TomTom Karten unter Plus Service

  • Hallo,


    auf der TomTom Seite kann man ja unter PLUS Service Karten herunter laden. Die Karten die dort angeboten werden, sind das die gleichen wie auf den inst. CDs, oder sind die detailierter? (z.B. Deutschlandkarte)



    Grüße

  • Zitat

    Original von Beowolf
    Hallo,


    auf der TomTom Seite kann man ja unter PLUS Service Karten herunter laden. Die Karten die dort angeboten werden, sind das die gleichen wie auf den inst. CDs, oder sind die detailierter? (z.B. Deutschlandkarte)
    Grüße


    Es sind nicht die gleichen wie auf der CD. Sie sind zwar nicht detaillierter aber aktueller: Version 632! Hier im Raum Karlsruhe sind alle Kartenfehler, die ich hier im Forum gepostet habe, nicht mehr vorhanden. An anderen Stellen der Republik trifft dies nicht zu. Aber: In der ALPS-Karte, die ich gekauft habe (wg. Elsaß), sind die Karlsruher Süd- und Oststadt, die zu den am dichtesten bebauten Gebieten gehören, plötzlich grüne Wiesen (Kartenfarbe). Stehe deswegen mit den TomTom-Service in Kontakt, der hat übrigens dabei sehr schnell reagiert. Das Ergebnis ist noch offen. Ob dieser Fehler in anderen Karten auch vorhanden ist, weiß ich nicht.


    P:S: Feldwegeproblem wie gehabt :-D)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Das heisst, manche Stellen sind aktuell und bei manchen sind (alte) Fehler vorhanden ? ?( X(


    Bin gespannt was TT Dir schreibt.

  • Ich diskutiere mit TomTom nicht wegen einzelner Kartenfehler, sondern nur wegen der falschen Kartenfarben. Im rechten Bild müßte auch alles rot sein. Läge das ganze in Buxtehude, würde ich mich nicht daran stören. Aber direkt vor der Haustüre gibt es jedesmal einen Adrenalinstoß :gap

  • Es gibt ein paar Neuigkeiten zu diesem Thema:


    Auf meine Beschwerde hin, bot mir der TomTom-Support die Rückgabe der Karte innerhalb von 14 Tagen an. Als ich darauf einging, kam plötzlich das Argument, die Karte wäre ja schon aktiviert und eine Rückgabe käme überhaupt nicht in Frage (wie soll man denn einen Mangel in der Karte feststellen, ohne diese zu aktivieren???). Nach einigem Hinundher schlug ich vor, daß TomTom den Fehler ja korrigieren und die Karte dann erneut zum Download anbieten könne. Resultat: Die Überprüfung durch die TomTom-Entwickler ergab, dass es diesen Fehler nicht gibt und die Kartenfarben nicht geändert werden!!!
    Also entweder habe ich Sehstörungen oder TomTom ist mit Blindheit und Sturheit geschlagen. :wand
    Übrigens habe ich auf einem TomTom ONE mit Deutschlandkarte v605 den Fehler auch schon gesehen.

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Es gibt ein paar Neuigkeiten zu diesem Thema:


    Auf meine Beschwerde hin, bot mir der TomTom-Support die Rückgabe der Karte innerhalb von 14 Tagen an. Als ich darauf einging, kam plötzlich das Argument, die Karte wäre ja schon aktiviert und eine Rückgabe käme überhaupt nicht in Frage (wie soll man denn einen Mangel in der Karte feststellen, ohne diese zu aktivieren???). Nach einigem Hinundher schlug ich vor, daß TomTom den Fehler ja korrigieren und die Karte dann erneut zum Download anbieten könne. Resultat: Die Überprüfung durch die TomTom-Entwickler ergab, dass es diesen Fehler nicht gibt und die Kartenfarben nicht geändert werden!!!
    Also entweder habe ich Sehstörungen oder TomTom ist mit Blindheit und Sturheit geschlagen. :wand
    Übrigens habe ich auf einem TomTom ONE mit Deutschlandkarte v605 den Fehler auch schon gesehen.


    Na ja, ich tippe auf Sehstörungen ! [SIZE=7]Aber nicht bei dir, sondern bei TomTom.[/SIZE]


    Achim