Fehlermeldung bei TTN5

  • hallo zusammen,


    nach dem einschalten meines pda erhalte ich folgende meldung angezeigt:


    " \windows\ttgpseng.exe kann nicht ausgefürt werden"


    hat da jemand einen tip, wie sich dieser fehler beseitigen läßt ?


    vielen dank im voraus an die lieben ratgeber. :grinsmitmütze:

  • Ich finde den zugehörigen Thread nicht mehr, aber die Fehlermeldung ist ein Rest aus einer TTN3-Installation. Das Thema hatten wir hier im Mai 05.


    Vielleicht erinnert sich jemand anderes genauer.


    Achim

  • ....schön das ich nicht der einzige mit diesem problem bin...und falls sich keiner hier im forum erinnern sollte, unter oder mit welchem schlagwort könnte ich die suche hier im forum eingrenzen.
    die funktionen werden durch diese meldung nicht eingeschränkt, zumindest habe ich noch nichts bemerkt, allerdings könnte das programm im hintergrund weiter nach diesem pfad suchen und dadurch die pda leistung mindern.

  • Den einzigen vernünftigen Hinweis zur Lösung habe ich -> hier gefunden. Liegt alles schon zu lang zurück. ;)


    EDIT: Link zur Software dbview -> hier gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • erstmal danke euch allen :) für eure hilfe.


    habe mir eure empfehlungen mal angesehen und sie sind alle doch etwas älter. bevor ich jetzt anfange mit meinen neuen erkenntnissen zu experimentieren frage ich mal den ttsupport was die so anraten. dadurch kann ich mir vielleicht eine neuinstallation ersparen. ich nehme an, dass auch mein ttn5 backup fehlerhaft ist.....

  • Zitat

    Original von cpt.iglu
    frage ich mal den ttsupport was die so anraten.


    Was Gus und fwsurfer schreiben, war auch damals die Lösung: Mit Dbview den Eintrag in DB_notify_events löschen.


    Annahme: Du bekommst vom ttsupport eine (wahrscheinlich nichtssagende) Auskunft im Januar (oder war es Februar) 06


    Achim

  • Achim


    ich habe den tip von GUS ausprobiert.
    1. backup vom system
    2. empfohlenes proggi aufgespielt und gestartet
    3. angezeigte einträge/ pfadleichen gelöscht (waren insgesamt 11)
    4. pda reset und neustart


    Ergebnis: die fehlermeldung ist weg und bisher keine probleme


    ....und vielen dank an GUS :D für den den sehr empfehlendswerten tipp

  • kleiner nachtrag noch, bevor ich mit dem trinken auf die gelungene aktion beginne,.....den tipp von GUS sollte man, bevor er wieder in der versenkung verschwindet, in der rubrik "tipps & tricks" aufnehmen.
    prost : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von cpt.iglu ()

  • Zitat

    Original von cpt.iglu
    kleiner nachtrag noch, bevor ich mit dem trinken auf die gelungene aktion beginne,.....den tipp von GUS sollte man, bevor er wieder in der versenkung verschwindet, in der rubrik "tipps & tricks" aufnehmen.
    prost : drink


    Gute Idee, ich informiere PeterPu !


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim2205
    ...
    Gute Idee, ich informiere PeterPu !


    Achim


    Und der hat reagiert ;) danke, ist aufgenommen.

  • prima, aber GUS gebührt eigentlich der dank....gebe ihn hiermit an ihn weiter. ich habe mir nur so gedacht, dass es halt schade wäre diesen tipp so sang und klang los im forum untergehen zu lassen. zumal ich auch nicht der einzige mit diesem problem war. und nichts ist besser als ein gut gepflegter ratgeber, der für alle anderen die erste adresse für ihre fragen sein sollte.
    da ich eben noch verbindungsprobleme mit AS hatte, weil mein zonealarm partout nicht wollte, zuerst dachte ich es läge am cradle, hier noch ein link zur zonealarm konfiguration.


    http://www.microsoft.com/windo…help/activesync/zone.mspx


    klappt jetzt wunderbar, wobei die ttn5 update exe erst in zonealarm unter programme eingetragen werden sollte, mit allen freigaben.
    gruss, aus minden