Fehler in der Software oder Bedienerfehler

  • Tja, Zerro,
    da wird dir der Support von Destinator wohl helfen müssen.


    Ich sehe aber was anderes, ersten ist dein Bildchen im Querformat - also hat dein Asus 636 wohl win 2003SE drauf, und zweitens steht da 5.1.140 - oder sowas.


    Das sieht ja aus wie eine andere Softwareversion..... und die läuft auf 2003SE. Also gibts nicht nur die 5.1.86 (exclusiv für 2003SE), ondern mindestens eine weitere, von denen uns die leiben Destinators lieber garnichts erzählt haben.


    Und du wirst doch auch sicher leicht festellen können, ob der berühmte bug noch drin ist, dass desti immer die Sprachansageeinstellung von POI verliert?


    Interessant, interessant - ich freue mich doch auf deine Antworten....

  • Also das Bild ist wie beschrieben aus der Destinator Console!


    Den PDA betreibe ich im Querformat, wobei als Betriebssystem Microsoft Windows Mobile Version 5.0 (Built 14402.1.1.0) läuft.


    Und dennoch funktioniert der Destinator PN (soll ja eine angepasste Version sein!).


    Ich befürchte schlimmes............


    Auf der Hülle von der Software ist neben dem Schriftzug Destinator PN auch A636/632 aufgedruckt. Auf der Rückseite steht sogar auch, dass für TMC zusätzliche Hardware erforderlich ist.


    Der PDA ist übrigens ein A632, ich brauche WLan nicht unbedingt und finde den zusätzlichen mini-SD Slot ganz praktisch.


    Ob der bug noch drin ist? Habe ich bisher noch nicht festgestellt


    Habe jetzt auch mal den Support von Destinator eine EMail geschickt, schaun wir mal....

  • Zerro88,


    jetzt hab ich meinen Lacher für heute abend gehabt... du wirst gleich verstehen.


    Eins verunsichert mich immer noch - Du sprichts immer von "Desti Console" - aber die läuft bei mir auf dem PC, nicht aufm PDA. Aber du hast gesagt, es wäre der Menüpunkt info vom PDA, und das passt.


    Aber zurück zum Lacher - also, es gibt doch tatsächlich schon WM5-Geräte, die serienmässig mit lauffähiger Software ausgeliefert werden... und uns arme Früherkäufer vertröstet man mit "WM5-Update kommt bald"


    (irgendwie find ich den richtig gut....)


    Sag mal, Saxi, kann man das erklären?

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Sorry für die verwirrende Beschreibung,


    Desti Console, also auf dem Desktop vom PC = Version 5.1.104


    Auf dem PDA, über Menü vom Destinator die INFO-Schaltfläche = Version 5.1.140.a


    ...hoffentlich ist auch TMC drin, oder man bekommt es rein, wo TMC draufsteht ;)

  • Zitat

    Original von Zerro88


    ...hoffentlich ist auch TMC drin, oder man bekommt es rein, wo TMC draufsteht ;)


    Ach, Zerro, die Leite vom Desti-Support sind sehr nett. Die werden sich geradezu überstürzen, die die zugesicherten Eigenschaften deines Kaufs zu erfüllen.


    (uch ich meine das "nett" nicht ironisch. Wir haben nämlich schon miteinander telefoniert.....)

  • Dann gehen wirs doch an.


    Wann ist das Bugfix für die HPxx-Leute rausgegangen? Saxi war so stolz.....noch im alten Jahr.


    Der Verdienst gehört TheRock....er hats gefunden, schaut in seinem Thread nach.


    Es sieht danach aus, als wäre die HPxx -Version (mit der Versionsnummer 5.1.147) nichts anderes als eine weiterentwickelte 5.1.65 mit (mindestens) folgenden Eigenschaften: (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)


    1) Sprachansagebug gefixt
    2) diverse Änderungen an Menüs und Texten
    3) Lauffähig auf ASUS620 mit WM2003 (!)
    4) Lauffähig auf AcerN35 mit WM 2003SE (!)
    5) und versehen mit einem auf HP xx angepassten Skin (!)


    Das bedeutet, dass eine (zumindest auf einigen Geräten) lauffähige Version (für beide WM2003-Versionen) bereits zur Verfügung stand, als ich noch mit Saxi über die 5.1.86 gestritten habe (weil die nur auf 2003SE läuft).


    Also: Desti hat die Bugfixes gehabt und zurückgehalten.

  • Zitat

    Original von I2C



    Also: Desti hat die Bugfixes gehabt und zurückgehalten.


    Die logische Schlussfolgerung darauf ist:
    Das wird wohl nen Grund haben....


    Gruß,
    Memph!s

  • Zitat

    Original von Memph!s


    Die logische Schlussfolgerung darauf ist:
    Das wird wohl nen Grund haben....


    Gruß,
    Memph!s


    Ei natürlich hat das einen Grund.


    Ich biete dir mal mögliche an:


    a) Desti wollte das Update zusammen mit neuen Karten "zur Cebit" herausbringen (tata!!!!!). An Bugfixes für die Altuser wurde dabei nicht gedacht - die sollen gefälligst (die neuen Karten) kaufen oder schauen in die Röhre.


    Na - was halte ich denn von so einer Methode??


    b) die 147 passt tatsächlich für andere Geräte nicht.
    (das wird uns Saxi/Thomas sich bald erklären). Dafür funktioniert das Teil aber erschreckend gut..... Und ich wette, es gibt in den nächsten Tagen weitere User, die merkwürdig gute Erfolge haben.....


    Na, wie steht ihr dann da?


    c) es gibt einige kleiner Probleme mit anderen Geräten,. die aber nicht genau bekann waren. Dann hätte man das doch den usern als Beta-Bugfix anbieten können - die hätten beim testen sicher gerne geholfen....


    und warum habt ihr das nicht gemacht?
    (Saxi, welchen Inhalt hatte doch gleich die Wette, di ich dir angeboten hatte?


  • Also genau genommen, höre ich heute nur negative Mutmassungen und absolut nichts sinnvolles.


    Und das Geheimnis aus dem anderen Beitrag habe ich immer noch nirgends lesen können?!


    Bis jetzt sehe ich immer noch nur miese Stimmung verbreiten. Dafür bekommst du zumindest schon mal die volle Punktzahl... ;D


    Gruß,
    Memph!s

  • I2C Du langweilst mich mit Deinen Verdrehungen der Tatsachen und interpretationen über Bugfixes und Gründen warum dies nicht für den und das nicht für jenen angeboten wird.
    Installiere die HP Version und werde glücklich damit. Aber dann hör auf zu maulen wenn was nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original von SAXI
    I2C Du langweilst mich mit Deinen Verdrehungen der Tatsachen und interpretationen über Bugfixes und Gründen warum dies nicht für den und das nicht für jenen angeboten wird.
    Installiere die HP Version und werde glücklich damit. Aber dann hör auf zu maulen wenn was nicht funktioniert.


    Sag mal, Saxi, fällt dir da plötzlich ein unhöflicher Ton aus der Feder?
    dafür, dass ich dich langweile, ist dein Ton aber schon ziemlich hart.


    Das ist übrigens nicht das erte Mal, du hast (m.E.) schon mehrfach in diesem Thread auf sachliche fragen nicht geantwortet.


    Bist du sonst nicht derjenige, der einen sachlichen Ton anmahnt?


    Und sag mir doch bitte mal, an welcher stelle ich unhöflich nervig war, und beziehe mal in der Sache Stellung - oder lass es ganz, wie du schon vorher angekündigt hast.


    Wenn dir meine angebotenen Gründe nicht gut genug sind, dann bring doch mal dir richtigen - oder bring ein Dementi für diese (das wär ja auch schon was).


    Ach ja - und über die Fehler der 147 werd ich natürlich berichten - sobald mir welche auffallen......aber die version sieht aus Sicht von bekannten Bugs (ich unterscheide wie immer Bugs und Wünsche) schon garnicht schlecht aus. (Das war ein Lob)


    PS. Und deinen Ausbruch verzeihe ich dir - ich hab mit schlimmerem gerechnet. Aber wie immer - ich weiss dass du Destinatoransicht vertreten musst - und die kriegst du nicht bewegt. Vielleicht doch, wenn du jetzt die Situatuon berichtest, dass User sowas garnicht lustig finden....


    Danke für deine Arbeit hier, Saxi. Ehrlich.


    -------------



    Negative Mutmassungen können zu akzeptablen Arbeitshypothesen werden, wenn das genügend ernsthafte Dementi (oder der Gegenbeweis) ausbleibt.


    Und wenn es dich nicht anficht, dass Desti offensichtlich nicht bereit war/ist, für alle User der Version .65 Bugfixes anzbieten, kann ich dir nicht helfen.


    Und bezüglich mieser Stimmung - natürlich ist sowas unangenehm - speziell für Destinator - wenn man dabei erwischt wird, Berechtigte Ansprüche von zahlenden Kunden absichtlich nicht zu erfüllen.


    Trotzdem - wieso miese Stimmung - ist nicht Destinator und deren Bugfix und Informationspolitik die Ursache für die miese Stimmung?


    Ich meine, du verwechselst Ursache und Wirkung. Aber ich muss nicht Messer sein, um Messer zu schärfen - und die Messer finden das auch nicht lustig. Aber sie werden schärfer.....


    Danke übrigens für die volle Punktzahl - hab ich garnicht mit gerechnet :)

    4 Mal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Ich würde den Abend bis jetzt als reine Provokation sehen...


    Und auf die Ergebnisse der Ankündigungen warte ich immer noch...


    :sleep :sleep :sleep


    Gruß,
    Memph!s ;D


  • Nun denn, dann warte. Ich kann mit anderen Meinungen leben.....und sehe sie nicht als Provokation.


    Und ich sehe auch meine Vorgehensweise nur geringfügig als Provokation - nur soviel, um herauszufinden, ob die Vorgehensweise von Desti berechtigt oder unberechtigt war.

    Einmal editiert, zuletzt von I2C ()

  • Zitat

    Original von I2C


    Nun denn, dann warte. Ich kann mit anderen Meinungen leben.....und sehe sie nicht als Provokation.


    Meinungen sind ja ok. Aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist was anderes. MEINE MEINUNG :P


    Gruß,
    Memph!s