vivosmart 3: Nächster Fitness-Tracker von Garmin?

Garmins nächstes Wearable könnte das vivosmart 3 werden. Eine offizielle Ankündigung steht derzeit noch aus, allerdings sind erste Bilder des Fitness-Trackers im Internet aufgetaucht …

Eigentlich ist Garmin bekannt dafür, dass Informationen und Bilder zu neuen Produkten nicht vor der offiziellen Ankündigung an die Öffentlichkeit geraten. Im Internet sind nun Bilder eines Wearables aufgetaucht, dass bislang noch nicht von Garmin vorgestellt wurde. Demnach dürften wir wohl bald mit einem Nachfolger des vivosmart HR rechnen.

Neben den Bildern gibt es bislang keine weiteren Informationen zum Funktionsumfang des vivosmart 3. Ersichtlich ist allerdings, dass es sich um einen Fitness-Tracker mit optischem Herzfrequenzmesser handelt. Das Design des Armbandes wurde leicht überarbeitet, wodurch das Display nun deutlich besser integriert erscheint. Der Dornverschluss des vivomsart HR+ bleibt erhalten. Ob gleiches auch für den GPS-Empfänger des Vorgängers gilt, bleibt abzuwarten.

Das Display des vivosmart 3 ist im Hochformat ausgerichtet, was es bei vielen aktuellen Fitness-Trackern zum Standard geworden ist. Der Verzicht auf eine Taste zur Bedienung lässt auf einen Touchscreen schließen.

Weitere Details zum genauen Funktionsumfang werden wir wohl erst nach der Vorstellung der Garmin vivosmart 3 in Erfahrung bringen können. In jedem Fall wird sich Garmin auf dem Erfolg im Wearable-Bereich im vergangenen Jahr nicht ausruhen und den Markt auch 2017 mit neuen Produkten bereichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.