Verschiedene Fragen zum T4000

  • diefie


    das ist lieb gemeint ABER wenn du mal meinen Avatar anschaust, dann siehst du da keinen Audi. ;)


    Kann man den Originalen skin beibehalten und nur das Hintergrundbild tauschen?



    MlG


    Kellerkind

  • Hallo Kellerkind,


    bei mir befinden sich auch keine 4 Ringe in der Kühlermaske. Trotzdem finde ich den Skin ganz hübsch.
    Der Trans tut´s keinen Abbruch und das satte Rot gefällt sogar meiner besseren Hälfte :D


    Aber das muss jeder selber entscheiden.
    Wenn Du andere Lösungen sucht, dann geh doch einfach mal über die Suchfunktion ("Skin" eingeben) oder versuch´s mal


    hier: http://www.pocketnavigation.de/board/tid76532-sid.htm


    Bestimmt ist auch was für Dich dabei.


    Viel Spaß :)

  • Servus,


    nun habe ich als Tipp bekommen, ich soll ein .bmp Bild Namens MN5 in den Ordner "Skin" kopieren und so könne ich das Hintergrundbild im Hauptmenu ändern. Gesagt, getan - nur hat das keine Auswirkungen, leider. in der MN5.ini sieht man ja, dass er auf eine Datei Namens MN5.bmp als Hintergrundbild zugreift, nur wo ist die?


    Da in verschiedenen vorgefertigten Skins das Hintergrundbild ja erfolgreich geändert wurde ABER nirgends eine Bilddatei mit dem hässlichen ADAC-Hintergrund zum Austauschen zu finden ist hier nochmals mein Hilferuf!


    Wer kann mir Tipps geben oder hat einen link für mich?



    MlG


    Kellerkind

  • Hi,


    im DownlaodCenter von Navigon.de kannst du ein PNA-5.1-Update ohne ADAC ziehen. Funzt auf der Transe genauso. Dann sind alle ADAC-Hinweise (auch ADAC-Geschäftstellen) aus MN5 entfernt.

  • Die wirst du auch nicht finden, die ist in dieser "SkinIcons.sfs" Datei drin und die kann man nicht öffnen.
    Aber:D du kannst die ganze Sache austricksen. Du erstellst dir auf dem PNA im Ordner "mnav\Skins"einen neuen Ordner mit einem Namen deiner Wahl. Dahinein kopierst du die beiden Dateien "keyboardlayout.ini" und "MN5.ini" aus dem originalen Skin-Ordner. Die "MN5.ini" benennst du um so wie dein eben erstellter Ordner heist. Dann kopierst du noch die Dateien aus dem Anhang in diesen Ordner. Dort suchst du dann die "MN5Landscape.bmp" und ersetzt diese durch dein eigenes Bild. Fertig.
    Jetzt nur noch unter "Einstellungen-Darstellung" deinen neuen Skin auswählen.


    Gruß, Flinki

  • flinki & thomas1904


    Danke Jungs.


    Die Anleitung von flinki ist tadellos! Hat alles astrein geklappt. :D



    MlG


    Kellerkind

    Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

  • Hallo, ich habe das Hintergrundbild auch nach der Anleitung erfolgreich geändert. Jetzt habe ich meinen Navi Transonic 5000 upgedatet. Jetzt wird nach nochmaligem Ändern des Hintergrundbildes das TMC Icon für "Sender gefunden" (also grün) und "Nicht gefunden" ( also rot ) nicht mehr angezeigt. Es ist nur ein schwarzes Rechteck. Vor dem Update ging es problemlos. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte? Danke

  • ja, die bezeichnung der tmc symbole hat sich geändert.


    defaultltTMC.ini:
    PicNormal = tmc-modified-off.bmp
    PicDisabled = tmc-modified-on.bmp
    PicPressed = tmc-modified-ok.bmp

  • Super alles ok
    Danke :)


    Ist sonst noch was zu ändern wenn ich das Hintergrundbild geändert habe nach dem Update? Kann sonst nichts feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Boss40 ()