Balken-Sat-Anzeige (Anleitung)

  • Hi ulli2,


    vielleicht reicht es auch schon aus, die Anzeige noch ein wenig nach unten zu rücken? Dazu einfach den entsprechenden y-wert in der mapviewlt.ini und auch in der poiwarner.ini um den gewünschten Betrag erhöhen :)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi.
    Habe 5.2 ,poiwarner v 2.98 Dali dali v7
    alles gemacht nach anweisung, geht nicht !
    mfg. Jan

  • Hi J@n,


    geht nicht ist leider ne pauschale Aussage, mit der man nichts nachvollziehen kann :(


    Wie wärs, wenn du mir mal deine poi-warner.ini und deine mapviewlt.ini schickst? dann schau ich da mal rein...


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Hi doldi,


    ich habe mir die bmps schmaler gemacht. Jetzt würde ich sie gerne unterhalb der Infoleiste (von y 290 bis 293 ) haben, weiß aber nicht welche Einträge ich andern muß.
    Vielleicht kannst, oder auch gern jemand anderes mir nen Tip geben.


    MfG

  • Zitat

    Original von doldi
    ...Die "mapviewlt.ini" gehört ins Layout-verzeichnis vom MN5....


    ...Wer die mapviewlt.ini nicht einfach ersetzen will, sollte hier die y-werte auf 5 setzen...


    Hi und Moin Moin!!


    Würde gerne auch die Balkenanzeige installieren, habe aber das Problem, das ich die oben genannte Datei nicht auf meinem PDA finde ?(


    Kann das sein, das sie bei mir nicht existiert, weil ich WM5 habe, oder liegt das an MN|5.2 ?
    Bitte, helft mir : drink :)


    DANKE!!


    Grß
    Rik

  • Zitat

    Original von veltins
    Jetzt würde ich sie gerne unterhalb der Infoleiste (von y 290 bis 293 ) haben, weiß aber nicht welche Einträge ich andern muß.
    Vielleicht kannst, oder auch gern jemand anderes mir nen Tip geben.
    MfG


    Habe mich leider damit noch nicht befasst, aber da gilt es mit Sicherheit, viele Einträge in den Inis, zu verändern. Schliesslich müssen ja alle Felder oberhalb der infobar und diese selbst weiter nach oben geschoben werden. Weiss nicht, ob es reicht die entsprechenden Y-Werte in der mapviewlt.ini um 3 zu reduzieren. Musst da halt ein wenig herumprobieren.


    Mehr Informationen findest du in den Ini-Beschreibungen zu MN|4 von Dali.


    Alternativ kannst dir auch mal SkinIt 2.0 von den Navifriends anschauen.


    Viel Spass beim Basteln :)


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von Rik
    Würde gerne auch die Balkenanzeige installieren, habe aber das Problem, das ich die oben genannte Datei nicht auf meinem PDA finde ?(


    Kann das sein, das sie bei mir nicht existiert, weil ich WM5 habe, oder liegt das an MN|5.2 ?


    Das liegt an MN5.2. Da sind die inis in der layout.sfs gepackt. Du musst aber nur die beiliegende mapviewlt.ini neben die layout.sfs kopieren und gut isses 8)


    und dran denken, funktioniert nur mit dem POI-Warner!


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

    Einmal editiert, zuletzt von doldi ()

  • Zitat

    Original von doldi
    Hi ulli2,


    vielleicht reicht es auch schon aus, die Anzeige noch ein wenig nach unten zu rücken? Dazu einfach den entsprechenden y-wert in der mapviewlt.ini und auch in der poiwarner.ini um den gewünschten Betrag erhöhen :)


    LG doldi


    Ich habe es jetzt so gemacht, wie ichs oben beschrieben habe. Kann es jetzt viel besser erkennen, u.a., weil ich eine Displayschutzfolie habe, die etwas kleiner ist als der Bildschirm und bei der Original-Größe der Anzeige auf meinem Bildschirm die SAT-Anzeige genau hinter der Kante der Folie lag, was die Erkennbarkeit dann doch etwas beeinflußte.

  • Hi Veltins,


    was hast du wo angepasst, damit du die Balken unten hast ?


    Ich finde diese anzeige auch nicht schlecht und würde diese gerne mal testen !





    Gruss



    Markus



  • Hi Tama1974,


    schau in den letzten Beitrag, habe eine Zip angehängt...
    Sicher aber zuvor die original *.ini Dateien. Habe es mit SkinIt geändert.


    MfG

  • Hallo,
    ich kann die gpstmcinfo Datei nicht finden.Gibts die nur bei MN 5.2 ? oder auch 5.0 ?


    mfg Mailo

  • Die GPSTMCInfo.txt gibt es erst ab MN|5.1


    Die Version 5.0 oder auch der MedionNavigator unterstützen dieses Feature nicht!


    LG doldi

    a program worth using is a program worth buying !!


    FSC Loox 720 (VGA, 2003SE) - Xaiox WondeXL (Nemerix) - MN|5.2.6 (modifizierter Standard-Skin) - No TMC!

    POI-Warner 2.98 - Balken-Sat-Anzeige - Mortscript - TMC-Light-Changer - SunCalc - Wetter-PlugIn2

    MDC - PocketPlus3 - PocketInformant2007

  • Zitat

    Original von doldi
    Die GPSTMCInfo.txt gibt es erst ab MN|5.1


    Die Version 5.0 oder auch der MedionNavigator unterstützen dieses Feature nicht!


    LG doldi


    Heißt das, ich kann mit dem Medion Navigator 5.1 auf keinen Fall die Anzahl der Satelliten anzeigen lassen?