TomTom Extra: Garantieerweiterung für TomTom Geräte

Die Navigationsgeräte, GPS-Uhren und Fitness-Tracker von TomTom können nun mit einer erweiterten Garantieleistung ausgestattet werden. Das TomTom Extra umfasst verschiedene Versicherungspakete die bei Verlust, Beschädigung oder Diebstahl auch im Ausland für Ersatz sorgen…

Käufer eines TomTom Gerätes können dieses ab sofort mit erweiterten Garantieleistungen ausstatten. Mit TomTom Extra bietet der niederländische Navigationsspezialist verschiedene Versicherungspakete an, die bei Diebstahl, Verlust oder Beschädigung greifen.

Ein gebrochenes Display der Fitnessuhr nach einem heftigen Fahrradsturz auf dem Trail, oder ein aus dem Fahrzeug geklautes Navigationssystem sind ärgerlich und leider keine Seltenheit. Laut einer von TomTom in Auftrag gegebenen Umfrage waren bereits 21 der deutschen Navi-Besitzer schon einmal Opfer eines Fahrzeugeinbruchs. Von jedem Zehnten wurde das Navi bereits einmal gestohlen, wurde beschädigt oder ging verloren.

Abhängig vom zu versichernden Gerät und der Laufzeit starten die Kosten für TomTom Extra bei einmaligen 9,99 EUR. Auch die Leistung variiert vom jeweils gebuchten Paket. So umfasst TomTom Extra Care bis zu zwei Jahre Unfallschutz und mit TomTom Extra Care Plus kommt ein Versicherungsschutz bei Diebstahl und Verlust hinzu. Wer das Plus-Angebot für drei Jahre in Anspruch nimmt, profitiert zusätzlich von einer Versicherung bei Maschinenschäden.

Die TomTom Extra Versicherungen umfassen:

  • Internationale Abdeckung: Kunden erhalten im Schadensfall ein Ersatzgerät von TomTom in jedem Land
  • Mehrfache Schadensfälle: Kunden können einen Geräteverlust pro Jahr melden. Selbst wenn sie bereits ein Ersatzgerät in Anspruch genommen haben, besteht auch bei erneutem Verlust Anspruch auf Ersatz.
  • Übertragung der Ersatzleistung: Der Versicherungsschutz ist an das Gerät gekoppelt und bleibt bei einem Wechsel des Besitzers bestehen. Das steigert den Wert des Gerätes beim Weiterverkauf.
  • 24 Monate Anspruchsberechtigung: Kunden können TomTom Extra Care bis zu 24 Monate nach dem Kauf ihres Gerätes abschließen.
  • Erweiterte Garantie: TomTom Extra Care verlängert die Gerätegarantie auf bis zu vier Jahre.

Mit der Versicherung können alle TomTom Navigations-, Sport- und Fitness-Geräte geschützt werden. Das Angebot wird in Zusammenarbeit mit der Castelan Group realisiert.

1 Kommentar zu “TomTom Extra: Garantieerweiterung für TomTom Geräte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.