß man die Registry editieren und unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Init\ den Eintrag "Launch80" löschen.


    ActivSync auf dem PC starten, USB Kabel anstecken und auf dem MIO USBTrans.exe starten. Schon ist die Verbindung hergestellt und man kann vom PC aus die Programme installieren.
    Am wichtigsten ist aber diese Verbindung für die Aktualisierung und Synchronisation von POI´s.


    Die Nico85Activsync.cab ist für unsere Zwecke leider so nicht zu gebrauchen. Vielleicht kann man sie aber so verändern, dass die Mainshell nicht überschrieben wird.



    Gruß Gert!

  • geschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von razor55 ()

  • geschlossen!

    2 Mal editiert, zuletzt von razor55 ()

  • Ne ne aber ich sehe du hast schon reagiert und in den alten
    Thread einen Link hierhin gesetzt.


    Weiterhin gutes Gelingen. Bist ja irre fleissig, klumpen58 wohl auch. Vielleicht solltest du Versionsstände eurer immer besser werdenden MioMap_german_20.cab einführen.


    cu ... : drink

  • Zitat

    Original von razor55
    geschlossen!


    watn jetzt los?

  • @razor55


    Servus,


    was ist denn jetzt passiert :-D)
    Ist Dir jemand "auf den Schlips" getreten ?(


    Grüße

  • Zitat

    Original von razor55
    geschlossen!


    ????????????????????????????????????????????????????????????????


    Eine Begründung sollte doch möglich sein oder?

  • das mit der Freischaltung hat ja super geklappt. Doch oh´ Grauß was mach ich nur Miotransfer hat damit leider seinen Dienst versagt wie komme ich jetzt über USB an mein Schnuckelchen und noch viel schlimmer da will ich den POI-Warner installieren, doch logischerweise sucht der ja nach dem verschlossenen 269+. Also wie lösen das problem? razzor55 hast du ne Idee für ´nen PNA Neuling. Ach ja noch ne Frage wofür muß eigentlich BananaPC auf der freigelegten Ziege liegen, es liegt mir ständig im Bild besonders bei der Straßeneingabe X(

  • hallo,


    ich habe die cab datei aus einem anderen thread.
    dort ist eine verknüpfung auf dem desktop die die normale mio oberfläche startet. und schon läuft der mio transfer wieder.

  • Nee, es geht auch so:


    Die MIOShell.exe im Windows Verzeichnis sichern (z.B. im Temp Verzeichnis)
    Die Nico85ActiveSync installieren und auf dem PC die ActivSync 3.7 oder 4.1.
    Zuständig für die Verbindung zum PC ist ab sofort die USBTransfer.exe, also nicht die USBMiotransfer, die auf dem Dektop nach der Installation von Nico85ActiveSync liegt !!!
    Dann die MIOShell.exe wieder mit der gesicherten überschreiben.
    Wenn die MIOShell von Nico85ActiveSync drin bleibt, ist der MIO wieder dicht, zumindest die StorageCard.
    Dann zeigt sich auch wieder der Übertragungsbildschirm beim Stecken des USB Kabels.
    Ein kleines Handycap hat das ganze aber noch.
    Man muß zuerst ActivSync auf dem PC starten, das USB Kabel stecken und dann einen Reset am MIO machen.
    Bei booten wird automatisch die USBTranfer gestartet und es erfolgt die Verbindung über Activsync.
    Bis auf den Kontakteabgleich kann man dann hier an alles heran.
    Ein weiterer Pferdefuss: RemoteDesktop geht auch nicht, weil sich nur der Übertragungsbildschirm zeigt.


    Gruß