TT 5 für LOOX 420- TT- GPS nicht erkannt

  • 1. Nutzung TOMTOM Navigator 2 mit dem Original TOMTOM - Kabel - GPS zusammen mit dem Pocket Loox 420; Navigation über GPS, Software Deutschland - ohne Probleme.


    2. Erwerb des Upgrade TOMTOM 5


    3. Installation, Registrierung und Aktivierung TOMTOM 5 über das Internet sowie Bestätigung der Aktivierung
    auf dem Display des Pocket Loox 420 o.k.


    4. Installation der Karte Deutschland


    5. Auswahl der GPS Hardware über das Display des Pocket Loox 420 (TOMTOM-Kabel-GPS und wählen bestätigt) wurde ausgeführt.


    6. Nutzung von TOMTOM 5 nicht möglich! Als Fehlermeldung erfolgt auf dem Display des Pocket Loox 420 die Meldung:
    1. Fehlermeldung - GPS Status: Kein GPS Gerät.
    2. Fehlermeldung nach Routeneingabe: Kein GPS Gerät und Warte auf gültiges GPS Signal


    Am TOMTOM - GPS-Teil blinkt dabei die Lampe grün. Die Stromversorgung ist also o.k.


    Ich bitte um eure freundlichen Hinweise, was ich tun muß, dass das GPS Gerät wieder erkannt wird.


    Nach Update von 5.0 auf 5.21 keine Änderung des Problems!
    Hätte ich vorher auf 5.01 updaten müssen?
    :whatever :whatever
    Danke für die Hilfe im Voraus!
    Harry1551[FONT=arial][COLOR=red]

  • Servus,


    nö, Du kannst gleich von 5.0 auf 5.21 updaten.


    Welche Einstellungen hast Du denn genommen bei der GPS-Konfiguration?


    Wenn ich mich nicht täusche musst Du trozt original TT-Kabel-Maus "anderes NMEA-Gerät" wählen. Port ist glaub ich 1 oder 2 und Baudrate 4800.


    cu Peter

  • Hallo hope68,
    herzlichen Dank für den TIP!
    Genau so war es zu machen!
    " Andere NMEA" ausgewählt, Baudrate "4800" ausgewählt und Vebindung "serielles Kabel an C..." gewählt - und fertig!
    Jetzt klappt es endlich. Dicke Handbücher bei TOMTOM - aber kein Hinweis darauf!
    Vielen Dank für die promte Hilfe!
    Harry

  • Super, dass es klappt.


    Allerdings bleibt es nach wie vor dabei, dass man trotz des Updates auf TT5.21 immer noch "anderes NMEA-Gerät" wählen muss, obwohl man ne TT-eigene Maus hat :wand


    cu Peter

  • Gilt das auch für TT Bluetooth-Mäuse? Die wird zwar bei mir erkannt, kann aber ewig dauern bis es soweit ist. Außerdem hab ich festgestellt, dass es schneller geht, wenn man zuerst die Maus einschaltet, und dann das Programm.