Teasi Nummer Drei vorgestellt

Das Freizeitnavi Teasi wurde in eine neuen Version vorgestellt. Das Teasi One3 erhält einen verstärkten Akku, Bluetooth und den lautesten Piepser der Szene …

One³_Routing screen with BTVon außen gleicht das neue Teasi der bisherigen „Nummer Zwei“. Aber im Inneren sorgt ein auf 2650 mAH verstärkter Akku für eine 15% längere Akkulaufzeit.  Dazu besitzt das Teasi jetzt auch Bluetooth 4.0 – das bisher dem großen Bruder Teasi Pro vorbehalten war. Mit dem Bluetooth-Modul können externe Sensoren für Herzfrequenz-, Geschwindigkeits- und Trittfrequenzmessung angebunden werden, sodass das Teasi One3 jetzt auch Fitness-Daten zeigen kann. Spannend: Noch in diesem Jahr soll das Teasi dann auch mit Smartphones kommunizieren können.

Der akustische Signalgeber tönt jetzt noch lauter – und das konnten wir nach ersten Fahrten auch schon bestätigen: mit dem Teasi One3 gibt es endlich ein Gerät, das auch bei starken Windgeräuschen und bei Mützen- und Helmträgern kaum überhörbar ist. Der Ton ist übrigens auch in der Frequenz verstellbar – vielleicht erhält das Teasi One4 dann einen Lautstärkeregler.

Bei der Bedienung und auch in der Zusammenarbeit mit der Internet-Plattform „Teasi Tool“ hat sich nichts geändert. Alle Länder Zentraleuropas sind bereits auf dem Gerät vorinstalliert und ermöglichen die Navigation sowohl an Land, im Schnee und auf dem Wasser. Sehr schön: auch der Preis ist gleich geblieben: Das neue TEASI ONE³ ist ab 18. April 2016 für 159,90 EUR UVP im Handel erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert