TomTom Trucker 6000 Lifetime Edition: Verkehrsinfos kostenlos

Den TomTom Trucker 6000 gibt es nun auch in der Lifetime Edition mit lebenslangen Verkehrsinformationen und Blitzermeldungen …

TomTom hat seine Produktfamilie an LKW-Navigationsgeräten erneut erweitert. Das neueste Mitglied ist ein alter Bekannter, der jetzt auch lebenslange Echtzeit-Verkehrsinformationen bietet.

Der TomTom Trucker 6000 war das erste Gerät der aktuellen LKW-Serie von TomTom, bei dem die Echtzeit-Verkehrsinformationen der Niederländer allerdings nur für ein Jahr im Lieferumfang enthalten waren. Mit der TomTom Trucker 6000 Lifetime Edition ändert sich dies nun. Neben den TomTom Traffic Verkehrsmeldungen können Käufer über die integrierte SIM-Karte auch Blitzermeldungen für die komplette Lebensdauer des Gerätes abrufen. Gleiches gilt für Updates des vorinstallierten Kartenmaterials.  TomTom-Trucker-6000-Lifetime-Edition_Boxshot

Das TomTom Trucker 6000 in der Lifetime Edition navigiert auf einem 15 cm großen Touchscreen auf individuellen Routen ans Ziel. Dazu kann vor der Fahrt ein Fahrzeugprofil angelegt werden, das Fahrzeugabmessungen und eventuell geladene Gefahrgüter abfragt. Mit einem PKW-Profil kann das Navi nicht nur von Berufskraftfahrern, sondern auch im Privatfahrzeugen verwendet werden.

Das TomTom Trucker 6000 Lifetime Edition ist kompatibel zu TomToms MyDrive Plattform, mit der Touren im Büro am Computer vorgeplant und auf das Navi gesendet werden können. Auch hierbei werden Parameter wie Gewicht, Typ, Größe und Fracht bei der Berechnung einer Route berücksichtigt. MyDrive ermöglicht außerdem die Installation von Sonderzielen, etwa aus der umfangreichen Sammlung von POIbase auf dem Navigationsgerät.

Das TomTom Trucker 6000 Lifetime Edition ist ab sofort zum Preis von 499 EUR im Fachhandel und im TomTom Onlineshop verfügbar.

TomTom-Trucker-6000-Lifetime-Edition-im-Lkw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert