..für die nächsten Versionen

  • generell:
    ... dass man eine GPS-Position auch fernab einer Straße speichern kann.
    ... dass man eine GPS-Position als Ziel eingeben kann. (dringender Wunsch von Mitarbeitern des österr. Roten Kreuzes)
    ... dass es nicht mehr nötig ist, nach der fertiggestellten Route den Button "Fertig" zu drücken. (wurde schon mal erwähnt)
    ... dass ein persönliches Menü eine 90° Drehung der Ansicht zulässt.


    Reiseroutenplaung und Navigieren zu...:
    ...dass ein Ziel automatisch als besucht gekennzeichnet wird, sobald TT meldet: "Ziel erreicht". Bei der einfachen Navigation die Route löscht und bei der Reiseroutenplanung sofort den nächsten Zielpunkt berechnet.


    .... dass TomTom Version X mindestens genau so gut funktioiniert wie die Version 5.2

  • ... dass sich sich die Karte bei Kartenansicht automatisch mit der Bewegung schiebt, damit der Pfeil immer in der Mitte der Anzeige bleibt.

  • ...dass man Bereiche resp. einzelne Strassen sperren kann

  • :wow
    Habe nicht mit so viel Response gerechnet. Nachdem Teddy bereits eine (Wunsch)-Liste erstellt, und diese auch weitergeleitete hat, ist er mit Sicherheit derjenige, der auch D I E Kontakte zu den TomToms hat.


    Stimmt's Tedddy? ;)


    Und noch ein Wunsch:
    ...dass TomTom X einen Unterschied zwischen Hauptverbindungsstraßen (Landesstraßen) und Verbindungsstraßen (Bezirksstraßen) macht. Damit löst sich das Problem Feldwegnavigation trotz Einstellung "schnellste Route" von alleine.

  • Zitat

    Original von Hucky
    :wow
    Habe nicht mit so viel Response gerechnet. Nachdem Teddy bereits eine (Wunsch)-Liste erstellt, und diese auch weitergeleitete hat, ist er mit Sicherheit derjenige, der auch D I E Kontakte zu den TomToms hat.


    Stimmt's Tedddy? ;)


    Und noch ein Wunsch:
    ...dass TomTom X einen Unterschied zwischen Hauptverbindungsstraßen (Landesstraßen) und Verbindungsstraßen (Bezirksstraßen) macht. Damit löst sich das Problem Feldwegnavigation trotz Einstellung "schnellste Route" von alleine.


    Ich habe keinen Kontakt mit TomTom (den würde ich was erzählen :D), sondern die Webmaster von GPS-Seiten!


    Jeder kann seine Fragen und Anregungen in die Liste (TomTom trifft sich mit den Webmastern von GPS-Seiten) selber eintragen! Aber bitte in rot!


    Ich werde deinen Wunsch aufnehmen :]


    Ich bin ja mal gespannt, wann das nächste Feedback kommt :(




    Gruß Teddy


    Mal sehen

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von Teddygo ()

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Ich bin ja mal gespannt, wann das nächste Feedback kommt :(


    Wobei ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt je von TomToms Seite her ein Feedback gekommen ist.


    Mein Gefühl - das auch trügen kann - besagt, dass von dem grossartig angekündigtem Mitlesen eines TomTom-Mitarbeiters im Forum nichts bis überhaupt nichts zu spüren ist.


    Aber wir sollten weitermachen mit Wunschlisten. Irgendwann einmal merkt vielleicht TomTom (spätestens wenn der Navigations-Markt nicht nur gesättigt sondert übersättigt ist), dass es gar nicht mal eine sooo schlechte Idee ist, auf seine Kunden zu hören. Also mach wir weiter nach dem Motto:


    Teter Stropfen stöhlt den Hein...

  • moin moin,


    ich weiss, dass tt mitliest... aber ich verstehe auch, dass sie sich hier nicht melden und hoffe mal auf ergebnisse des mitlesens beim nächsten update...


    hoffentlich hören sie diesmal nicht auf den einen kunden, der beim letzten update das alles nicht mehr wollte, was wir jetzt vermissen.. ;)


    gruss ihmchen

  • Gestern fiel mir noch etwas ein!
    Ich war am Karneval in Venedig und... ja... beim Grenzübergang nach Italien war Schluß bzw. Beginn mit Tomtom´s Strecke. Aber - das ist so.
    Müsste aber nicht sein!


    Daher:Kartenübergreifendes Navigieren:
    TOMTOM
    Hauptmenü: Erweiterte Planung
    Menü: Abfahrt von : Heimatort
    Menü:Zielpunkt Wählen: Karte Wählen
    nach der Kartenwahl geht es wie üblich weiter...


    ...wär das was?
    Ein USP für TomTom, denn das kann noch keiner (meines Wissens)

  • 1.
    Ich möchte gerne eine Option haben, bei der ich von der aktuellen Einstellungsmenüführung auf die "alte TT3 " Einstellung kommen kann,.....


    so mit allen Schnickschnack ( Geschw.Profile ...usw )


    2.
    Ansagen ala " fahren Sie auf die B 234 " und nicht " fahren sie rechts "


    3.
    Sperren von Straßen/Gebieten wie in TT3


    :D

  • Zitat

    Original von addi
    2.
    Ansagen ala " fahren Sie auf die B 234 " und nicht " fahren sie rechts "


    Das will ich gar nicht, dann denke ich noch, ein Festeinbau-Navi würde mich führen :D. Schauderhaft diese Vorstellung :gap


    Achim