PNA Modifikation und meine Seite.

  • robie1304


    Es geht nicht um die Traffickosten mini.ch, sondern wie gesagt nur um meinen Arbeitsaufwand. Also darum, dass die Leute das nicht selber machen müssen wie in der kostenlosen Version, sondern dass das von mir schon fertig ist.



    Kristian


    Zitat

    - Die Frage der Legalität der Downloads kann nicht 100% geklärt werden. Ich traue mir mangels Kenntnis nicht zu, dies selbst zu entscheiden.
    Deswegen schlage ich folgenden Kompromiss vor: Du stellst die Dateien ausschliesslich auf deiner Homepage zum download und nicht hier im Forum.


    Was anderes, hatte ich auch nicht vor. Die Dateien liegen ausschließlich auf meinem Server.


    Zitat

    Beaty2000 benutzt zu einem Teil das Wissen hier aus dem Forum um seine Entwicklungen darauf aufzubauen. Wie groß dieser Teil ist, kann ich nicht beurteilen.
    Mein Kompromissvorschlag: Beaty2000 setzt auf seiner Homepage einen Hinweis auf das Forum / die User, die das Wissen mitentwickelt haben.


    Das würde ich tun, nur das Problme bei der Sache ist, diese Tipps stammen eigentlich nicht Mal hier aus dem Forum, sondern wurden auch nur von User aus dem Forum aufgegriffen. Ich habe irgendwo gelesen, dass die reg Datei zum freilegen der Windows Oberfläche von Tillanosoft stammen soll aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht. So verhält sich das auch mit den dll. Dateien. Ich kann nicht sagen, von wem die stammen.



    Zitat

    Wenn du auf den Download der (rechtlich zweifelhaften) Dateien verzichtest, bieten wir dir auch an, die Seite auf unseren Servern zu hosten. Dann hast du keine Traffic Kosten.


    Also hosten braucht Ihr sie nicht aber danke für das Angebot.
    Im Zuge der ganzen Disskusion, werde ich aber bezüglich der illegalen Dateien, die dll Dateien auch vorerst vom Server nehmen, solange ich nicht weiß, von wem diese stammen. Zumindest 3 dieser Dateien, wo mir jetzt erst aufgefallen ist, dass das nicht ganz schlüssig ist.
    Denn diese sollen von MS kommen, sind aber als retail Version gekennzeichnet. Was ein wenig merkwürdig ist.


    Zitat

    @All: Reißt euch bitte zusammen. Gerade die letzten Beiträge waren schon wieder hard an der Grenze!


    Das war nicht hard an der Grenze sondern schon darüber hinaus. Und ich hatte es schon erwähnt, wäre das ganze Sachlich geblieben, wäre das nie geschehen. Zugegeben, bin ich nicht ganz unschuldig daran, weil ich mich auch dazu habe hinreisen lassen, emotional zu reagieren. Aber wie du Kristian auch schon am Anfang meintest, bitte nur Beiträge die auch wirklich was mit der Situation zutun haben und mit einem evtl Schaden für das Forum den darum ging es. Das ganze mit irgendwelchen Gesetzen ect. auf zupuschen oder generell mit Antworten die gar nichts damit zutun haben und zudem noch meine Person angreifen ist das verständlich.


    Gut also fassen wir zusammen. Du hast dein OK gegeben, ich werde die Seite in den nächsten Tagen überarbeitet wieder online nehmen.
    Was die dlls angeht, wie gesagt die lasse ich erstmal von Server bis ich das geklärt habe woher diese 3 Dateien stammen.
    Sollte ich das heraus gefunden haben, spreche ich bevor ich sie wieder ins Netz stelle das ganze mit dir ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Na das hört sich doch schon wieder richtig gut an. So findet das Ganze doch tatsächlich ein gutes Ende, was ich kaum noch erwartet hätte. Ich bin gespannt...

  • Hallo Admin(s) NICHT MOD´s
    Hallo Beaty2000


    Ich hatte mir urspruenglich vorgenommen hier nicht zu posten, da ich die Diskusion um die "freien/nichtfreien" dll´s und der "bezahlten" Hilfe eines Users auf dessen Homepage nicht konsequent mitverfolgt habe. Aber die Loesung die ihr hier nun praesentiert schlaegt in meinen Augen dem Fass den Boden aus.


    Du Kristian postest, das Du zwar immer noch nicht weis ob die dll´s wirklich "frei" sind "Die Frage der Legalität der Downloads kann nicht 100% geklärt werden", gestattest es dem User aber wieder einen Link hier im Forum auf seine Homepage zu setzen, auf dem die Dateien weiterhin zum Download angeboten werden. Nein, Du gehst sogar noch einen Schritt weiter und gestattest dem User auf seiner Homepage einen Link auf PNAV zu setzen. Selbstverstaendlich nur bis "Diese Erlaubnis erlischt, sobald ernsthafte Zweifel über die Legalität auftreten."


    Du Beaty2000 behauptest hier in einigen Postings immer wieder das ALLE Deine dll´s "frei" sind. Wir alle sollen uns darum keine Sorgen machen, das haettest Du schon zu Deiner eigenen Sicherheit ueberprueft. Hier auf einmal auch bei Dir eine Innere Eingebung, oder wie soll ich Deinen Sinneswandel verstehen. "Ich habe irgendwo gelesen, dass die reg Datei zum freilegen der Windows Oberfläche von Tillanosoft stammen soll aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht. So verhält sich das auch mit den dll. Dateien. Ich kann nicht sagen, von wem die stammen" "Im Zuge der ganzen Disskusion, werde ich aber bezüglich der illegalen Dateien, die dll Dateien auch vorerst vom Server nehmen, solange ich nicht weiß, von wem diese stammen. Zumindest 3 dieser Dateien, wo mir jetzt erst aufgefallen ist, dass das nicht ganz schlüssig ist. Denn diese sollen von MS kommen, sind aber als retail Version gekennzeichnet. Was ein wenig merkwürdig ist"


    Respekt vor eurer bisherigen Arbeit und Ueberpruefung der Sachlage.
    Wenn ich so mit meinen Mitarbeitern/Geschaeftspartner/Kunden verfahren wuerde, koennte ich binner kurzen Zeit vom Sozialamt leben.


    Ein SichAmKopfKratzender User, der sich nun zuerst einmal KopfschuettelnderWeise Gedanken ueber eure Postings machen muss.
    Ich wuensche Euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • Hier mal paar Zitate zum Nachdenken:


    -- Zitat Anfang --


    Geltungssucht ist eine indirekte Art von Aggression. Sie besteht daraus, andere
    Menschen zu nerven, indem man sich ständig in den Mittelpunkt spielen muss, mehr
    Aufmerksamkeit benötigt als andere und die eigenen Interessen und Wünsche als
    sehr wichtig und vor allem wichtiger als die Bedürfnisse anderer (z. B. nach
    Ruhe) einschätzt. Die Betroffenen brauchen Aufmerksamkeit in jeglicher Form, sei
    es positiv oder negativ. Sie fühlen sich auch durch Diskussionen und
    Beschimpfungen bestätigt.
    ...


    Vielleicht hat sich ja hier der eine oder andere wieder erkannt bzw. jemand
    anderen. Viel Erfolg bei der Genesung


    ...


    Es gilt: Schädlich sind die meisten Verhaltensweisen nur in extremer,
    "krankhafter" Form, in gesunder Form sind viele der folgenden Punkte sogar
    wichtig:


    - Nicht immer Recht haben wollen.
    - Nicht immer das letzte Wort haben wollen.
    - Sich nicht "hervortun" wollen, indem man andere schlecht macht.
    - Andere nicht fertig machen; destruktive Kritik ausüben.
    - Nicht durch Jammern seine schlechten Gefühle auf andere abwälzen.
    - Nicht krankhaft eifersüchtig sein, besonders wenn man sich zurückgesetzt fühlt.
    - Sich nicht "um des lieben Friedens willen" aufopfern.
    - Den Lebensbereich anderer respektieren; niemanden absichtlich nerven.
    - Zu unsicher sein; sich selbst nicht wertschätzen.
    - Immer auch andere Möglichkeiten ins Auge fassen.
    - Flexibel sein.
    - Selbstlos sein.
    - Höflich sein.
    - Sich in Toleranz üben.
    - Kooperativ sein.
    - Spiegelbild beachten und auf sich beziehen.
    - Loslassen (auch rechtzeitig aufhören).
    - Sich in Geduld üben.


    -- Zitat Ende ---



    (Quelle: http://www.keineschellen.de/hilfe.html)


    .

    Einmal editiert, zuletzt von nav-user ()

  • sturkel


    Richtig! Die Dateien aus dem Plattformbuilder und bis auf 3 alle aus dem dll Pack. Ich hatte mir die Dateien gestern sicherheitshalber noch Mal angesehen und dabei fiel mir auf, dass 3 Dateien eine MS Signatur aufweisen. Im Copyrighttext aber der Vermerkt steht retail Version. Und dabei, bin ich mir nicht sicher. Deswegen möchte ich erst Mal heraus finden, was es damit auf sich hat, da MS für normal keine "Einzelversionen" heraus gibt.
    Und was heißt Sinneswandel? Kristian ist mir sachlich und normal gegenüber getreten und das, schon von anfang an. Wenn man das tut, antworte ich auch so, wie es sich gehört. das habe ich auch getan, als er mir die PN gesendet hatte, die das hier ich sage jetzt Mal ausgelöst hat.
    Im Übrigen, die ganze Diskussion sollte eigentlich nur zwischen dem Admin und den Leuten stattfinden, die sich beschwert hatten. Dazu hatte sich aber keiner geäussert.


    In dem Zusammenhang an nav-user.


    Aggression kann aber auch eine Reaktion von Ärger sein.
    Vor allem, wenn man sich unbegründet angegriffen fühlt und den Leuten versucht die Sachlage wieder und wieder zu erklären und nichts weiter als Unverstädnis kommt und das aus dem Grund, weil Leute nicht nach Fakten gehen sondern scheinbar nur darauf aus sind, zu provozieren. Kristian hat scheinbar verstanden, wo meine Absichten liegen und hat die ganze Diskussion wieder auf die normale Bahn gebracht.


    Mit Geltungssucht, hatte das zumindest bei mir nichts zutun, hätte Kristian jetzt nichts gesagt, hätte ich das auch nicht mehr getan, da es zu nichts weiter geführt hätte.
    Aber Mal Abgesehen davon, auch wenn es jetzt nichts mit der eigentlichen Diskussion zutun hat.
    Man muss schon unterscheiden zwischen der Natur des Menschen und Gesellschafts bedingte Vorstellungen. Der Mensch als solches, wird immer irgendwie im Mittelpunkt stehen wollen. Seihe es durch seine Handlungsweise oder der Art wie er auftritt.
    Der Mensch ist als Herdentier geboren und in jeder Herde, gibt es ein Alphatier. Dieses hat sich in der Regel durch Stellungskämpfe als Alphatier etabliert. Da aber solche Art von Kämpfen in der menschlichen Gesellschaft als verboten gelten wohl aber dies nicht unserer Natur entspricht, gibt es keine klaren aussagen darüber, wer nun diese Stellung hat. Somit ist klar, fühlt sich jeder Mensch überwigend Männer als einzelner für diese Aufgabe berufen. Das ist nichts krankhaftes wie ein Psychologe herausgefunden haben will, sondern ein natürliches Verhalten hervorgerufen durch Jahrtausend alte Instinkte. Und wer dies unterdrückt egal in welcher Form, wird irgendwann den richtigen Schaden bekommen. Und dies kann man in der heutigen Gesellschaft immer mehr beobachten. Immer mehr Gewaltverbrechen, sind das Resultat derartiger Missverständnisse. Den fragst du die Meisten weshalb sie es getan haben, werde sie dir antworten dass es Spaß macht, Macht aus zu üben und nicht wie früher um auf "Männliche Art und Weise" Probleme aus der Welt zuschaffen. Und dies in erschreckender Form immer häufiger vor allem bei Jugendlichen. Denk Mal drüber nach, in wie weit dein Beitrag oben was damit zutun haben könnte.....

    5 Mal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • Beaty2000 schreibt:


    >Man muss schon unterscheiden zwischen der Natur
    >des Menschen und Gesellschafts bedingte Vorstellungen.
    >Der Mensch als solches, wird immer irgendwie im Mittelpunkt
    >stehen wollen. Seihe es durch seine Handlungsweise oder der
    >Art wie er auftritt.
    >Der Mensch ist als Herdentier geboren und in jeder Herde, gibt
    >es ein Alphatier. Dieses hat sich in der Regel durch
    >Stellungskämpfe als Alphatier etabliert. Da aber solche Art von
    >Kämpfen in der menschlichen Gesellschaft als verboten gelten
    >wohl aber dies nicht unserer Natur entspricht, gibt es keine klaren
    >aussagen darüber, wer nun diese Stellung hat. Somit ist klar, fühlt
    >sich jeder Mensch überwigend Männer als einzelner für diese
    >Aufgabe berufen. Das ist nichts krankhaftes wie ein Psychologe
    >herausgefunden haben will, sondern ein natürliches Verhalten
    >hervorgerufen durch Jahrtausend alte Instinkte.


    Du bezeichnest dich also als "Alphatier"? :o)


    >Und wer dies
    >unterdrückt egal in welcher Form, wird irgendwann den richtigen
    >Schaden bekommen.


    Wir anderen hier sind die, die diese von dir genannten, verbotenen
    "Stellungskämpfe" unterdrücken und dann alle irgendwann
    "den richtigen Schaden" bekommen? :o)


    >Und dies kann man in der heutigen Gesellschaft
    >immer mehr beobachten. Immer mehr Gewaltverbrechen, sind das
    >Resultat derartiger Missverständnisse. Den fragst du die Meisten
    >weshalb sie es getan haben, werde sie dir antworten dass es Spaß
    >macht, Macht aus zu üben und nicht wie früher um auf "Männliche
    >Art und Weise" Probleme aus der Welt zuschaffen.


    Und dir als Alphatier "macht es also Spaß, Macht auszüben und nicht
    Probleme auf 'Männliche Art und Weise' aus der Welt zu schaffen"? :o)


    >Und dies in
    >erschreckender Form immer häufiger vor allem bei Jugendlichen.
    >Denk Mal drüber nach, in wie weit dein Beitrag oben was damit zutun
    >haben könnte.....


    Jeder der lesen kann und nicht unter Drogeneinfluß steht, sollte
    den Text verstanden haben! :o)


    Teile uns doch bitte zum Schluß noch schnell mit, was für'n Stoff du
    dir in den letzten Jahren so reingezogen hast, um den Zustand
    zu erreichen, in dem du dich jetzt befindest. :o)


    Und - wie hoch über dem Boden schwebst du eigentlich? :o)


    Da wir alle wissen, das du (als Alphatier) immer das letzte Wort haben
    mußt, freuen wir uns über deinen nächsten völlig verwirrten Text! :o)


    Viele Grüße an alle!


    :o)
    .

  • Habe ich behauptet, dass ich das "Alphatier" bin oder sein möchte?


    Lapp-Lasse.
    Du hast mit der "psychologischen Analyse" angefangen schon vergessen?.
    Nur wenn man sich schon auf Texe beruft, sollte man auch immer das Gegenstück dazu kennen. Da du dich scheinbar für Psychologie interessierst, wie sollte man auch sonst auf sowas kommen.
    Ich empfehle dir dir Suchfunktion von google.de mit dem Begriff "Das Tier im Mensch" oder "Herdentier Mensch" da wirst du ein paar interessante Abhandlungen darüber finden. Ist nicht so, dass ich mir das aus den Finger gesaugt habe oder im "Drogenwahn" erfunden habe. Darüber gibt es eine Vielzahl an wissenschaftlich interessanter Lektüre. Und dabei geht es ja nicht nur um Machstellungen sondern im Allgemeinen um das "Urverhalten" des Menschen.

  • Zitat

    Und wer dies unterdrückt egal in welcher Form, wird irgendwann den richtigen Schaden bekommen.


    Das muss doch heißen:
    Und wer dies unterdrückt egal in welchem Forum, wird irgendwann den richtigen Schaden bekommen.


    Ich glaube, die Droge ist dieser Thread. Da kommt man echt auf blöde Gedanken und dann kommen solche Beiträge bei raus.


    Sorry, wenn alle hier diesen Drang verspüren würden ein Alphatier zu sein, wären dann die dll-Dateien legal(er)?


    Weibliche Alphatiere sind Dominas, oder?


    Gruß an die Herde,
    sledge

  • *gääähn* Ich denke, es ist alles gesagt!


    Wenn keiner weiter was zum eigentlichen Thema sagen möchte, bitte ich die Admins den Betrag zu schließen.


    Und 1st-sledge, dass kommt davon, wenn man nicht aufmerksam liest sondern nur einfach drauf los schreibt.


    1. Wer hat dir denn gesagt, dass die dll Dateien "nicht legal" sind?
    2. Sind die Dateien bevor dies nicht geklärt ist, offline.

    3 Mal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bin zwar kein Admin, der Thread ist jetzt aber erst mal geschlossen.


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leuten


    das Thema kommt intern nicht zur Ruhe und deswegen schalte ich mich jetzt noch ein...


    Ich habe nicht alle Postings zu diesem Thema gelesen und kenne somit nicht alle Standpunkte und man verzeihe mir das...aber ich denke ich kann da ein paar grundsätzliche Dinge sagen die so oder so in meinem Forum gelten ;)


    1. Wir haben mit MS über eine ähnliche Sache gesprochen (vor ein paar Tagen, es liegen also bei uns seitdem andere Infos vor und deswegen schalte ich mich ein) und wir vertreten somit die begründete Meinung das die Weitergabe der .dlls nicht erlaubt ist. Damit sind wir nach Erlangen der Kenntnis dazu verpflichtet, die Links und die .dlls raus zu nehmen. Wir haben MS natürlich nicht direkt auf die Website von Beaty2000 angesprochen!


    2. Wenn Beaty2000 und eine schriftliche Genehmigung von von MS vorlegen kann, wo alle .dlls usw. aufgeführt werden und aus der klar hervorgeht, dass er diese anbieten oder sogar verkaufen darf, dann kann er die Links natürlich gerne wieder in seine Signatur nehmen, solange er das ganze nicht kommerziell betreibt. Wir sehen definitiv
    Beaty2000 in der Beweispflicht das er diese Daten legal anbieten darf. Da wir alle keine Juristen sind brauchen wir das schwarz auf weiß vom Rechteinhaber (in diesem Fall MS) und nicht verkausuliert in div. Nutzungsbedingungen.


    3. Wenn Punkt 2. zutrifft, er die Daten aber auf seiner Website auch verkauft, dann wird er von uns wie ein kommerzieller Anbieter behandelt und kann nicht wie er möchte im Forum damit werben. Ich bin mir aber sehr sicher das wir dann mit Beaty2000 eine gute Lösung finden, die ganz sicher im Interesse aller Gruppen (User, Beaty2000 und pocketnavigation.de) ist.


    Und so ist der aktuelle Stand:
    Beaty2000 hat den Download der .dlls zur Zeit eingestellt und auch den Verkauf! Somit sehe ich als Forenbetreiber keinen konkreten Handlungsbedarf und auch keinen Grund für Streit!


    In der Hoffnung das Ihr eure Laienpychologie an den Nagel hängt öffne ich den Thread wieder, möchte aber den Mods danken das Sie diesen Thread vorrübergehend befriedet haben!


    Gruß
    Tobias (Admin)

  • Zitat

    1. Wir haben mit MS über eine ähnliche Sache gesprochen (vor ein paar Tagen, es liegen also bei uns seitdem andere Infos vor und deswegen schalte ich mich ein) und wir vertreten somit die begründete Meinung das die Weitergabe der .dlls nicht erlaubt ist. Damit sind wir nach Erlangen der Kenntnis dazu verpflichtet, die Links und die .dlls raus zu nehmen. Wir haben MS natürlich nicht direkt auf die Website von Beaty2000 angesprochen!


