HP IPAQ 6515 und TomTom 5

  • Hi, ich habe heute meinen ipaq 6515 ausgepackt der im "Las Vegas Bundle" derzeit von HP incl. TT5 angeboten wird. Leider bekomme ich TT5 nicht installiert. Habe es mit verschiedenen Rechner versucht aber keine Chance.
    Auch das tt update von der tt Website brachte keinen erfolg.


    Ablauf:
    TT5 CD eingelegt, alles angeklickt bis Installation startet.....
    CD dreht sich noch ein paar sekunden, dann ist stille und nichts passiert mehr...angeblich (siehe Task Manager) läuft das Setup noch aber ich kann weder im ActiveSync was sehen noch irgendwo anders...



    Vielleicht hat hier jemand einen Tip ?!

  • Hi und willkommen hier,
    leere mal den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellunungen\<Dein UserName>\LokaleEinstellungen\Temp
    Neustart
    Vielleicht hilfts.
    Den sollte man sowieso ab und zu leeren, XP müllt den voll.


    Gus

  • Hi, leider nein, shon versucht. Aus lauter Verzweiflung läuft schon seit mehr als einer halben std. wieder mal die installation und nichst tut sich...


    Freue mich auf weitere hilfreiche tips....gruss tg

  • Hi,
    dann vielleicht so.
    Setup beenden.
    Am PDA alles deinstallieren, was TT heißt.
    Lade dir die Zip Datei vom Update 5.21 und entpacke sie.
    Starte setup bis Anwendung installieren kommt.
    Nicht weitermachen.
    Geh jetzt im Explorer zum c:\dokumente....\temp Ordner.
    Dort gibts jetzt ein Verzeichnis
    Temorärere Verzeichnis fur Navupdate oder ähnlich.
    Im Unterordner PocketPC gibts 2 *.cab Dateien.
    Diese beiden kopierst du auf deinen PDA und startest sie durch einfaches drauftippen.
    Sonst fällt mir nur noch Hardreset ein :(
    Gus

  • Hi tgeorg,


    hier noch etwas ausführlicher. Gus hat mich allerdings inzwischen "überholt". ;D


    Lade dir, wie Gus schreibt, von der TomTom Seite das 5.21 Update in der .zip (!) Version herunter. Nach Entzippen das setup.exe im entzipten Ordner starten. Wenn der erste TomTom Dialog mit der Lizenzvereinbarung erscheint, einfach Abbrechen (Das Kreuzzeichen anklicken). Jetzt findet man im setup Ordner weitere Unterordner. Im Unterordner "pocketpc" sind 2 files mit der Endung .cab. Diese 2 cab-files (tomtom.cab und ttn.cab) aus dem Orner "pocketpc" zunächst auf die Speicherkarte über Kartenleser speichern.


    In der 5.21 Update Version fehlen die Stimmenfiles. Auf der TomTom CD gibt es den Unterordner \voice. Die deutsche Stimme deutsch (Lisa) ist im File deuf.cab. Dieses file ebenfalls auf die Speicherkarte kopieren. Die Standardstimmen lassen sich übrigens auch for free bei TomTom im plus Service Bereich downloaden.


    Am PDA jetzt im Explorer über anklicken auf der SD Karte die Installation aller .cab files der Reihe nach durchführen (ttn.cab, tomtom.cab, deuf.cab).


    Die Länderkarte(n) zunächst mit der Option "anderer Ort" (oder so ählich)auf dem PC speichern und die (den) Kartenordner über Kartenleser 1:1 auf die Speicherkarte übertragen. Nach Starten von TTN die Aktivierung abschließen. Vorher noch einen Softreset durchführen.


    Weil möglicherweise ActiveSync nicht richtig funktioniert, die Aktivierung der Software manuell über www.ttcode.com durchführen.

    5 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hi, habe den MDA Pro und will auf diese Weise installieren, reicht es wenn ich das Europaket (ohne Software) kaufe und mit dem Code dieser Karten aktiviere oder muss die Software TTN 5 extra aktiviert werden.

  • Du brauchst Software und Karten von Europa, auch wenn ich gesagt habe, nur die Karten werden aktiviert, kannst Du nicht das Update runterladen und nur die Karten damit verwenden. Gabs bis vor kurzem übrigens bei pdamax für 125.-


    Gruß
    Bogi

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    ..Du brauchst Software und Karten von Europa..


    Genau.


    Inzwischen haben sich die Preise für die TTN5 Europakartenversion mit oder ohne TTN5 Software praktisch angeglichen. Ich würde gleich die komplette Europakartenversion mit (!) TTN5 Software nehmen.


    Aufpassen bei ebay Angeboten! Lieber vorher den Link hier einstellen, wir können dann mal drüberschauen. :D

  • Einstweilen mal danke für den Hinweis. Muß mal sehen wo ich so ein Packet günstig bekommen

  • Habe bei PDAMAX nachgesehen, wieso sind die Karten mit Software billiger als ohne?

  • Zitat

    Original von heihaclau
    Habe bei PDAMAX nachgesehen, wieso sind die Karten mit Software billiger als ohne?


    Ausverkauf, weil bald TTN6 kommt ? :D

  • Lieber fw surfer,


    Ich möchte mich ganz besonders herzlich bei dir für deine MITHILFE bedanken. Alles funktioniert jetzt bestens. Ich wollte das Teil schon wieder zurückgeben. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden.
    Habe allerdings noch ein Problem dass beim active sync mein outlook nich erkannt wird. Ich hatte vorher nen Aldi Medion 41600 und da wurde das outlook immer von Anfang an erkannt. Gibt es bei win mobile 5 etwas besonders zu beachten? Ich hatte vorher die 3 er Version.
    Muß man auf dem pda etwas eingeben, dass man outlook synchronisieren will. Nochmals tausend Dank
    ebenizer

  • Zitat

    Original von ebenizer
    Lieber fw surfer,


    Ich möchte mich ganz besonders herzlich bei dir für deine MITHILFE bedanken. Alles funktioniert jetzt bestens. Ich wollte das Teil schon wieder zurückgeben. Aber jetzt bin ich sehr zufrieden.


    OK, sag mal, war das nicht in deinem anderen Thread ;D


    Zitat

    Habe allerdings noch ein Problem dass beim active sync mein outlook nich erkannt wird. Ich hatte vorher nen Aldi Medion 41600 und da wurde das outlook immer von Anfang an erkannt. Gibt es bei win mobile 5 etwas besonders zu beachten? Ich hatte vorher die 3 er Version.
    Muß man auf dem pda etwas eingeben, dass man outlook synchronisieren will. Nochmals tausend Dank
    ebenizer


    Zu AS in Verbindung mit WM5 kann ich nichts sagen. Ich kenne WM5 (noch) nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Den angesprochenen temp-Ordner erreicht man am schnellsten mit "Ausführen" und Eingabe %temp%. Erstaunlich, was sich dort so alles an Schrott ansammelt. Wenn exe-Dateien dabei sind, kann schon einmal die Installation eines neuen Programmes verweigert werden. Also putzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Daxer ()