Falk Navigator 2

Der Falk Navigator 2 ist eine sanfte aber gelungene Weiterentwicklung des Falk Navigator 2004.Es ist sinnvoll beide Testberichte zu lesen, da der Bericht zum Falk Navigator 2 auf den Testbericht des Falk Navigator 2004 aufbaut.

Einleitung und Vorstellung

Sanfte Weiterentwicklung statt riskante Revolution

Falk Navigator 2 - Sanfte Weiterentwicklung statt riskante Revolution - 1

Wir haben erst vor kurzem den Vorgänger Falk Navigator 2004 getestet und dazu einen ausführlichen Bericht geschrieben. Zum vollen Verständnis der folgenden Ausführungen ist es sinnvoll, den Testbericht des Falk Navigator 2004 zuvor zu lesen.  zum Bericht

Map Guide (die Software kommt von Map Guide, auch wenn sie Falk gelabelt ist) hat sich beim Falk Navigator 2 nicht so weit aus dem Fenster gelehnt wie andere Hersteller, welche zum Teil Versionsnummern überspringen (MN -> MN|4) und sich damit zwar viele Freunde aber auch Feinde gemacht haben.
Das Grundkonzept der Software ist unverändert, es wurden lediglich in vielen Bereichen kleine und kosmetische Ver- änderungen vorgenommen.

Ohne das Fazit vorweg nehmen zu wollen, war dies unserer Meinung nach eine gute Entscheidung von Map Guide. Denn schon der Falk Navigator 2004 war eine grundsolide Navigationssoftware und lief sehr stabil und war zumindest in der Menüführung und dem Kartenaufbau extrem schnell.

Dennoch hat sich Map Guide die Wünsche der Benutzer angehört und ein paar kleine bislang nervige Details verbessert und auch im Hintergrund (Sprachausgabe, Zielführung) einiges an Verbesserungen erreicht.

Der Falk Navigator 2 ist also keine wirklich neue Software, sondern eine sanfte Weiterentwicklung des Falk Navigator 2004. Sicher erinnert das Update mehr an ein Service Release als beispielsweise der Sprung vom Map Guide Travelbook PDA auf den Falk Navigator 2004 aber der neuen Software sei die Versionsnummer 2 durchaus gegönnt.

 Im Folgenden führen wir nicht alle Features auf, sondern beschränken uns auf die Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion Falk Navigator 2004.



Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert