Wo kommen Eure Nicks her ?

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Meinen Kosenamen habe ich auf einer Klassenfahrt bekommen.


    Bei mir schwappte das aus der Firma ins Privatleben ... und der Wastl kommt von meinem realen Vornamen. Und da es also mein Realnick ist, bitte ich daraum, diesen auch zu nutzen - tun ja auch die meisten :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • .... und bei mir hats nix mit der Hoffnung zu tun - denn die hat meine Frau bei mir schon aufgegeben - wass immer das heissen soll ?(


    Also:
    HO = Ersten beiden Buchstaben des Nachnamens
    PE = Ersten beiden Buchstaben des Vornamens
    68 = nein, nicht das Alter - sondern das Geburtsjahr


    cu Peter

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    . . .
    Schöne Geschichte - aber warum man Dich teddy nannte, geht da immer noch nicht hervor... ;D


    Habe ich dir das schon mal erzählt? :coolgr

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • ..... und bei mir erklärt es sich auch ganz einfach.
    ich gehöre nicht zu der Generation die mit dem PC groß geworden ist. ( Leider )
    Habe mir meinen ersten PC erst nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben zugelegt und von NICHTS eine Ahnung gehabt.


    Die erste E-Mail Adresse haben mir meine Kinder und Enkel angelgt ( opagerold)


    Das rückwärts gelesen ergibt mein Nik.


    Gruß Gerold

  • ... und Achim2205


    Achim, na ja ist klar


    Dann wollte ich mich bei PNAV anmelden und den gab es schon.


    Hmm ---- der Hochzeitstag 22.05.


    und schon war der Nick fertig.


    Achim

  • Zitat

    Original von dloregapo
    ...
    Die erste E-Mail Adresse haben mir meine Kinder und Enkel angelgt ( opagerold)


    Das rückwärts gelesen ergibt mein Nik.


    Gruß Gerold


    Da wäre ich echt nicht drauf gekommen :gap


    Nicht schlecht! : drink


    Zitat

    . . .
    Hmm ---- der Hochzeitstag 22.05.


    und schon war der Nick fertig.


    Achim


    Eine sehr, sehr, sehr gute Idee!


    Man weiß ja was passiert, wenn man ihn vergisst :gap

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Bei mir ist es wieder ganz banal.


    Die ersten 3 Buchstaben vom Vornamen und noch die ersten zwei vom Nachnamen. Macht dann frabe und ist leicht zu merken.


    Gruß


    Frank

  • Bei mir ist es auch ganz einfach
    Der erste Buchstabe kommt weder in meinem Vor-, noch Nachnamen vor.
    Der zweite Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe meines Lieblingsrestaurants.
    Der dritte Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnamen.
    Der vierte Buchstabe ist der fünfte Buchstabe vom Vornamen meiner Frau.
    Der fünfte Buchstabe ist der Anfangsbuchstabe meiner Lieblings Erasco-Dose.
    Der sechste Buchstabe ist der erste Buchstabe meines Lieblingsbaum's.
    Der siebte Buchstabe ist der zwölfte Buchstabe im Alphabet.
    :ugly

    <insert your favorite signature here>


  • :rofl :rofl :rofl

    hiesfeldchen

  • Tja, Olli ist halt die Kurzform meines Vornamens. Und weil der Name nicht so selten ist wollte ich noch einen Zusatz. Da es hier um Navigation geht dachte ich erst an etwas wie Olli-Navigator, fand ich dann aber etwas zu sperrig und habe es dann zu Olligator zusammengefasst.


    Gruß, Olli


  • Einfach ja wirklich sehr einfach da hätte ich auch schon vorher drauf kommen müssen. An dieserstelle nochmal bei hiesfeldchen und Wastl unterschreib.


    Mein Nick nun ja der hat sich über die Jahre so ergeben. Ich war eines Tages mal auf die Suche nach einen Nick weil ich mich sonst wo anmelden wollte. Mir ist aber Patu nichts eingefallen, so habe ich mich ein wenig umgeguck und da ist mir Goethes Faust in die Hände gefallen. Das war in der Schule mal eine Pflichtlektüre. Dann habe ich da nochmal ein wenig rumgeblättert und da ist mir wieder Mephistopheles eingefallen. Nun ja da dieser Charakter recht gut zu mir passt habe ich mich entschlossen diesen namen als Kürzel zu meinem Nick zu machen.
    Das 2k kommt daher da es in den meisten Foren wohl schon andere mit selbiger Idee gab. Von daher habe ich mir angewöhnt immer Mephisto2k als Nick zu wählen das war bis dato noch immer Frei.

  • Zitat

    Original von mephisto2k
    . . .


    Mein Nick nun ja der hat sich über die Jahre so ergeben. Ich war eines Tages mal auf die Suche nach einen Nick weil ich mich sonst wo anmelden wollte. Mir ist aber Patu nichts eingefallen, so habe ich mich ein wenig umgeguck und da ist mir Goethes Faust in die Hände gefallen. Das war in der Schule mal eine Pflichtlektüre. Dann habe ich da nochmal ein wenig rumgeblättert und da ist mir wieder Mephistopheles eingefallen. Nun ja da dieser Charakter recht gut zu mir passt habe ich mich entschlossen diesen namen als Kürzel zu meinem Nick zu machen.
    Das 2k kommt daher da es in den meisten Foren wohl schon andere mit selbiger Idee gab. Von daher habe ich mir angewöhnt immer Mephisto2k als Nick zu wählen das war bis dato noch immer Frei.


    Gut das ich Teddygo gewählt habe :]


    Hugh2k klingt nicht so gut :gap

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Zitat

    Original von Teddygo
    Hugh2k klingt nicht so gut :gap


    Grant? Oder der typische Ausruf einer 'Rothaut'?
    Falls letzteres, dann müsste mein Nick Tecumseh lauten :)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2