Mit TT5 "reden", aber ohne SDK

  • Für mich bringt laut Beschreibung das Update auf 5.21 keine wirkliche Verbesserung und die nichtdokumentierten empfundenen Verbesserungen sind auch nur Vermutungen. Solange das so ist, werde Ich nicht updaten. Dann lieber TT 5.1 mit TMC. ;D

    Live long and prosper!
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von blackpower ()

  • Hallo,


    siehe Link ^


    Aha, TT gibt zu das es nicht geht ... :applaus
    Na da kommt bestimmt nächste Woche v5.21b raus.
    Oder doch erst in 4 Monaten? :ausheck
    Da ist doch wieder die CeBit, da hätten sie mal was neues ...


    :applaus SwitchMap geht! :applaus


    TOLL :wand


    Grüße
    bill

  • Aussage von TT:


    Zitat


    [...]
    "next update" and this is scheduled for Q2 2006
    [...]


    It's CeBIT time...



    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • was ist denn bisher eigentlich stand der Dinge bei Software und Hardware?
    Ist der "Eigenbau"-TMCempfänger noch weiter in arbeit oder wurde dies Projekt aufgegeben? Ich für meinen Teil würde lieber selber bauen als fertig kaufen - selbst wenn die Kosten identisch wären ...

  • Zitat

    Original von rockabilly
    Ist der "Eigenbau"-TMCempfänger noch weiter in arbeit oder wurde dies Projekt aufgegeben? Ich für meinen Teil würde lieber selber bauen als fertig kaufen - selbst wenn die Kosten identisch wären ...


    Ich denke mal nicht, das es dieses Jahr noch was mit dem Bausatz wird. Frank ist ziemlich mit dem Programmieren beschäftigt. :D
    Dies schrieb er auch schon in diesem Beitrag.

    Live long and prosper!
    Frank

  • Vielleicht wäre es auch sinnvoll, auf den hier im Thread erwähnten Chip von Silicon Labs (Si470x) zu warten. Der würde den Nachbau sehr vereinfachen...
    Gruss, Helge


  • dito....

  • Hallo zusammen,


    natürlich werden wir weiter entwickeln. Erstmal auf Basis 5.10 aber auch für die Version 5.21 zeichnet sich eine Lösung ab. Aber mal abwarten...


    Ich hoffe, dass wir noch vor Weihnachten eine Testversion haben werden, aber ich habe vergessen zu berücksichtigen, dass fast alle Adventwochenenden durch die liebe Verwandtschaft blockiert sind.


    Somit bleibt immer nur der Abend zum Programmieren.


    Aber wir arbeiten so fleißig es geht.


    Einen schönen 2. Advent!


    Viele Grüße
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • Ups, irgendetwas klemmt hier:


    Nur zur Info:



    ...

  • Hallo Allerseits!
    Um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, mal eine kurze Info für alle, die sich den TMC-Empfänger selbst basteln wollen: Es gibt zu den hier im Thread erwähnten Si4700 bzw. Si4701 schon ein Referenzdesign (siehe hier). Auf der Seite sind auch verschiedene andere Infos zu bekommen, inklusive Schaltplan und Layout (Nicht falsch verstehen, nicht für den Anschluss am Pocket PC!)...


    Ohne Euch antreiben zu wollen: Wie sieht es eigentlich inzwischen mit der Software (TMC4TT oder TMC4ALL) aus?
    Gruss, Helge

    Einmal editiert, zuletzt von htefs ()

  • Eine gekaufte TMC-Antenne habe ich.
    Habe ich mich hier richtig durch gelesen? Nich nur eine Antenne zum Nachbau, sondern auch die Software von TMC4TT5 ist noch in der Entwicklung?
    Oder habe ich da den entscheidenden Beitrag überlesen und könnte schon mit TMC4TT5 starten?
    Dicken Gruß und Dank an die Entwickler

  • Hallo frajo,


    was hast du? Eine TMC-Antenne? Was ist das denn...
    Oder meinst du eine TMC-fähige GPS-Mouse?


    TMC ist ein Dienst, der mit UKW mitgesendet wird. Um das empfangen zu können, braucht's eben eine GPS-Mouse mit eingebauten UKW-Empfänger oder eben diese Bastellösung, von der hier die Rede ist (in den letzten Beiträgen).


    Die Software ist in der Entwicklung, aber wohl erst nach dem Fest "reif". Also bisher nichts verpasst.

  • Zitat

    Original von Iwo
    Hallo frajo,


    was hast du? Eine TMC-Antenne? Was ist das denn...
    Oder meinst du eine TMC-fähige GPS-Mouse?


    Hallo Iwo, genau, diese Maus meine ich. Und das Mäuschen ist keine Antenne, trotz UKW-Empfang?
    Danke für deine Info, dass ich noch nichts verpasst habe.
    Gruß frajo

  • Hallo frajo,


    dachte ich mir! Nee, du hast da eher ein "UKW-Empfänger für Verkehrsmeldungen, der immer weiß, wo er ist". :gap