So lassen sich die Menüs anpassen

  • So, ab heute sind auch einige neue Sprachen verfügbar:
    - Französisch
    - Spanisch
    - Norwegisch
    - Dänisch


    Hat jemand inzwischen die POI Warner Funktionen mit meinem Menü getestet? Mein PDA ist ja wie gesagt putt :(

  • Hmm, kein Mensch postet hier außer mir. Aber naja, kann ich mit leben :)


    Hab eine neue Version des Onlinebuilder online gestellt. Jetzt kann jeder mit einer Auflösung von mindestens 800x600 den Builder ohne großes Rechts/Links-Scrollen nutzen. Außerdem kann man jetzt die letzten erstellten Menüs mit einem Klick abrufen.


    Die Tage folgen ein paar "Menüvorlagen", die man ebenfalls mit einem Klick einlesen kann.

  • Hi skuX


    Erst gestern war ich noch auf der alten Version "unterwegs" und habe mir soeben mal die neue Version angeschaut.


    Echt super, deine Programmierung. Vielen Dank dafür. Also ich benutze ausschließlich deine Web-Version. Ist zwar nicht portabel aber für mich reicht es.


    Den POI Warner nutze ich nicht, deshalb kann ich auch nichts zur Menüeinbindung sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ich habe zu dem Thema "eigenes Menü" mal eine doofe Frage (deren Beantwortung ich nicht gefunden habe), gibt es auch einen "zurück"-Button wie in dem coolen Onlineprogramm?!


    Ich habe immer nur zwei Pfeile nach Rechts... Die Funktion ist richtig, das Bild aber halt leider nicht...


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Original von milliway42
    Ich habe zu dem Thema "eigenes Menü" mal eine doofe Frage (deren Beantwortung ich nicht gefunden habe), gibt es auch einen "zurück"-Button wie in dem coolen Onlineprogramm?!


    Ich habe immer nur zwei Pfeile nach Rechts... Die Funktion ist richtig, das Bild aber halt leider nicht...


    Gruß
    Stefan


    Das liegt an TomTom. Es ist so, dass die Bilder im geänderten TTN Menü nicht vom Menüeditor stammen, sondern aus der internen TTN Resource und da gibt es nun mal nur ein Symbol "Pfeil nach rechts". TT hat kein Blättern zurück im Menü vorgesehen, da "tricksen" die Menüeditoren TT aus, indem sie im .mnu file einen Rücksprung "emulieren" mit dem TTN Befehl "Blättern vorwärts".


    Schau dir mal den Inhalt des .mnu file genauer an, dann wirst du es verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ahhh, okay...
    Hatte das Menü nur ober den coolen Onlineeditor eingerichtet und da gab es das Bild - dachte, ich hätte etwas falsch gemacht!


    Dann vielen Dank für Deine Hilfe :)


    Gruß
    Stefan

  • Hallo


    ihr könnt das "Zurück" Symbol auch mit einbinden:
    im mnu File


    z.Bsp auf Seite 2


    MENUITEM|TASK_PAGE1|"zurueck.bmp"|"zurück"



    die zurueck.bmp müßt Ihr euch allerdings selber erzeugen


    Grüße
    bill


  • Welches Format (BxH, Farbtiefe) sollte dann dieses .bmp haben? Sorry, falls das schon irgendwo geschrieben steht. Das finde ich jetzt so schnell nicht.


  • Hi Bill,


    super, Danke !

  • Moin!


    Dann will ich diesen Thread mal wieder hervorkramen :D



    Ich bin ja jetzt ein sehr zufriedener Besitzer eines TomTom Go 910 (ohne Kontaktprobleme)!


    Ich denke, das TomTom Navigator 6.0 im Aufbau sehr ähnlich sein wird (hoffentlich auch mit TMC)!


    Wie sieht es mit dem Menü aus?
    Könnte man da schon was machen?
    Wie kommt man an die Befehle ran und funktioniert es auch so wie bei TomTom Navigator 5.0 und den Go´s?


    Fragen über Fragen! ;D



    Ich hoffe, ihr könnt helfen?!




    Gruß Teddy

    avatar-1001417.gif routi, wir vergessen dich nicht!

  • Hallo Teddy Du abtrünniger ;):D


    Ich denke, dazu sollte TTN6 erstmal auf unseren PDAs sein ;D . Das versprochene 2. Quartal 2006 ist ja nun schon leider vorbei.

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Ich denke, dazu sollte TTN6 erstmal auf unseren PDAs sein ;D . Das versprochene 2. Quartal 2006 ist ja nun schon leider vorbei.


    Geht das nicht bis zum 30.6.? :)