    Wie ich Kristian auch eben mitteilte, in meinem Gespräche zwischen Microsoft und mir, ging es nicht um die dll Dateien sondern vielmehr um die Backups und dem Plattformbuilder. In erster Linie darum, was und in welchem Rahmen ich mein Geräte modifizieren bzw. erweitern darf. Was die Backups angeht, war erst unklar weil die mich nicht verstanden hatten. Die dachten zu erst, ich wolle ein Rom Image verbreiten was natürlich illegal wäre. Irgendwann haben die dann verstanden, dass es sich um ein Backup von meinem System handelt. Und da erhielt ich die Info, dass eine Verbreitung von diesem unbedenklich seih das aus dem Grund, weil dieses Aktiv Sync Backup nur mit Geräten auf Windows CE 4.2 Basis arbeitet die meiner Version entstammen. Somit ist klar, dass auch nur Leute dieses Backup verwenden können die Windows CE 4.2 haben und somit auch eine Lizenz für dieses OS. Was die dlls selber angeht. Die meisten dlls in diesem Pack, haben keine Copyright Hinweise. Somit kann sich in dem Fall keiner beschweren, da man sie niemanden zuordnen kann. Bis auf eben 3 dieser Dateien die vom MS stammen was auch der Grund ist, weshalb ich die Dateien vom Server genommen habe.


    Nun muss ich erst mal schauen, ob ich das überhaupt schriftlich bekomme.
    Per E-Mail, wäre das kein Problem aber mit schriftlichen Sachen, tun sich manche Leute immer ein wenig schwer. Vor allem dann, wenn es um solche Sachen geht. Denn hier, bewegen wir uns zwischen den Grenzen.
    Auf der einen Seite, ist mir eine Nutzung des Plattformbuilders nur für Eigenzwecke erlaubt. Sprich, ich darf mit dem Plattformbuilder mein Gerät auf die lizenzspezifischen Möglichkeiten erweitern. Andere dürfen das ebenso. Auf der anderen Seite, darf ich keine neue Plattform in Form eines Rom Images für andere Geräte erstellen und diese evtl. vertreiben diese Option besteht nämlich. Für andere Geräte, benötige ich eine neue Lizenz die mich um die 4 Euro kosten würde. Wie gesagt, mit so was gibt es unter umständen Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Beaty2000 ()

  • So noch Mal einen Nachtrag.


    Vorweg, muss ich leider erst Mal ankündigen, dass ich meine Seite vorerst doch offline nehmen werde.
    Ich hatte eben erneut mit Microsoft telefoniert und habe neue Informationen bezüglich der Veränderung erhalten.
    Lizenztechnisch, wäre eine Modifikation von Seiten Microsofts kein Problem.
    Das Problem aber könnte Medion sein. Wie ich eben erfahren habe, werden die Lizenzen zum verwenden von Windows CE nicht von Microsoft sondern von Medion vergeben. Hierbei handelt es sich aber nur um eine "Verwendungsgenehmigung".
    Bei meinem ersten Gespräche "E-Mail" ist Microsoft davon ausgegangen, dass es sich bei dem Geräte grundsätzlich um ein Gerät handelt, was Windows CE offen hat. Dies ist aber leider nicht der Fall. Nun muss ich klären, ob sich die Lizenz die sich hinten auf den Geräten befinden wirklich auf Windows CE Core bezieht oder nur in der Form, wie es von Medion ausgeliefert wurde.
    Denn der Mitarbeiter von Microsoft teilte mir mit, dass es durchaus möglich ist, dass ich nur die Genehmigung besitze die Geräte so zu verwenden wie es auch verkauft wird. Also nur als Navigationssystem.
    Leider sehe ich da auch auch nicht viel Hoffung. Denn gehe ich von Medions Standpunkt aus, denke ich mir, dass ich diese Genehmigung nicht erhalten werde.


    Dies auch als Information der Forumsadmins. Vorsicht mit Modifikationen im Allgemeinen. Ich werde mich vorerst mit derartigen Tipps zurück halten. Aber diese Tipps kommen ja nicht nur vor mir.