Hilfe! Nach Update 4.8 Garmin c320 Empfangsprobleme

  • Hallo ! Ich lese seit einige Zeit fleißig mit, jetzt komme ich auch mit mein Problem ...


    Am Sa 03.12. fahre ich zurück nach D aus IT. Und da ich nichts besseres zu tun gehab hab, dachte ich... ich mach mal ein update von 4.2 auf 4.8. Seitdem nur Probleme. Schlechter Satellitenempfang, verliert den Empfang, berechnet oft die Route neu und und und. Bin verzweifelt da ich nur noch ein Tag habe zur Verfügung mein Garmin i.o zu bringen. Hoffentlich geht es.


    Habe auch versucht zurück auf 4.2 zu downgraden.. ist nicht besser geworden. Reset bringt nichts.


    So... kann mir jemanden helfen???


    Pleaseeeee !


    DIP

    Einmal editiert, zuletzt von DIP ()

  • von Internet, da ich vorher nicht so schlau war eine Sicherung zu machen. Danach war schlimmer. Hatte nur noch 3 Ansagesprachen - Englisch, Fr. American Englisch. Also nochmals alles installiert, deinstalliert...
    Habe auch die technische Hotline angerufen i. München, die meinten dass man eingetlich nichts falsch machen kann... und dass die mir 4.2 zusenden per Mail (weil ich eine funktionierende Version brauchte) bis jetzt noch nichts erhalten.
    An sonsten hiess Gerät einschicken nach München für eine Woche.


    Alles schön und gut aber ich muss Sa zurück nach D und hab über 900 km zu fahren.


    Kann nicht so aufgeben. Vorschläge?

  • Na, wer weiß, was daß für eine Version war?
    Hast Du manuell oder per Webupdater installiert?
    Versuch es mal manuell.


    Mach zuerst mal einen Hardreset:
    Gerät ist aus, dann unten rechts am Bildschirm ganz an der Ecke (am besten mit einen Stift) draufbleiben und das Gerät einschalten.
    Das löscht so ziemlich alles und setzt das Gerät komplett zurück.


    Wenn Du jetzt wieder einschaltest, dann laß das Gerät solange mit freier Sicht zum Himmel liegen, bis es "navigationsbereit" ist.


    Dann installierst Du 4.80 und das Audioupdate 2.20 manuell drauf.


    Jetzt sollte alles wieder gehen.


    Viel Glück


    Downloads:
    http://www.garmin.com/support/….jsp?product=010-00401-00

  • mach einen master reset!


    das ist mir auch neu, normalerweise geht alles und es gibt keine probleme.


    wie gesagt, mach mal den master reset.


    viel glück noch :)

    VENI VIDI VICI

  • ich habe manuell und mit Webupdater versucht.
    Aber jetzt mach ich mich an der Arbeit. Hoffentlich funktioniert. Thanx Ragazzi!


    P.S. Ich bin eine SIE :dx12 ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DIP ()

  • Zitat

    Original von DIP
    ich habe manuell und mit Webupdater versucht.
    Aber jetzt mach ich mich an der Arbeit. Hoffentlich funktioniert. Thanx Ragazzi!


    P.S. Ich bin eine SIE :dx12 ! ;)


    das spielt keine rolle, hier wird jedem geholfen :bpl


    p.s. ich hab es mir schon gedacht lol :whatever

    VENI VIDI VICI

  • Master Reset gemacht, unten gegangen, drausen gefroren... aber nicht lange.. Satelliten zimlich schnell gefunden, jetzt versuche ich nochmals mit ein Update manuell und dann ein paar Runden drehen und wieder zurück...

  • Zitat

    Original von flipper500


    Fast jedem :rofl


    pejcino
    Du Chauvinist :ausheck


    stimmt, ich habe mir selber geholfen wo ich probleme hatte, da waren wir ja noch nicht so viele ;D


    ich bin doch kein chauvinist, ich bin nur ein lustiger kerl ;D :D

    VENI VIDI VICI

  • DIP hat unerwartet Besuch von Freundinen bekommen und musste Pause machen. Jetzt bin ich wieder da... und stelle fest das ich doch nur über Webupdater probiert habe. Bin so ziemlich durcheinander ... Wie installiere ich am besten manuell? Und bringt das was wenn ich schon 4.8 drauf habe nochmals drauf zu spielen?


    Sorry... I´m learning. :whatever

  • also wenn du ein downgrade machst, dann musst du den master reset durchführen, wenn du die 4.80 version aber schon drauf hast, dann kannst du auch diese version nochmal draufspielen, du wirst keine probleme haben.
    ich habs auch schon mal gemacht und musste den master reset nicht machen, schaden würde es in deinem fall glaube ich nicht den trotzdem zu machen :)

    VENI VIDI VICI

  • Richtig lesen ist schon mal die halbe Miete ;D


    Versuch es jetzt erst mal so, vielleicht hat der MasterReset ja schon geholfen. Falls nicht, kannst ja nochmal von vorne beginnen . . .


    PS: Manuelle Installation
    Du nimmst die zip-Datei (siehe Link weiter oben) und entpackst sie in einen neuen Ordner.
    Dann die 038...-Datei nehmen und über dem Updater "fallen lassen". Jetzt startet das Update.

  • ok..


    :applaus


    da der server scheinbar nicht funktioniert hat für ein bisschen, habe ich mich entschlossen trotzdem zu fahren nach der Master Reset ohne 4.8 nochmals drauf zu spielen und es hat funktioniert !!! Nicht einmal abgestürtz, nicht einmal neu berechnet die Route. Ich sage nichts jetzt, warte auch morgen, werde den ganzen Tag mit Navi fahren.


    A.. hab ca. 3 Min gewartet um Empfang zu bekommen.


    P.S. Also... manuelle installtion hatte ich auch ausprobiert. Das erste mal war mit Webupdater und die restliche male manuell. Nur das ich nicht mehr wuste was ich gemacht hatte. Morgens um 3 Uhr ist man ein bisschen ....