Frust (nüvi) (oder, ich finde keine Adressen obwohl die Karten drauf sind)

  • Hallo Ihr,


    erst mal ein frohes Fest :)


    ich hab heute meinen nüvi 300 deluxe von der Post abgeholt :)


    jetzt habe ich schon mein erstes Problem :(
    ich habe über MapSource ein paar Kacheln hinzugefügt (Nürnberg, etc)


    wenn ich nun eine Adresse innerhalb dieser Kacheln suche (Zieleingabe/Adresse/) dann finde ich sie nicht, ich kann weder den Ort noch die Postleitzahl, noch die Straße finden.


    über die "Karte" kann ich die Straßen und Orte finden und auch dorthin navigieren.


    Warum?


    Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FrankySt72 ()

  • Ebenfalls ein frohes Fest,


    Na dann paßt das Geschenk ja. Ich habe keinen Nüvi. Ich würde nicht nur ein
    paar Kacheln ergänzen, sondern alle Kacheln neu aufspielen. Die Kacheln müssen ja zu einer einheitlichen Karte "verbacken" werden. Dann sollte es gehen. Ich habe jedenfalls nie Schwierigkeiten gehabt.


    PS: Nicht vergessen: Die SD nicht randvoll packen, sondern ein wenig Speicherplatz lassen, da Zusatzinformationen geschrieben werden müssen.


    Frohe Weihnachten.

  • Bob_Kelso
    wie spiele ich alle Kacheln neu auf, bzw. wie kann ich die vorinstallierten entfernen?


    pejcino
    ich möchte gerne wissen, was ich falsch mache. ich möchte Ziele anhand PLZ/Ort und Straße eingeben können (innerhalb der vorinstallierten Karten geht das (Österreich, Schweiz, Norditalien, Ostfrankreich)


    In MapSource habe ich die Kacheln, die mich interessieren, markiert (dadurch tauchen die links in dem Fenster auf). Danach hab ich in der Symbolleiste auf "An Gerät senden" ausgeführt.


    Eine Sache, die mich auch noch wundert ist, wenn ich "Von Gerät empfangen" mache, dann werden mir die Kacheln markiert, die ich manuell übertragen habe, aber die breits vorinstallierten Kacheln sehe ich nicht, d.h. ich weiß nicht genau, welche Kacheln schon auf dem Gerät installiert sind.


    Grüße
    Frank :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankySt72 ()

  • also wenn du neue kacheln an dein gerät überspielst, dann werden die alten kacheln was auf der sd-karte waren automatisch gelöscht und durch die neuen ersetzt, d.h. alle kacheln aussuchen die für dich wichtig sind und auf einmal aufs gerät überspielen.
    phreidos hat es schon gesagt, nicht voll machen die sd-karte, ein paar mb´s freilassen!

    VENI VIDI VICI

  • der nüvi 300 hat einen internen Speicher, die alten Daten wurden nicht gelöscht (ich verwende keine SD) und es ist noch locker Platz (über 100 MB)

  • ich habe bei der Installation von MapSource einen 25-stelligen Freischaltcode eingegeben.


    mir ist nichts aufgefallen, dass ich irgendwie umschalten müsste. ich kann von meinem aktuellen Standpunkt (einer der nachträglich hinzugefügten Kacheln) sofort nach einer Eingabe einer Adresse, z.B. in Wien, losnavigieren.


    Eine zusätzliche Information hätte ich noch. Ich sehe, wenn ich auf dem nüvi weit genug hinauszoome in der Kartendarstellung, die von mir nachträglich installierten Kartenkacheln leicht umrandet, also so ähnlich wie die Ansicht in MapSource.


    na ich werde mich wohl mal am Dienstag mit dem Support von Garmin in Verbindung setzten und mal testen, wie gut der ist.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.


    Grüße
    FRank

  • Zitat

    Original von FrankySt72
    wenn ich nun eine Adresse innerhalb dieser Kacheln suche (Zieleingabe/Adresse/) dann finde ich sie nicht, ich kann weder den Ort noch die Postleitzahl, noch die Straße finden.


    Hi,


    schau Dir mal diesen Beitrag hier an, da scheint es um das gleiche Problem zu gehen.


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=12407&hl=nüvi


    mfg
    JLacky

  • hey JLacky, vielen Dank, das ist genau mein Problem :) jetzt bin ich am überlegen, ob ich das ausprobiere oder auf den Garminsupport warte oder ob ich gleich ins TTG-Lager überwechsle ^^ Naja, geben wir Garmin eine Chance... wie gesagt, an sich finde ich den kleinen nüvi sehr nett

  • Zitat

    Original von FrankySt72
    Naja, geben wir Garmin eine Chance... wie gesagt, an sich finde ich den kleinen nüvi sehr nett


    Hi,


    das sind die üblichen Erscheinungen wenn GARMIN neue Geräte auf den Markt bringt. Dann kommen in sehr kurzen Abständen einige Firmwareupdates, bis dann letztendlich alles rund läuft.


    mfg
    JLacky

  • ich habe jetzt mal ne Supportanfrage bei Garmin gestellt... ich werde Euch berichten, was dabei raus gekommen ist :)


    Grüße & noch schöne Weihnachten
    Frank :)

  • Hi Franky !


    Sag mal, was waren da für Programme dabei ?
    Gabs MapSource mit dem Nüvi ? Oder was anderes ?


    Archie

  • eine DVD ist dabei. Die heißt "City Navigator NT+ Europe v8". Wenn man die installiert hat, dann hat man im Startmenü: gStart, POI Loader, MapSource (6.9.1), Unlock Wizard.
    ACHTUNG: die ist nur bei dem "Garmin nüvi 300 deluxe" dabei und den gibts nur in Österreich. Beim nüvi 300 und nüvi 350 ist die nicht mit dabei (so weit ich weiß)!!! Also bekommt man bei denen auch kein freies Update und kann die Karten nicht auf einem 2ten Gerät verwenden.

  • Wenn da gStart ist, müsste da noch MapInstall sein.


    Versuche es mal mit MapInstall (soll über gStart erreichbar sein) - das ist auch bei c3xx Reihe das Übertragungstool.


    Icht Tippe darauf, dass MapSource noch nicht mit CN 8 umgehen kann.


    Archie