POI Synchronisation FAQs

FAQs: Beschreibung vorhandener POIs ändern

Beschreibungstext bei neuen POIs

 [17] Ich möchte einen POI neu anlegen. Muss ich bei dem Beschreibungstext etwas beachten?

 Allerdings, denn uns sind einheitliche, aussagekräftige Beschreibungstexte sehr wichtig. In der Regel sollte bei jedem neuen Eintrag auch der Beschreibungstext geändert werden. Dazu haben wir feste Regeln:

Beispieleintrag:

[85540] 60kmh; Laser;  aus Bushaltestelle Wasserburger Landstr.4 [Haar]

Zur Erklärung:

Die PLZ und der Ort, die in [] eckigen Klammern stehen, können vom System vergeben werden. Die automatische Vergabe der Daten erfolgt jedoch oft erst nach einigen Tagen. PLZ und Ort können auch bei der POI-Erstellung von Hand eingegeben werden, wenn die Angaben bekannt sind. Wichtig ist, dass die  [] eckigen Klammern vor und nach dem Beschreibungstext stehen, so wie in unserem Beispiel oben zu sehen ist.

Der Text in der Mitte ist der eigentliche Beschreibungstext und wird vom User vergeben. Hier stehen je nach Overlay die relevanten Daten. Am Ende dieses Beschreibungstextes steht der Straßenname. Das Wort Straße ist mit Str. abzukürzen. Die Hausnummer wird ohne Leerzeichen direkt dahinter gesetzt. Der Beschreibungstext sollte möglichst kurz und aussagekräftig sein. In vielen Fällen ist die Angabe einer Telefonnummer bzw. der Öffnungszeiten sinnvoll. Diese können auch in den Beschreibungstext aufgenommen werden.

Ausnahme: Bei Overlays außerhalb von D A CH sollte die PLZ vorne und der Ort hinten in [] eckigen Klammern von Hand vergeben werden, denn hier erfolgt zur Zeit noch keine automatische Vergabe. Das betrifft zum Beispiel Daten für CZ und PL.

WICHTIG: Neu angelegte POIs werden nach 48h gelöscht wenn die Beschreibung nicht dem Standard genügt.


Beschreibungstext bestehender POIs ändern

 [18] Ich möchte den Beschreibungstext eines bestehenden POIs ändern. Wie mache ich das?

 Änderungen im Beschreibungstext (egal, ob über POI-Manager oder TomTom) werden grundsätzlich nicht in die Datenbank übernommen.
Die Beschreibungstexte sollten also direkt beim Anlegen der POIs korrekt eingegeben werden. Um Beschreibungstexte im nachhinein zu ändern, benutzen Sie bitte die Funktion „Meine Beschreibungen“ in Ihrem Sync-Profil:  Mein Sync Profil

WICHTIG: Neu angelegte POIs werden nach 48h gelöscht wenn die Beschreibung nicht dem Standard genügt.


Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert