Royaltek RBT 3000

Ein Bluetooth-Empfänger, der sich neben hoher Laufzeit (max.12h) durch einen integrierten Datalogger auszeichnet.Das heisst, der Track kann auch ohne PocketPC aufgenommen und nach der Tour an diesem ausgewertet werden. Der Akku ist fest eingebaut. Preis: ca. 235€

Einleitung

Vorwort

 

Der Siegeszug der Bluetooth-Technik bei den GPS-Empfängern ist nicht aufzuhalten. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht eine neue BT-Maus auf dem Markt erscheint, und immer wieder fällt den Herstellern ein anderes, pfiffiges Feature ein.

Die Royaltek RBT 3000 bildet da zum Glück keine Ausnahme. Ihre Konstrukteure haben ihr als erste Bluetooth-Maus – das Fortuna GPSMart ausgenommen, da es in eine andere Kategorie gehört – einen integrierten Datalogger spendiert, der maximal 30.000 Punkte aufzeichnen kann. Das ist deutlich mehr als bei den meisten GPS-Handgeräten von Garmin oder Magellan.

Damit eignet sie sich fast schon als Blackbox, zumindest lassen sich selbst bei einem ein-sekündigen Aufzeichnungsintervall jederzeit die letzten 8 Stunden aus dem Empfänger auslesen.

Ich wollte wissen, mit welchen Qualitäten die Royaltek RBT 3000 sonst noch punkten kann und erhielt von der Firma TSGPS freundlicherweise ein Testmodell zur Verfügung gestellt.

 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert