POIbase PRO+ mit weltweiten Offline Karten verfügbar

Die POI- und Blitzer-App POIbase ist nun als POIbase PRO+ verfügbar. Die neue App umfasst alle PRO-Funktionen und ist inklusive weltweiter Karten komplett Offline nutzbar …

Die beliebte POI- und Blitzer-App POIbase steht jetzt auch als PRO+ Variante über Google Play zum Download bereit. Die neue Software ist identisch mit der kostenlosen POIbase App, bietet aber zusätzliche Funktionalität sowie ein neues Lizenzmodell.

Zuverlässiger Blitzer- und Tempolimit-Warner

Wie die kostenlose Variante ist POIbase PRO+ ein zuverlässiger Blitzer-Warner, der optisch und mit Sprachhinweisen vor Gefahrenstellen warnt, sowie eine Quelle für mehr als 1 Million zusätzliche Sonderziele aus den unterschiedlichsten Kategorien. Zudem sorgt die Anzeige des aktuellen Tempolimit sowie die Warnung vor bevorstehenden Änderungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit für zusätzliche Sicherheit. Dank des automatischen Startagenten, wird jede Fahrt überwacht, ohne das der Nutzer die App zuvor manuell öffnen muss. Wer zusätzlich eine Navigations-App etwa von TomTom, NAVIGON, Sygic, Here, ALK oder Google Maps nutzen möchte, kann ein Overlay-Widget aktivieren, das optisch vor Blitzern warnt und auf Tempolimits hinweist auch wenn die POIbase App im Hintergrund läuft. Die komfortable Nutzung der App wird durch die Kompatibilität zu Smartwaches sowie die Bluetooth-Unterstützung gewährleistet.

POIbase-PRO-Plus-02 POIbase-PRO-Plus-01

POIbase PRO+: Neue Offline-Funktionen

Mit der POIbase PRO+ App können alle Funktionen auch ohne bestehende Internetverbindung genutzt werden. So können einzelne Länder des weltweiten Kartenmaterials des Anbieters HERE ausgewählt und auf dem Android-Gerät zur Offline Nutzung gespeichert werden. Gleiches gilt für die Standorte von Blitzern, POI-Kategorien und Informationen zu Tempolimits. Die Offline-Verfügbarkeit spart erheblich Mobilfunk-Datenvolumen und steigert die Performance beim Laden der Karte sowie der POIs und Blitzer.

POIbase-PRO-Plus-05 POIbase-PRO-Plus-07 POIbase-PRO-Plus-04 POIbase-PRO-Plus-08 POIbase-PRO-Plus-03 POIbase-PRO-Plus-06

POIbase PRO+ lässt sich für eine Laufzeit von 3 Monaten freischalten und ist somit auch ein optimaler Begleiter für Autofahrer, welche die App nur gelegentlich auf längeren Fahrten, etwa für den Weg in der Urlaub benötigen. Die laufzeitgebundene Freischaltung kostet 1,99 EUR. POIbase PRO+ steht ab sofort zum Download über Google Play bereit. Alternativ kann die kostenlose POIbase App heruntergeladen werden, die sich um zusätzliche Funktionen erweitern lässt.

Weitere Informationen:

2 Kommentare zu “POIbase PRO+ mit weltweiten Offline Karten verfügbar

  1. Hab mir auf mein Navi auch von Poi Base ein Blitzer uodate runter geladen.
    Leider muss ich sagen das die nicht alle Aktuell sind finde ich sehr entäuschend.
    Es wird a damit geworben das es die größte Pois Daten Bank ist und stendig Aktualisiert wird muss leider das gegen teil sagen.
    Da sind die Blitzer von Garmin und TOMTOM genauer Aktueller.
    Auf meiner Route zu Arbeit die ich seid ahren fahre wurden 5 Mobile Blitzer an gezeigt alle waren falsch.
    Sogar ein Blitzer in Stuttart der in beide seiten Blitzer den es seid 3 jahren gibt wurde nicht angezeigt sehr entäuschend.

    Habe selber schon viele Blitzer korrigiert.
    Das einzige gute ist das die Blitzer per Sprach ausgabe angezeigt werden.

    1. Danke für das Feedback und die Mitarbeit an den Daten! Die mobilen Blitzer sind ja Stellen, an denen in der Vergangenheit mobil geblitzt wurde, ich denke diese 5 Blitzer wurden ja nicht als tagesatuelle bzw. aktive Blitzer angekündigt? Bei einer mobilen Blitzerstelle ist es ja nicht so einfach zu erkennen, ob diese wirklich falsch bzw. unsinnig ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert