Mit Firefox komme ich nicht ins Forum ?

  • Aha, das ist doch schonmal ein Hinweis, mit dem ich morgen mal losziehen werde und mich mit ein paar Auguren in der Firma unterhalte. ;)


    mailcious = böswillig/-artig

  • Gebt Bescheid, wenn ihr was wisst. Dann ziehe ich auch los und rede mit unserer IT



    Balu

  • Hallo zusammen,


    für alle die das weiter oben beschriebene Problem haben und das Pocketnavigations-Board auch gerne mit dem Firefox besuchen möchten habe ich folgende Lösung:


    - In das Adresseingabefeld des Firefox "about:config" eintippen und bestätigen.


    - In den Einstellungen nach dem dem Einstellungsnamen "network.http.accept-encoding" suchen


    - Aus dem Originalwert "gzip, enflate" das gzip entfernen (Eintrag lautet dann nur noch "enflate")


    - Das Board von Pocketnavigation aufrufen


    - funktioniert



    Für die die es interessiert der Hintergrund:


    Der in eurem Netzwerk installiere Scanner für den Internet Traffic (Trend Micro IWWS) blockiert unter umständen gzip gepackte http-streams, da diese für korrupierte zip-files gehalten werden (welche tatsächlich ein Sicherheitsrisiko darstellen).


    Wenn man Firefox nun sagt, dass er keine gzip gepackten streams aktzeptieren soll, funktioniert wieder alles einwandfrei.



    Viele Grüße,


    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von tkueper ()

  • Da es mich nun wiedermal getroffen hat habe nach dem Tipp von tkueper nochnmal etwas weiter geforscht und bin dabei folgende interessante Seite gestoßen:
    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2004/6/t82323/


    de.selfhtml.org ist demnach auch gzip komprimiert allerdings habe ich bei dieser Seite, wenn gzip im Browser erlaubt ist, nicht das Problem, dass die Firewall bzw. der Proxy Alarm schlägt und 'malicious code' entdeckt. Das Board von Pocketnavigation aber will bei aktiviertem gzip nicht durch unsere Firewall.


    Es gibt diesbezüglich anscheinend Unterschiede und leider ist Pocketnavigation - aus welchem Grund auch immer - nicht 100% Firewall-kompatibel, denn andere "gzip-Seiten" sind es.

  • Hi,


    meinst Du diese Meldung ?


    IWSS Security Event (defrqavc53dbku6)
    InterScan Web Security detected the following in HTTP traffic:


    Item: http://www.pocketnavigation.de/board/index.php
    Action: deleted
    Reason: Violation of a compressed file restriction


    -- File: index.php, security warning: Corrupted_Zip_file
    The file is deleted.


    Taucht bei mir im Büro (IE 6) nur mit dieser defrqavc53dbku6 auf, sonst nie, heißt, meistens gehts durch, diese allerdings nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Schubs :)


    Gilt immer noch


    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • O.K., meine Umgebung kenn ich leider auch nicht, außer IE 6, aber das ist sicher nicht das Problem.


    Danke :)

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von PoPo
    Hier ein paar Infos zu diesem Problem


    http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-124474&id=EN-124474
    http://esupport.trendmicro.com/support/viewxml.do?ContentID=EN-126503&id=EN-126503


    Ich denke die Lösungsvariante mit dem Abschalten vom HTTP 1.1 über Proxy sollte auch von der Client Seite lösbar sein.


    Danke, das war ein guter Tipp, HTTP 1.1 abgeschaltet und seit 3 Stunden keine IWSS-Fehlermeldung mehr

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??