Kann Navigon 5 nicht auf PNA 240 installieren ?!?

  • Habe mir Navigon 5 gekauft und will dies auf meinem medion pna 240 installieren. die installation und das kopieren klappt auch problemlos, nur der pna 240 startet immer wieder die medion 4.4 version .... kann jemand helfen??

  • gibt es hier denn niemanden, der navigon 5 schonmal auf einem pna installiert hat ??


    grettz thorsten

  • Erstens habe ich den Verdacht, du versuchst, eine PDA-Version von MN |5 auf deinem PNA zu instalieren, was nicht gehen kann


    und Zweitens kann man - wenn ich mich Recht erinnere - auf deinem PNA keine anderen Programme installieren


    Drittens - und da weiss ich nichtg weiter - wo sol ich deinen Beitrag denn hinschieben, denn hier bei den Medion 4ern passt dieser gar nicht hin
    ich probiere mal das



    ach ja - Viertens: Sei nicht so ungeduldig, wenn du schon in einem falschen Board postest :Lesen

  • Hi


    Medion PNA hat ein eigenes Board . :Lesen


    PDA Version auf PNA wird nicht gehen .



    Hir ist Navigon MobileNavigator 5.xx (PDA) :wow



    Gruß

  • Hi


    Der Thread steht jetzt im Medion PNA Forum.


    @ doggie: Navigon bietet kein update auf den Medion PNA an.


    ich denke, generell hast Du später mit dem Support schlechte Karten.


    Weil, welche Firma soll dir helfen, Medion wohl kaum, Navigon wohl auch nicht.


    Schau dich mal im Navigon PNA Forum um, vielleicht findest Du dort denoch weitere Tips.



    vlG bab


    Danke dem Melder! ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • wieso soll mir medion nicht helfen können??das ding ist doch von denen ?!

  • @doggie


    Wo hast du denn Navigon 5 gekauft? Bist du sicher, dass du PNA und nicht die PDA Software gekauft hast?


    Es gibt meines Wissens keine PNA-Version, die von Navigon ohne Hardware (Transsonic) verkauft wird, also nur im Bundle. Es gab zwar mal ein Cross-Update für Bluemedia-Geräte PNA aber eben leider nicht für Medion PNA...! :(


    Also sag mal, wo du die Software her hast, ich möchte meinen Medion 4.4 mit freigeschaltetem Desktop auch endlich auf Navigon 5 upgraden.

    Einmal editiert, zuletzt von Navikind ()

  • habe es bei ebay gekauft, war relativ günstig, aber wie es aussieht ist es die pda version. sie lässt sich zwar auf dem pna installieren, aber ich kann sie nicht starten, da ich nicht auf das desktop zugreifen kann und ich keine ahnung habe, wie ich aus dem medion menü rauskomme.

  • Zitat

    Original von doggie
    habe es bei ebay gekauft, war relativ günstig, aber wie es aussieht ist es die pda version. sie lässt sich zwar auf dem pna installieren, aber ich kann sie nicht starten, da ich nicht auf das desktop zugreifen kann und ich keine ahnung habe, wie ich aus dem medion menü rauskomme.


    Du kannst ja auch erstmal den Desktop freischalten. Such mal nach Freedesktop.cab hier in diesem Forum. Diese musst du einfach auf die Speicherkarte kopieren, einen Hard- und einen Soft-Reset ausführen und fertig, du hast einen PNA mit freigeschaltetem Desktop! Also einfacher geht's wirklich nimmer... :D


    Das grössere Problem dürfte sein, dass du eine PDA Version ersteigert hast. Die wirst du nie auf einem PNA zum laufen kriegen, da unterschiedliche Betriebssysteme (Windows CE und Windows Mobile).


    An Deiner Stelle würde ich die PDA Version wieder verkaufen an jemanden, der einen PDA hat. Oder du kaufst dir einen PDA.


    Was anderes bleibt dir (und mir) wohl nicht übrig mit einem PNA von Medion... :-D) :-D)

  • hallo, bei mir läuft navigon 5.1 bestens auf meinem pna 240 t. Allerdings musst du zuerst den desktop freischalten.


    mfg
    tobi

  • Es geht auch ohne Desktopfreischaltung. Kurz zusammengefasst für Besitzer einer Original Navigon 5.1 Version für PNA:
    - Mit ActiveSync den Medion Navigator deinstallieren
    - Cab-Datei vom MN5.1, Autorunce und Karte auf die Speicherkarte
    - Hardreset, danach installiert sich der Navigator neu
    - Mit ActiveSync den Ordner MNAV in MEDION umbenennen und in den 3 ini Dateien pres, default und navlib ebenfalls den Pfadnamen anpassen (Durch diese Änderungen kann man den Navigator wieder mit dem Original Medion Quickstartmenü (die 3 Button) starten)
    - Navigator starten und auf Navigon.com Programm und Karte registrieren


    -> Jetzt sollte es funktionieren


    Gruß
    Raigam

    Einmal editiert, zuletzt von Raigam ()

  • Kanst du das mal ausführlicher erklären mit dem Umbenennen.


    Mit ActiveSync den Ordner MNAV in MEDION umbenennen und in den 3 ini Dateien pres, default und navlib?????Wie geht das??????

  • Es gibt die Funktionalität des Anzeigens des Dateisystems mit ActiveSync (heißt glaube ich "durchsuchen" oder ähnlich, kann ich gerade nicht verifizieren). Wie auch immer, bei einem gekoppeltem Gerät kann man dann durch die Ordner browsen und eben auch umbenennen, wie man es vom Explorer kennt.
    Die Ini dateien auf den PC kopieren, ändern und zurückkopieren.


    Gruß
    Raigam

  • Hallo, habe versucht Navigon 5.1 PNA auf Medion 95900 zu installieren. Habe auch den MNAV-order in Medion umbenannt aber finde die 3 besagten ini-Dateien nicht. Wo genau sind diese?